Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dr. Markus Lettau


Basic Mitglied, Clausthal-Zellerfeld
[fc-user:2337534]

Über mich

Ein Freund hat mich zur Fotografie gebracht. Dies war bereits in den 1980er Jahren. Dann ist das Hobby erst einmal eingeschlafen und seit einigen Jahren fotografiere ich wieder intensiver.

Am liebsten fotografiere ich auf Reisen, insbesondere Afrika liegt mir am Herzen und die dortige Tierwelt. Seit 2007 bin ich dort unregelmäßig unterwegs und genieße es auf Safari zu sein. Konnte ich mir vor meiner ersten Safari nicht vorstellen Tiere zu beobachten, so steigt nun vor der Reise immer das Fieber, was man vor die Linse bekommt.

Neben Tieren fotografiere ich noch Landschaften. Hier bin ich dann am liebsten im Südwesten der USA oder in vulkanischen Gegenden unterwegs.
Einen weiteren Schwerpunkt werde ich nun in Richtung Heimat werfen, und ein wenig mehr im Harz fotografieren. Auch hier haben wir schöne Felsformationen sowie Teiche und Seen.
  • 2 9
  • 22 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D7200, Nikon D850
AF-S Nikkor 16-85mm DX 1:3,5-5,6
AF-S Nikkor 10-24mm DX 1:3,5-4,5
AF-S Nikkor 70-300mm FX 1:4,5-5,6
AF-S Nikkor 24-120mm FX 1:4,0
Sigma DC 17-50mm 1:2,8

Sony Nex-6
Sony 16-50mm f 3,5-5,6
Sony 55-210mm f 4,5-6,3

ganz früher: Nikon D80, D300 und Canon 350D