Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dominik Pfeffer


Free Mitglied, Landshut
[fc-user:1685534]

Über mich

Hallo lieber Profilbesucher,

ich gehöre zu denen, die man in ihrer Freizeit hauptsächlich beim Bergsteigen, Radfahren oder bei meinem dritten, großen Hobby, der Feuerwehr antrifft, wobei meine Kameraausrüstung nie fehlen darf ;)
Seit 2006 verfolge ich nun die Photographie, begonnen habe ich mit einer einfachen Digicam, darauf folgte eine Nikon D70, für kleinere Ausflüge nutzte ich eine Fujifilm s6500fd.

Ausrüstung: Bis 2013 Canon EOS 60D, worauf der Umstieg auf Vollformat und somit zur EOS 5D Mark III folgte.
Canon EF 70-200mm 1:2.8L IS II USM
Canon EF 16-35mm 1:4L IS USM
Canon Extender EF 2x III
Canon Speedlite 430 EXII
Canon BG E11
Diverse Kleinteile und Filter

begleiteten mich bis Mitte 2018. Ein Systemwechsel hat mich nun zur aktuellen Ausstattung geführt, mit der ich neue fotografische Abenteuer erleben möchte.

Sehr freue ich mich über Kommentare und Verbesserungsvorschlägen zu meinen Bildern!

Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder,

viele Grüße aus dem herrlichen Niederbayern,

Dominik

...........................................................................................................................


Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden.

Kommentare 16

  • igorowitsch 11. Oktober 2012, 6:48

    Hallo Dominik, bin ich Kaffeejunkie, obwohl kein Eisenbahner, jedoch Sympathisant.
    Was ich aber schreiben will ist: Nachdem ich im Thumbnail den Puffer erkennen kann, habe ich den Titel auch verstanden ;-))
    viele Grüße aus'm Pott
    igor
    [29182149]
  • Krokofan 30. Mai 2012, 15:24

    Hallo,
    Du machst ausgezeichnete Bilder nachwies vor wie ich finde :)

    Gruß
    Micha
  • Gary Fotos 4. Februar 2012, 19:11

    hallo dominik!!

    deine fotos sind echt schön und ein gutes auge für klasse fotos hast auch!!

    gruß gerhard
  • Schöpe Jürgen 30. Dezember 2011, 7:51

    Hallo Dominik,
    ich hoffe Deine Familie und Du hattet eine schöne und besinnliche Weihnachten.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und viele schöne Motive.
    Liebe Grüße
    Jürgen und Familie
  • Michael Freisen 23. Oktober 2011, 17:53

    hallo dominik,

    vielen lieben dank für deine anmerkung. hab das bild heute beim spaziergang emacht und auf dem display hat es erst gar nicht so gut gewirkt. es freut mich, dass es dir gefällt.

    lg und einen schönen sonntag noch.

    michael
    licht und schatten
    licht und schatten
    Michael Freisen
  • Pit KARGES 1. August 2011, 22:19

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild

    VG
    Pit
  • Hermine2705 4. Juni 2011, 22:27

    Hallo Dominik:)
    Vielen Lieben Dank für deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut:D
    lg Steffi
  • AS for nature 30. Mai 2011, 15:07

    Hallo, Dominik,
    habe mich sehr gefreut über Dein Angebot öffentlicher Freundschaft. Aber wenn Du aufmerksam meinen Profiltext liest, weißt Du, dass ich aus gegebenem Anlass keine öffentlichen Freundschaften mehr pflege. Alle meine Freunde stehen auf orange und sind deshalb nicht weniger wert. Deshalb muss ich Dein Angebot leider ablehnen, was Du mir bitte nicht übel nehmen solltest.
    Als gelernte Eisenbahnerin im Betriebs- und Verkehrsdienst, wie es damals hieß, und langjährige Fahrdienstleiterin wünsche ich Dir viel Erfolg in diesem interessanten Beruf. Die historischen Dampfloks hauen mich noch heute vom Hocker, wenn ich mal eine betrachten kann.
    Danke für Deinen Besuch und den netten Kommentar, ich werde bei Dir auch rein schauen und nicht nörgeln - versprochen.

    LG Anita
  • Jörg Greiwe - PDE 23. Mai 2011, 7:47

    danke fürs adden...
    422 050-5 im werk essen waldthausen
    422 050-5 im werk essen waldthausen
    Jörg Greiwe - PDE


    lg, jörg
  • Laufmann-ml194 19. Mai 2011, 19:33

    Servus Dominik,
    ich wünsch Dir mit großer Verspätung einen guten Start und immer "Gut Licht"
    vfg Markus ml194
    Planlos
    Planlos
    Laufmann-ml194
  • Michaela Rau 12. Mai 2011, 16:20

    Hallo Dominik,
    willkommen in der FC und vielen Dank für deine Anmerkung.
    LG Michaela
  • Bodos Fotodesign 1. Mai 2011, 15:59

    Herzlich Willkommen in der "FC"! Ich wünsche Dir hier viele "Freunde" und positive Anmerkungen.
    Viel Spaß hier unter den "Fotoverrückten"!
    Ich wünsche dir viele gute Anregungen, neue Ideen und viel Spaß im Kreise von uns Fotofreunden
    Immer das Licht dort wo du es Brauchst.

    lieben Gruß

    Bodo

  • Hans-Henning Pietsch 1. Mai 2011, 11:22

    Auch von mir ei recht herzliches Willkommen in der FC. Deine ersten Bilder lassen da ja so einges erwarten.

    mfG aus dem Ruhrpott,

    Henning
  • Krokofan 30. April 2011, 23:01

    Na dann Herzlich Willkommen Herr Kollege Tf :) Immer gut Licht hier und viel Spaß...

    Gruß
    Tf Krokofan

    Zeitlos
    Zeitlos
    Krokofan
  • Thomas Reitzel 30. April 2011, 17:39

    Herzlich willkommen bei den Foto- und Eisenbahnverrückten.

    Hierzu wünsche ich Dir viel Freude, fruchtbaren Austausch, nützliche Anregungen und vielleicht ein paar nette neue Kontakte.

    Für Deinen Berufsweg wie auch für die fc hier gilt:
    Full Steam Ahead!
    Full Steam Ahead!
    Thomas Reitzel


    Gruß
    Tom
  • 25 4
  • 866 206
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

NIKON D850
NIKON AF-S 70-200 mm 1:2.8E FL ED VR
TAMRON SP 35mm F/1.8 Di VC USD