Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dieter J. Reinhard


Complete Mitglied, Belm, Osnabrück
[fc-user:1751380]

Über mich

Auf der Suche nach dem perfekten Bild.

"Fotografie ist manchmal meine Art zu schreien - nur leiser und feiner."

Copyright © 2011-2018 by Dieter J. Reinhard.

Kontakt: dieter.reinhard(at)t-online.de
oder djr.os.foto.club{at}t-online.de

Alle Bilder und Texte sind mein Eigentum, unterliegen dem Urheberschutz und dürfen ohne meine ausdrückliche vorherige schriftliche Genehmigung weder heruntergeladen, weiter verwendet, verbreitet oder umgestaltet werden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bitte freundlich um die Beachtung des eingestellten Links zum Blog_

"Mein Nachbar Kurt....."

Ein wie ich finde lesenswerter, lustiger Blog über den doofen "Hobbyfotografen Kurt"
http://thomas-tremmel.de/mein-nachbar-kurt
Ähnlichkeiten mit real existierenden FC-Mitgliedern wären bestimmt nur rein zufällig.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weil ich gerne WERBUNG für meine Unterstützer, Nacharmer und Bewunderer mache, hier eine Liste von FC-Mitgliedern, die meine Arbeiten besonders schätzen und unterstützen:

schoko_krümel,.....Gerhard Hucke,.....Günter Boris,.....kirbreton,.....Barbara A.S,.....
J-K-PhotoArt,.....Manfred Wenzel,.....P.King NT,.....
Der Könich,.....unterFalschemNamen,.....Peter Mertz,.....Grufti57,.....
Dieter Geßler,.....ginsem,.....Ralf Jakovljevic,.....Rüdiger Kautz,.....Der Westzipfler,.....
Peter Gugerell,.....Klacky,.....Fotomama,.....DeVo,.....michael.hamburger,.....
Knuth Dittrich,.....Bernd Schmidt2,.....TSB,.....Frank-Uwe Andre,.....laMer,.....northsea,..... ,see ...saw... seen, .....Siegi Auer,.....Herr M,.....Frankman1957,.....norbert eising,.....
P. Schnappi,.....verocain und alle Derivate,.....Tobila,.....Graf Photo,.....

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.... bei entsprechender besonderer Förderung/Bewunderung kommt der User auf diese Liste.

Was.....ihr glaubt mir die Bewunderer nicht?
Hier gleich zwei mal der Beleg:

Mein Bild
"Close to perfect I"
"Close to perfect I"
Dieter J. Reinhard
wurde von dieser
Bewunderin Barbara A.S.
mit diesem untauglichen Versuch
https://www.fotocommunity.de/photo/abend-am-see-barbara-as/41670054
und von diesem Bewunderer Frank-Uwe Andre
mit diesem schon etwas besserem Versuch...
https://www.fotocommunity.de/photo/die-tage-werden-kuerzer-frank-uwe-andre/41674104
einfach mal nachfotografiert.....
Da ich dann wohl Trendsetter bin, bedanke ich mich aufrichtig.....
Ihr könnt gerne bei mir abkupfern und lernen.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aus gegebenem Anlass: 20.10.2018
Seitdem ich den Druck etwas reduziert habe, traut sich der ahnungslose Fotokasper wieder mal ein paar Knipsbilder zu verbreiten.
Die betreuenden Fotofreunde überschütten ihn geradezu mit Loben weil er erstmalig seit 2006, nach Kirmesbildchen und Luchsen mit abgeschnittenen Ohren,- ein tatsächlich „ungenügendes“ Gruppen-Vögel-Bildchen zeigt.
Auffällig ist, dass neben den zwei begleitenden Betreuungsfotografen (davon eine wirklich anerkannte Natur und Tierfotografin) und ein externes anerkanntes GDT-Mitglied kaum jemand von diesem epochalen Ereignis Kenntnis nimmt.

Spannend sind auch die Ergebnisse eines gemeinsamen "Fotoausflugs" nach Helgoland. Der eine kauft sich dort das angeblich beste Fotozeug, und der andere macht mit altem Kram die besten Bilder....wobei die Dokumentation sehenswert aber ohne weitere neue Erkenntnis und ohne Emotion bleibt.

Hoffentlich schlägt jemand seiner „Fotofreunde“ das Vögelbildchen zum Voting vor.
Ich wette 10:1 auf einen Totalverriss, also unter 30% Zustimmung, Note 6 ungenügend.

Da ich weiß, dass er Votingbildchen mit 100 Pro Stimmen (also 25 % Zustimmung und weit weg von der nächsten Notenstufe) für ein sehr guten Ergebnis hält, kann man ermessen, wie tief die eigene Erwartungshaltung, sein Wissen und Können angesiedelt ist, das ändert auch die neuste Technik nicht.

