Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Drewes Wolfgang


Free Mitglied, Möckmühl
[fc-user:978850]

Über mich

Ich bin seit ca. 50 (engagierter) Hobbyfotograf; seit ca. 1998 fotografiere ich digital, anfangs Fuji 4700 und S 5000, dann Canon EOS 20D, jetzt mit der EOS 40D und, bevorzugt, der EOS 7D.
Davor hab ich lange Kleinbild-Film (24x36) fotografiert. Meine erste Kamera war, soweit ich mich erinnere, eine 6x6 Balgenkamera (in den 60-er Jahren), ´ne Voigtländer glaub ich, schwarz/weiß-Fotos, viel später bin ich auf Canon gekommen: Canon AE1, A1 und die EOS 50E, mittlerweile habe ich alle verkauft.
Meine Ansprüche beim Fotografieren,für meine Begriffe, "normal", vor allem kann und möchte ich mich nicht mit den Profis (und Fastprofis) messen. Mein Schwerpunkt sind Schnappschüsse, großartig künstlerisches Arbeiten liegt mir nicht. Trotzdem freue ich mich über gute Fotos, die hin und wieder auch mir gelingen. Und entsprechende Anmerkungen und Kritiken dazu wünsche ich mir natürlich auch ;-))

Lieblingsmotive: Menschen (wie z. B. meine Enkel), Motive meiner Stadt Möckmühl, Tiere, gelegentlich auch Landschaften.

Meine Ausstattung:

Canon EOS 40D
Canon EOS 7D
Tamron 17-50 mm XR Di II SP 1:2,8
Canon EF 24-105mm, 1:4L IS USM
Canon EF 70-200mm, 1:2,8L IS USM
Canon EF 50 mm 1:1,8 II
Canon Speedlite 430 EX
Tamrac Fotorucksack
Slik Stativ 88N (uralt ;-)) )
2x Einbeinstativ

Ob und was noch dazu kommt, bestimmt mein (Rentner-)Geldbeutel und vor allem mein Finanzminister ;-)).

Kommentare 5

  • Urmel57 22. April 2011, 20:51

    Für Deine lieben Kommentare möchte mich herzlich bedanken.
    Wie ich an ihn herankam? Ich habe mich langgemacht, getreckt und gereckt und er blieb so lange dort sitzen, bis ich ihn wenigstens von unten fotografiert hatte .... ;))))
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest und viele bunte Eier...
    Gruß aus Hessen....
    Inge Marie
  • Alexander Jillek 22. August 2010, 22:19

    Hallo Wolfgang, wie sieht es den mal wieder mit neuen Fotos von Dir aus? Würde mich freuen was neues zu sehen. Ich bin übrigens immer noch neidisch den Honigsauger seit Erwerb meines neuen Makros nicht auchmal wieder gesehen zu haben.

    Gruß Alex
  • Hans - Joachim Lachmann 14. August 2010, 15:44

    Hallo Wolfgang , danke für Deinen Kommentar ! Gruß aus Hamburg ! Hans
  • Siegfried K.K. 11. August 2010, 12:08

    Willkommen in der FC und Danke für meine Biene...Hummel ???
    Im Schlemmerparadies beim Frühstück
    Im Schlemmerparadies beim Frühstück
    Siegfried K.K.
    Gruß Sigi
  • Sven Richter 19. Juni 2007, 7:08

    Hallo Wolfgang!

    Herzlich willkommen in der fotocommunity.
    Ich freue mich, dich hier begrüßen zu dürfen. Ich wünsche dir viel Vergnügen und nette Kontakte in
    der FC !

    Zur ersten Orientierung hilft dir die Online Hilfe unter:
    http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe
    weiter.
    Und falls du irgendwelche Fragen hast, stehe ich bzw. das gesamte Team



    dir sehr gerne zur Verfügung !

    Rechts oben in der Buttonleiste das Fragezeichen, dort kannst du dich auch gerne an den Support
    wenden wo dir gerne weitergeholfen wird.



    Das Team der fc wünscht dir viel Spaß, nette Kontakte und allzeit gute Motive! :-)
    viele Grüße,
    Sven

  • 5 0
  • 99 407
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 40D
Canon EOS 7D
Tamron 17-50 mm XR Di II SP 1:2,8
Canon EF 24-105mm, 1:4L IS USM
Canon EF 70-200mm, 1:2,8L IS USM
Canon EF 50 mm 1:1,8 II
Canon Speedlite 430 EX
3 Fotorucksäcke
Ein- und Dreibeinstative