Dr. L


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1865101]

Über mich

Digitale Fotographie fasziniert mich nun schon seit 8 Jahren. Es ist die Kombination aus dem eigentlichen Fotographieren und der anschließenden Bearbeitung, die diese Form der Fotographie für mich so spannend und kreativ macht. Man lichtet nicht nur das Tatsächliche ab, sondern hat die Möglichkeit, eine gefühlte Stimmung
oder eine gewollte Aussage noch zu verstärken.
Farben sind dabei ein Mittel, auf das ich besonderen Wert lege und dementsprechend leben einige meiner Bilder durch die Wahl des Farbtons und durch die Dynamik der Farben. Farben sind echte Stimmungstransmitter, die einen selten unberühert lassen. Neben Farben ist es die Schärfe, die mich an Digitalfotographie fasziniert. Ich oute mich als jemand, der unscharfe Bilder nicht mag – auch wenn dieses Stilmittel bewusst und künstlerisch eingesetzt wurde, so finde ich die Resultate in der Regel nicht beeindruckend. Ein Bild, welches eine brilliante Schärfe zeigt, ist für mich wie ein Fenster in eine virtuelle Wirklichkeit. Es saugt einen förmlich auf, läßt einen Oberflächen spüren und ist sehr präsent.
Die Kombination aus brillianter Schärfe und speziellem Dynamikumfang ist daher oft das Ziel meiner Bildgestaltung.

Für Projekte jeglicher Art bin ich immer offen. Dies können Event-Fotographie, gemeinsame Shootings, Objekt- und Portrait-Serien sein. Wichtig ist mir nur, dass am Ende das ein oder andere Foto entstanden ist, dass heraussticht, dass einen fesselt.
  • 4 0
  • 56 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer