Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

dt-schulte


Free Mitglied, Rees-Haldern
[fc-user:1680894]

Über mich

Aus einer anfänglichen Begeisterung ist eine Leidenschaft erwachsen.

Hätte meine Schwester mir nicht ihre EOS 1000D geliehen, ich würde nie erfahren was ich hier verpasse
Am Anfang musste meine kleine Tochter als Model herhalten.. ich hatte ja nix anderes. Mittlerweile hat Sie in ihren 5 Monaten öfter in ein Objektiv geschaut, als Papa mit seinen 30 Jahren. Zwischenzeitlich sind aber auch ein paar andere Motive hinzugekommen, ich weiß nur noch nicht so richtig was ich eigentlich Fotografieren möchte. Landschaft, Menschen, Tiere, Objekte..keine Ahnung :)

Da es mich fürchterlich aufregt, wenn ich irgendwas leuchten und strahlen sehe und mir nachher das Foto angucke und mir denke, verdammt, wo sind die Farben hin,versuche ich im Moment die Hintergründe der Fotografie zu verstehen. Blenden, Belichtungszeiten, ISO Werte, Tiefenschärfte und und und.
Frei nach dem Motto: "Was passiert wenn ich hier drehe und da drücke."
So kann es passieren das ich stundenlang das gleiche Objekt fotografiere nur um zu gucken wie sich das Bild verändert.

Ich hoffe hier viel konstruktive Kritik zu bekommen und freue mich auf einen regen Austausch.

Viele grüße vom schönen Niederrhein

Daniel Schulte
------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.lalumasch.de

Update:

Die 60D ist da :) Ick freu mir so

Kommentare 18

  • Kristin 2. September 2012, 14:45

    Danke für deinen Eintrag! Das gebe ich gern zurück. Freut mich so etwas lesen zu dürfen. LG zurück :-)
  • John Evans 13. Juni 2012, 11:56

    Thank you for your comment on my Photo: Old shop in the city
    Regards from John
  • Anna und Martin 12. Juni 2012, 12:38

    Hallo,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt. :)

    lg Anna

  • Dimi - das bin ich 6. Mai 2012, 20:40

    Hallo,
    Danke für Deine nette Anmerkung.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Übung macht den Meister.
    Oft gilt auch "probieren statt studieren" beides führt irgendwann zum Erflg :-)
    LG Dimi
  • Christine Se 26. Oktober 2011, 14:19

    Kein Problem :-)

    Lg
  • Lukas Reike-Kunze 19. Oktober 2011, 17:46

    Moin Daniel
    vielen Dank für deine Anmerkung zur Venedigskyline, es freut mich, dass sie dir gefällt
    LG Lukas
  • AnnyMae 9. Oktober 2011, 14:39


    ... es freut mich immer wenn meine Bilder anderen und somit auch dir gefallen, Danke und Gruß, Andrea
  • Stuppsi 2. Oktober 2011, 9:27

    Hallo Daniel,
    danke für Deine Anmerkung, ja, da haben wir tatsächlich in etwa das gleiche Motiv gehabt! ;-) Habe mich mal durch Deine Galerie geklickt und viele Motive gefunden, die mich ansprechen. Wenn Du immer noch mit einer 1000D fotografierst, hast Du eine feine Kamera, mit der man viel anstellen kann. (Habe damit auch zwei Jahre gearbeitet.) Werde Dich mal "im Auge" behalten und habe Dich auf orange gesetzt....
    Ich wünsche Dir viel Spaß in der Welt der Fotoverrückten und stets gut' Licht!
    LG Stuppsi
  • TenSchol 17. Juni 2011, 22:34

    Moin und danke für die nette begrüßung :)

    die parallelen bei uns sind wirklich interessant^^
    deinen Profiltext könnte ich fast 1 zu 1 kopieren, habe auch anfangs und jetz immer noch von einem motiv viele aufnahmen gemacht nur um zu sehen wie es sich bei verscheiden einstellungen verhält.
    Genauso habe ich mir die Technik und Theorie näher gebracht. Habe mir dafür ein Buch zu meiner 1000D gekauft.

    LG TenSchol
  • AMABU 16. Juni 2011, 8:17


    Vielen,vielen Dank :-))
    Ich fand es etwas Unscharf !?
    Gruß AMABU
  • MKohni 14. Juni 2011, 22:37

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Die Streifen waren gewollt, deshalb die hohe Blende, um auf eine lange Zeit zu kommen.

    Herzliche Grüße aus dem Süden
    Max
  • Noel Fotografie 12. Juni 2011, 8:53

    Hallo Daniel,
    vielen Dank für deine netten Komentare. Du hast ein sehr gutes Auge für den richtigen Moment (Stimmung)...Ich wünsche dir immer gutes Licht und das deine Leidenschaft keine Leiden schafft, sondern immer mit viel Spaß deine Leidenschaft bleibt....ich wünsche dir aber nicht nur Spaß, sondern auch viele neue Ideen zum Umsetzen...LG Noel
  • paulinchen26 20. Mai 2011, 8:58

    Juhu,
    danke für deine Grüsse. Cool, dass du auch Halderner bist, da fühlt man sich ja gleich zu Hause. Deine Bilder gefallen mir. Werd` nochmal ein bißchen stöbern.
    Ganz liebe Grüsse zurück
    Haldern rocks!!!!
    Anika :-)
  • JensNeubauer 7. Mai 2011, 22:20

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Es war für mich sehr beeindruckend wie durch blanken Beton eine Pflanze wächst.

    vG Jens

  • Chris Gebhart Photography 20. April 2011, 11:41

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen... xD
    Wünsche dir weiterhin jede menge spaß beim fotografieren und immer gutes Licht!!!

    lg Chris
  • 3 4
  • 123 154
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse