Docster


kostenloses Benutzerkonto, Essen
[fc-user:1211921]

Über mich

Mahlzeit zusammen!

Hier kommen nun einige kurze Infos zu meiner Person und Ausrüstung. Einen kompletten Lebenslauf erspare ich mir und Euch; nur so viel sei gesagt:

Als Mensch, dem schon immer viel an Kreativität lag, ergriff ich "seinerzeit" den Beruf des Mediengestalters – und Jahre zuvor Vatters Pentax ME Super, mit der ich a) meine ersten fotografischen, photographischen oder photografischen Gehversuche unternahm und b) meinem Umfeld gehörig auf die Nerven oder gar Schlimmeres ging – wie man anhand manchen Gesichtsausdrucks auf so manchem Bild erkennen konnte. Oder am "boooah, hau ab!"

Möglicherweise ließ ich das Hobby deshalb eine Zeitlang ruhen, bis ich dann, so gegen 2002, durch den Kauf einer Canon EOS 300 wieder ein bisschen in die Materie einstieg. Es folgte später eine Canon A-1, und zu Beginn dieses Jahres habe ich dann mit der Canon EOS 400D den Sprung in die Welt der DSLR-Fotografie gewagt und geschafft. Wie erfolgreich, das müssen andere beurteilen. Aus dem Grund bin ich ja hier...

Allen viele geschmeidige Grüße und gutes Gelingen.

Marcus
__________________________________________________

Canon A-1 m. Canon FD 50mm 1:1,4
Canon EOS 300 m. Canon EF 28-90mm 1:4-5.6
Canon EOS 400 D m. Canon EF-S 18-55m 1:3.5-5-6
Canon EF-S 60mm 1:2.8 Macro USM
Canon Speedlite 199A
(...und dann noch das Zenitar Fisheye 16mm 1:2.8)

Kommentare 2

  • Tinka Riggers 3. Juli 2008, 20:02

    Hallo,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Tinka

  • Inge Hoenekopp 3. Juli 2008, 12:59

    willkommmen im club !
  • 0 0
  • 3 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse