Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Dr. Ralf Bitter


Free Mitglied, Ostseebad Kühlungsborn
[fc-user:1254274]

Über mich

Meine Heimat ist die Ostseeküste im schönen Mecklenburg. Beruflich habe ich nur entfernt etwas mit Fotografien zu tun - nämlich mit Röntgenbildern. Ich verdiene als Unfallchirurg im Krankenhaus meine Brötchen. Fotografisch aktiv bin ich schon sehr lange: bis zur Wende mit Spiegelreflexkamera und Diafilm - nach der Wende mit Farbfilm und seit 2004 mit der ersten Digitalkamera. Diese wurde 2006 zu einer Nikon D50, da die Ansprüche an die Qualität doch sehr schnell stiegen. Ich besitze dazu ein Tele-Zoom und ein Weitwinkelobjektiv (Tamron bzw. Sigma) und ein Metz Blitzgerät.
Ich bin Jahrgang 1957 und verheiratet. Meine großen Söhne sind bereits ausgeflogen. Meine Hobbies sind die gute alte Dampfeisenbahn (mit E-Loks und Diesel habe ich nicht viel im Sinn) sowohl im Modell 1:87 als auch im noch vorhandenen Original. Außerdem liebe ich die Gartenarbeit, bin Biker auf einer Honda sevenfifty und reise gern weit weg.
Da ich mit der analogen Fotografie aufgewachsen bin, entstehen auch meine digitalen Bilder zuerst im Kopf. Nachträgliche Bearbeitungen nehme ich nur ganz ganz sparsam vor. Aber für Verbesserungsvorschläge bin ich natürich immer empfänglich.
Da ich jetzt 50 Fotos in der FC veröffentlicht habe, ist mein selbst gesetztes Ziel erreicht, und ich werde erst einmal keine weiteren Bilder mehr einstellen.
Ich werde natürlich weiterhin in den neuen Fotos herumstöbern und mir hier und da einen Kommentar nicht verkneifen.
Update 2013: ...ich kann's nicht lassen. In lockerer Folge werde ich noch das eine oder andere Bild zeigen, von dem ich glaube, dass es mir einigermaßen gelungen ist. Natürlich bin ich weiterhin ständig in der FC und lauere auf Eure Kommentare. Meine Ausrüstung hat sich inzwischen verändert: NIKON D90 und ein Sigma Reisezoom mit Bildstabilisator.

Kommentare 58

  • Traumatom 22. Februar 2013, 16:00

    Hallo und Grüße aus Wien!!

    Ich bin auch Unfallchirurg im Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus und freue mich, hier auf einen Kollegen zu treffen.
    Anscheinend hat unsere Profession und der tägliche Umgang mit Röntgenbildern eine Wirkung auf die Art, wie wir den Alltag betrachten.


    Liebe Grüße aus Wien
  • Erika Wenzel 28. Mai 2011, 15:56

    Hallo Ralf,ich mäöchte mich ganz herzlich für Deine guten Anmerkungen,die meine letzen Fotos betreffen,in Bezug auf Doberan ,herzlich bedanken.Und ich hoffe,das wird bei uns mal mit dem Fällen langsam sich ändern,aber
    Allzeit gut Licht!
    lg Erika
  • Peter Heck L. 3. April 2011, 15:35

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinem Bild "Bitte Vorsicht ...".
    Als jemand, der selbst aus einer Eisenbahnerfamilie stammt und lange Jahre Hochseesegeln gemacht hat, finde ich viele Ähnlichkeiten in unseren Fotos und wohl auch Interessen.

    Gruß

    Peter
  • Hikkamonster 13. Februar 2011, 13:32

    Hallo, Ralf!

    1992 habe ich auf dem Molli meine Ehrenlokführer-Ausbildung gemacht.

    Herzliche Grüße von Helmut vom Rübenberge!

    http://dampflok.wordpress.com
  • Miss.Erfolg 4. November 2010, 21:06

    Ralf-ich bedanke mich für deine Anmerkung zum Molli. Freut mich sehr, wenn es dir soooo gefällt :-)).
    Schade, dass du erst jetzt auf ein Foto von mir ne Anmerkung geschrieben hast. Ne Woche eher und wir hätten in deinem Heimatort den Molli um die Wette knipsen können.
    Ach ja und man kann auch mehr als 50 Fotos einstellen, die Option besteht immer. Dort wo du wohnst gibts die herrlichsten Motive. Solltest du drüber nachdenken!
    Ganz lieben Gruß an die Ostsee von Antje
  • Karin D.. 20. September 2010, 16:52

    Vielen Dank für die schöne Anmerkung zu meinem Foto,hab mich gefreut
    Lg Karin
    Es war einmal...
    Es war einmal...
    Karin D..
  • Günter Walther 11. September 2010, 23:57

    Danke sehr für Deine netten Worte und ein schönes Wochenende wünscht mit herzlichen Grüßen
    Günter
    Deutsche Orchideen ?
    Deutsche Orchideen ?
    Günter Walther
  • Lothar Röser 31. August 2010, 15:16

    Hallo Dr. Bitter,
    danke für die Anmerkung. Seit 5 Jahren verbringe ich
    immer ein paar Tage im schönen MV. Da gehört
    ein Besuch des Haltepunktes Steilküste oder eine
    Mollyfahrt dazu. Es ist ein schönes nostalgisches
    Erlebnis. Das schönste ist dabei, der Molly ist zu
    jeder Jahreszeit fotogen.
    LG Lothar
  • Günter Walther 16. August 2010, 21:23

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    MfG Günter
    Auf Beute lauernd
    Auf Beute lauernd
    Günter Walther
  • Günter Walther 11. Juni 2010, 18:34

    Danke sehr für Dein Lob und ein schönes Wochenende wünscht mit herzlichen Grüßen
    Günter
    Schloss Arenfels
    Schloss Arenfels
    Günter Walther
  • Josef Franken 10. Juni 2010, 21:26

    Hallo Ralf,
    herzlichen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto,es
    ist heute auch meine Meinung,das die Lampe stört.
    ich habs halt übersehen.Im übrigen ist der Bildschnitt
    gewollt.Auch hier ist mir deine Meinung wichtiger.
    Liebe Grüße JOSEF
  • Günter Walther 31. Mai 2010, 16:34

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung und eine schöne Woche wünscht mit herzlichen Grüßen
    Günter
    Frühlingsstimmung im Park
    Frühlingsstimmung im Park
    Günter Walther
  • Lothar Festerling 9. Mai 2010, 18:20

    Hallo Ralf,
    deine Anmerkung zu meinen PC-Besetzern hat mich gefreut. Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen Sonntag.
    LG, Lothar
    Aus diesem Grund...
    Aus diesem Grund...
    Lothar Festerling
  • Günter Walther 7. Mai 2010, 12:36

    Danke sehr für Deine netten Worte. Leider weiß ich den botanischen Namen nicht.
    MfG Günter
    Blühender Zierstrauch
    Blühender Zierstrauch
    Günter Walther
  • Günter Walther 3. Mai 2010, 18:57

    Vielen Dank für Deine lobende Anmerkung.
    MfG Günter
  • 8 11
  • 326 706
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert