Dominik0304


kostenloses Benutzerkonto, Bad Honnef
[fc-user:1088854]

Über mich

Seid willkommen auf meinem Profil!

Mein Name ist Dominik und ich bin ein 21 jähriger Zivi.
Durch einen Ex-Arbeitskollegen habe ich von der FC erfahren und mich nun hier angemeldet. Fange mit dem fotografieren gerade erst an, gebe mir aber stets mühe gute Bilder zu machen.

Ich bin durch einen geplanten Australien aufenthalt auf das fotografieren gestoßen. Hatte damit noch nie was am hut, außer mit der Musikmachenden "Billig-"Kamera die ich zu kommunion geschenkt bekommen habe. In Australien wollte ich allerdings mal so richtig "Geile" Fotos machen um mich ein Lebenlang an diese hoffentlich schönen 6 Monate zurückerrinern kann.
Um solche Bilder zu machen kaufte ich mir zusammen mit meiner Freundin eine hübsche Panasonic FZ18. Ich denke das ist genau die richtige Kamera für uns, denn wir wollen schöne Fotos machen bei denen wir/ich die möglichkeit habe auf die Fotos durch manuelle Einstellungen zu beeinflussen, wir aber dennoch eine kleine und leichte Kamera besitzen die so 2 Backpacker in Australien bequem schleppen können.

Die ersten Testfotos aus meinen ersten tagen mit der Kamera könnt ihr hier ja schon sehen. Bin natürlich über konstruktive Kritik mit Verbesserungsvorschlägen erfreut, und hoffe das ich so immer bessere Fotos machen werde.

Um meinen fotografischen Horizont zu erweitern stöbere ich seid geraumer Zeit schon auf diversen Internetseiten und eigne mit Wissen bezüglich der Kameratechnik und der Bildgestaltung an. Natürlich hilft mir dabei auch die FC, denn mir hilft ungemein Fotos auf mich wirken zu lassen und mir Gedanken darüber zu machen und danach Kritiken anderer evtl. erfahrenerer Hobby Fotografen zu lesen.
Bin auch eifrig ein Buch von national Geografic am lesen, dass wie ich finde sehr viel Wissen angenehm an Laien weitergibt.

Ich hoffe ich konnte euch hiermit einen kleinen Einblick in meinen Einstieg in die Fotografie geben. Werde natürlich immer für kritiken und Grüße offen sein und hoffentlich viel Zeit hier in der FC verbringen.

Viele Grüße und sehr viel Spaß in der FC

Dominik

Kommentare 3

  • 0 2
  • 24 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse