Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

docter


Pro Mitglied, immer dort, wo es am Schönsten ist...
[fc-user:1234370]

Über mich

Es gibt Lebensabschnitte, da stellt man an sich und an andere Fragen...

Die Fotografie ist für mich sehr wichtig. Ich kann Emotionen ausdrücken, kann unwiederbringliche Augenblicke festhalten. Die Bildaussagen kann ich durch geeignete Bildbearbeitungen verstärken.

Es ist wohl so: Diese Augenblicke möchte ich bewahren,sie wie ein Schatz hüten, aber gleichwohl mit anderen teilen.

Aber immer neue Ideen,
immer neugierig,
und eine riesengroße Liste, was ich alles fotografieren will....

Kommentare 18

  • Herberts Fotoseite 5. Oktober 2018, 6:49

    Servus Docter, ich bin grad zufällig auf deiner Seite und bin sehr angetan von deinen Fotos. Lass dir gern einen Gruß da und komm jetzt sicher öfter vorbei. Liebe Grüße aus Niederbayern und allzeit gut Licht.
  • marc webster 27. Oktober 2017, 13:50

    heho - danke für dein Lob - hat mich sehr gefreut für das Görlitz Bild - es kommen noch mehr...
    Grüße
    Webster
  • Wolfgang Vogelsang 2. September 2015, 20:58

    Sehr schöne Bilder, aber was mich besonders beeindruckt sind die tollen Ideen und ihre gekonnte Umsetzung. Gratuliere.
    Viele Grüße von Wolfgang
  • Frank Gürtler 29. November 2013, 8:11

    schöne bilder hast du deiner galerie, respekt!
    die dresdener ansichten sind meine favoriten, ohne die porträts zu schmälern…
    danke für deine anmerkung zum spiegelbild des rathausturmes.
    beste grüsse aus den verschneiten bergen tirols.
    frank
  • MissNeugier 24. Mai 2013, 23:37

    Möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken für dei netten Kommentare und den FAV....was mich sehr freut ;-))

    LG Moni
  • Lotta van Droom 10. April 2013, 21:15

    Vielen Dank für die Deine Worte. Es freut mich sehr und erfüllt mich mit Stolz.
    Ein neues Foto, was in Richtung der "getraeumbilder" geht, ist noch nicht geplant. Aber ausschließen kann ich es auch nicht. :)
    In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute und weiterhin so tolle Bilder.

    LG Lotta
  • Anna und Martin 12. September 2012, 17:17

    Hallo,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt.

    lg Martin

  • Susanne Jeroma 28. August 2012, 21:20

    du hast einen screenshot gemacht?
    fein! :-)
    ich habs nämlich gestern verschlafen......
    und zwar wirklich. ;-)

    glg!
  • Max Giorgetta 13. August 2012, 9:02

    grazie
  • Sensual feeling 4. Juli 2012, 10:51

    Hallo,
    erstmal wollt ich mich bedanken für deine 3 Kommentare die du mir gemacht hast .

    bei dem ersten bild fire hatte ich mit verschiedenen belichtungszeiten gearbeitet doch fand ich das dieses bild irgendwas hat und hatte es aus diesem grund reingestellt :) konntest du aber ja nich wissen.
    beim 2 bild muss ich sagen ja das is ein selfpic du bist der erste der es bemerkt hat^^
    und beim 3 bild is mir gar nich aufgefallen das die schärfe bei den kacheln liegt o.O aber bearbeitet ist es trotzdem ^^

    vielen dank aber für deine Tipps freu mich immer wieder über sowas :)

    lg sensual feeling
  • alefes 28. Februar 2012, 20:15

    hallo docter
    vielen dank für deine anmerkung! hat mich gefreut! :)
    viele grüsse aus der schweiz
    alessandro

    #143
    #143
    alefes
  • BarchiSenior 18. Februar 2012, 15:16

    HalliHallo docter, Deine Bilder gefallen uns sehr gut und als Dresdner haben wir viele Anregungen bekommen, Danke und liebe Grüße Almi & Peter
  • Susanne Jeroma 8. Juli 2011, 21:01

    hi,
    ganz lieben dank für deinen kommentar!
    hat mir mehr als gefreut! :-)

    glg! Audrey
  • Michaele Spang 5. Juni 2011, 19:19

    Hallo docter,
    Vielen lieben Dank für deine ausführliche Beratung. Ich weiß nicht, ob ich bei meiner Kompakten bei der Einstellung "Makro" überhaupt etwas an Blenden, Iso, Belichtungszeit etc. einstellen kann. Da muss ich mal im Handbuch nachlesen.
    Nachschärfen geht bestimmt noch ein wenig.

    LG Michaele
  • 395 68
  • 1.509 1.119
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

eine Kamera,
ein Objektiv, meistens ein Telezoomobjektiv älterer Bauart,
manchmal zusätzliches Licht,

aber immer neue Ideen,
immer neugierig,
und eine riesengroße Liste, was ich alles fotografieren will