Hier nochmal das Notensystem 1-6 zur Bewertung der Votingbilder:
100 % bis einschl. 92 % = 400 – 368 Pro Stimmen, Note 1, sehr gut
unter 92 % bis einschl. 81 % = 367 – 324 Pro Stimmen, Note 2 gut
unter 81 % bis einschl. 67 % = 323 – 268 Pro Stimmen, Note 3 befriedigend
unter 67 % bis einschl. 50 % = 267 – 200 Pro Stimmen, Note 4 ausreichend
unter 50 % bis einschl. 30 % = 199 – 120 Pro Stimmen, Note 5 mangelhaft
unter 30 % bis einschl. 0 % = 119 – 0 Pro Stimmen, Note 6 ungenügend

Erkenntnis des Tages: Es gibt 119 Stufen um ganz unten zu sein.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aus gegebenem Anlass: 14.10.2018
Irgendwie fühle ich mich aktuell ganz wohl in meiner Haut. Meine Bemühungen im Dienste der Fotografie fangen an, erkennbar Früchte zu tragen.
Aus Fortgeschrittenen Fotografen werden blutige Anfänger, die ihre gesamten Bilder löschen, Ausrüstungslisten und riesengroße Signaturen verschwinden, die Qualität der eingestellten Bilder steigt, die Menge der eingestellten Bilder - zumindest bei den Tierchenknipsern sinkt. Naja, bis auf einen hoffnungslosen Fall, der es trotz 30jähriger Erfahrung wohl nie begreifen wird.

Darüber hinaus unterstütze ich die geplante Einführung eines DSLR-Führerscheins, vergleichsweise zum schon notwendigen Drohnenführerschein, vollumfänglich.

Wie bekannt, wird der DSLR-Führerschein ab dem 11.Nov.2018 eingeführt.

Ab dem 01.01.2019 soll der Handel nur noch nach Vorlage des DSLR-Führerscheins DSLR und Optischen Zubehörs verkaufen dürfen.
Stative usw. werden auch danach noch freiverkäuflich sein. Ich finde das ist endlich mal eine vernünftige Lösung die Bilderflut in die richtige Bahnen zu lenken.

Erkenntnis des Tages: Steter Tropfen höhlt das Hirn.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aus gegebenem Anlass: 12.10.2018
Ich bin gerade über ein zur Galerie vorgeschlagenes Bild gestolpert.
Da werden 35% Zustimmung im Voting als "hervorragendes Ergebnis" gefeiert.
Alle, die sich an das Notensystem 1-6 erinnern, werden sich wohl lachend auf die Schenkel klopfen. 35% Zustimmung bedeutet 5, mangelhaft, setzen.

Schlimm wäre es, wenn die Feier von einem Lehrer eröffnet wird, oder ist das durchschnittliche Bildungsniveau schon so sehr im Arsch, das eine Schulnote 5 von den Lehrern dieses Landes gefeiert wird?
Erstaunlich ist auch, das der gleiche Kommentator zu einem Galeriebild/Ausstellungsbild auf der Photokina 2018, mit 61,75% Zustimmung eine knappe Gratulation notgedrungen erwürgt......

Erkenntnis des Tages: Eine Note 5 ist gemessen an Note 6 ein hervorragendes Ergebnis.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aus gegebenem Anlass: 11.10.2018
Ich ertrage Dummheit ganz schlecht.
Bitte ihr lieben Top-Profi-Fotografen.... könnt ihr bitte eurem
ahnungslosen Fotofreund mit 30jähriger Erfahrung mal eindeutig erläutern,
das Fotografie anders geht...??? Oder begreift er es sowieso nicht...????
Habt ihr schon aufgegeben ihm die fotografische Welt zu erklären, oder hätschelt und tätschelt ihr ihn immer noch...."Brav, das hast du aber fein gemacht" ...
Mein Hund bekommt dann immer ein Leckerchen.

Und erklärt dem lobenden Lügenbaron doch bitte, das Mistbilder loben - unter seiner Würde liegen sollte. Er beschmutzt damit als einziger der Truppe seinen Namen....die anderen machen es ja aus guten Gründen auch nicht.

Erkenntnis des Tages: Nicht jedes Hündchen kann mit dem Schwanz wedeln.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



















































Hier bitte keine Kommentare





















































Hier bitte keine Kommentare





















































Hier bitte keine Kommentare





















































Hier bitte keine Kommentare





















































Hier bitte keine Kommentare





















































Hier bitte keine Kommentare

Kenntnisse

Ausrüstung

Vorhanden, und mehr als die meisten hier ertragen.