dominik.pfaff


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2372788]

Über mich

Die Welt ist groß, meine Speicherkarten auch !

Durch meine vielen Reisen landet man irgendwann auch beim Thema Fotografie. Nach Anfängen mit handelsüblichen "Hosentschen-Kameras" :-) kam irgendwann der Punkt dass man die Qualität der vielen Erinnerungsbilder steigern wollte. Zu Beginn war vor allem die nur eingeschränkte Telefunktion der kleinen Kameras der Grund weshalb ich mit vor einigen Jahren meine erste DSLR Kamera (Canon EOS 600D) zugelegt habe.
So fing für mich das Abenteuer "Fotografie" an. Vor ca. 4 Jahren bin ich dann auf eine Canon EOS 700D umgestiegen welche ich Ende letzten Jahres gegen eine Canon EOS 77D getauscht habe

Eigentlich fotografiere ich nur richtig "viel" im Urlaub bzw. auf meinen Reisen wobei es mir wichtig ist alle Eindrücke nicht nur durch den Sucher der Kamera zu erleben...

Seit ca. zwei Jahren nutze ich auch Lightroom um die Bilder etwas nachzubessern. Da es mir wichtig ist die Bilder so zu zeigen wie sich diese auch in meinem Gedächtnis "festgebrannt" haben ändere ich meist nur den Kontrast und die Helligkeit.

Ich drücke vorzugsweise bei Tieren in freier Wildbahn egal ob in der Wüste, im Dschungel, in der Steppe oder im Gebirge auf den Auslöser.
Alle weiteren Motive ergeben sich meist aus der Situation heraus.
Mein absolutes Lieblingsreiseziel für Tierfotografie ist definitiv Afrika.

Über ein Feedback zu meinen Bildern würde ich mich freuen !
  • 0 0
  • 12 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon EOS 77D + diverse Objektive