Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dowei


Basic Mitglied, Kempten
[fc-user:2328444]

Über mich

Ein Bild das MEINE Seele berührt ist ein geschenkter Augenblick des Glücks für die Ewigkeit

Hallo Freunde der Fotografie,

ich fotografierte bereits in meiner Kindheit mit Leidenschaft und hatte nach Ende der Analogfotografie eine lange schöpferische Pause. 2014 wurde die Fotografie wieder zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen. Als Wanderführer bin ich viel in den Alpen unterwegs. Als Kunstliebhaber ist für mich das Fotografieren ein Spiel mit Licht, Farbe und Strukturen.
Ich freue mich auf den Austausch mit jedem von Euch.

Fotografieren ist nicht mein primäres Hobby, sondern ein sehr schönes Nebenprodukt meiner Freizeitaktivitäten. Es ist meine Art, meinem "Tieferen Ich", Ausdruck zu verleihen.

Ob ein Foto mich berührt ist für mich wichtiger als die technische Perfektion. Es ist für mich belanglos, ob das Foto mit einer Profikamera, einem Smartphone oder einer selbstgebastelten Lochkamera aufgenommen wurde. Für mich zählt, ob mich das Bild anspricht oder nicht.

Kommentare 34

  • Tom Knobi 27. Mai 2018, 14:46

    Moin Jürgen,
    dabke für Deinen netten Kommentar zum Gletscherrand. Ich freue mich, dass Dir das Bild gefällt.
    Liebe Grüße, Tom
  • Photosofia 14. Mai 2018, 17:48

    Hallo! Vielen dank für dein Kommentar und die Lobe! Ich gebe das Kompliment gern zurück! Sehr inspirierend deine Bilder!
    Lg Kristin
  • Lautrec 13. Mai 2018, 22:49

    Hallo Jürgen....Danke für das Kompliment, das ich gerne zurückgebe ! Auch ich werde hin und wieder durch Deinen Bildergarten spazieren :-)

    Liebe Grüsse, Uli :-)
  • mathiuet 2017 9. Mai 2018, 23:13

    Sehr schöne Bilder, ein gutes Auge, wunderbare Sichtweisen hast du.Lieber Gruss, Martina...erlaube mir zu folgen :-)
  • art-malina 4. Mai 2018, 18:55

    Eine wirklich kreativ ambitionierte Galerie..mit künstlerischem Auge ausgeführt..gefällt mir sehr..
    werde mal bei Dir dranbleiben.
    Gruss Fred
  • Bernd Hohnstock 3. Mai 2018, 16:05

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Willkommen in Hamburg .... St. Pauli-Elbtunnel
    Willkommen in Hamburg .... St. Pauli-Elbtunnel
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein .... Gruß Bernd
  • Elena D. 30. April 2018, 19:16

    Hallo Jürgen,
    alle Deine Fotos sind sehr interessant, kreativ, ausgezeichnet!
    LG Lena
  • Bruder J. 28. April 2018, 23:33

    Moin! ...ufff... KLASSE Bilder. Genau, was ich gerne sehe!

    Danke, dass Du meine Seite besucht hast und ich so auf Dich und
    Deine besonderen Aufnahmen aufmerksam wurde!

    Beste Grüße aus Norddeutschland
    Thomas

    ...der auch sehr gerne wandert :0)
  • Elke 22. April 2018, 9:25

    Danke Jürgen für deine begeisternden Worte zu meinem Bild. Hat mich sehr gefreut. Und übrigens - du hast ein ganz starkes Profilbild. Auch ich habe heute ganz klasse Bilder bei dir entdeckt. Ich komme wieder. LGE
    Der Weg in eine Parallelwelt
    Der Weg in eine Parallelwelt
    Elke
  • Eva B. 14. April 2018, 9:07

    Danke, für deine Lobe. In Anbetracht der Tatsache, was für fantastische Werke du hier zeigst, bedeutet es mir um so mehr. Auch dein Profiltext spricht mir aus der Seele. :-) LG Eva
  • Akuma san 6. April 2018, 23:38

    Merci :) Freut mich, wenn mein Bild gefällt. Deine Bilder schaue ich mir (in wacherem Zustand) noch genauer an. Spannend auf den ersten Blick!
  • s'hlawakaya 2. April 2018, 8:12

    Ich freue mich über dein Interesse an meinen Bildern und das intensive Anschauen Vielen Dank auch für dein Kompliment!
    lg shlawa
  • Misterpixel 23. März 2018, 10:06

    Kompliment, sehr schöne Bilder in deinem Portfolio...!!!
    LG Bernd (Misterpixel)
  • Peter Ru. 23. März 2018, 3:07

    Hey, wirklich interessante Fotos, berührende, fesselnde, bewegende, vielseitige... ich werde dich weiter verfolgen :-)! Freue mich auf weitere Beiträge, werde aber erst mal alle zurück in Ruhe anschauen!
    Viel Freude weiterhin, Peter
  • SandrA 22. März 2018, 16:03

    ja...............die Seele. Man kann sie berühren, indem man beim Fotografieren sich selbst nach außen transportiert oder man wird von einem Bild so berührt, dass es starke Gefühle in einem weckt. Und das ist immer wieder schön und fantastisch. Wir ticken da sehr ähnlich!
    Vielen Dank für deine vielen Lobe. Ich freue mich darüber sehr.
    Deine Bilder gefallen mir! Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht dir
    Sandra
  • 75 188
  • 745 704
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 70D
EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
EF-S55-250mm f/4-5.6 IS STM
EF-50mm f/1,8 II
EF-S 60mm f/2,8 USM
EF-S 10-18mm f/4,5-5,6 IS STM

Sony DSC-RX 100 M IV
Iphone 6
Canon Powershot S110