Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dornier


Basic Mitglied, Lübeck
[fc-user:2044799]

Über mich

Geboren in Südfriesland lebe ich aber schon 45 Jahre in Lübeck. Silberhochzeit habe ich hinter mir, bin also kein Jungspund mehr.

Meine Fotolaufbahn hat in meiner Lehrlingszeit angefangen.

Fotografiert habe ich alles was für mich sehenswert war/ist. Das waren einerseits die Modellflugzeuge , dann Trialtrucks im Miniformat. Vieles beim Geocachen und Fahrten durch die nähere und weitere Umgebung.

Einiges passiert auch in der guten Stube mit Bastelsachen, also Tabletop und Co.

Ins FC bin ich durch Zufall über die Bastelsparte gekommen. Meine Bilder hatte ich früher auf meiner eigenen Seite zwischen den Wettkampfbildern der Trialer gezeigt.

Nachbearbeitung mache ich mit Paintshop Photo Pro und Lightroom5.

Lernen muß ich noch einiges, aber das ist ja immer so.

Gruß, Thomas

Kommentare 9

  • Monika Glende 14. Februar 2015, 12:00

    Moin Thomas.lieben Dank freue mich riesig über dein Kompliment war auch sehr glücklich das diese Formation nicht zertrampelt worden ist :-))
  • Monika Glende 24. November 2014, 21:45

    Hy Thomas, ich habe versucht mit Lightroom so viel wie möglich rauszuholen mehr war nicht drin:-))
    war bei meiner Tochter :-)) zu Besuch
  • Pà Blasha 15. November 2014, 12:23

    Hi Thomas,
    freue mich über Deinen Besuch auf meinem Profil ! Dafür Danke !!
    Ich schätze Leute, die sich erst mit mir und dann ! mit meinen Bildern auseinandersetzen.
    Nur so kommt gegenseitiges Verständnis (Toleranz/Respekt) für den Anderen auf.
    War auch somit gerne zum Verweilen auf Deiner Seite bereit, tolle Fotostrecke hast Du !
    Nur "Foto-Betrachter" sind flüchtige Menschen, die etwas neues/geiles erhaschen möchten,
    Profil-Betrachter dagegen nehmen sich eben mehr Zeit, studieren alles, auch ohne AM's.
    Genau das gefällt mir, ich brauche keine Bauchpinselei (nichtssagende,AM's) !
    Danke für Deinen Besuch, Greetings Blasha
  • Monika Glende 2. November 2014, 21:02

    Moin Thomas , besten Dank für deinen Besuch , ja ich war auch sehr überrascht über den tollen Fenterinhalt :-))) Lg Moni
  • Monika Glende 19. Oktober 2014, 0:34

    Hallo Thomas ich freue mich sehr über Deine nette Anmerkung.Vielen Dank bis bald Moni
  • Pà Blasha 28. August 2014, 13:59

    Danke Thomas für die Anerkennung :-))
    Gehörst zu den Wenigen, die sich echt damit auseinander gesetzt haben und das zu schätzen wissen !
    Greetings Blasha
    exclusiv nur für Dich

  • Martin Zuber 17. August 2014, 19:17

    Hallo und Danke für deine Anmerkung ,
    aber was ist ein Wimmelbild?
    Gruss Martin
    Hallo , nein das ist auch kein Problem.Das Foto ist auch auf den Schmetterling fokusiert.
    Gruss Martin
  • DagmarN 11. Juni 2014, 15:55

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Viele Grüße
    Dagmar
    Brot
    Brot
    DagmarN
  • Barbara Christiane 9. Juni 2014, 19:14

    Hallo,

    ich will dich mal hier begrüßen, und dir für deine Anmerkung danken.
    Mir gefallen deine Bilder sehr.

    Liebe Grüße
    Barbara
  • 1 4
  • 107 116
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Angefangen hat es Analog mit einer Canon AE1 und DIAfilm incl. eigener Entwicklung.
Danach erbte ich vom Vater eine A1.

Die Digitale Ära begann bei mir mit einer Olympus UZI. Nach deren Diebstahl stieg ich wieder um auf Canon.

Diesmal eine Powershot S5 IS und eine kleine Nikon für die Hosentasche.

Nun ist eine Samsung Systemkamera dazu gekommen.