Dissie


kostenloses Benutzerkonto, Bozen
[fc-user:1500085]

Über mich

Ich fotografiere seit ca. 30 Jahren, zuerst mit einer Kodak Instamatic, kaum zu glauben daß man, nach heutigen Maßstäben, damit fotografieren konnte, dann mit einer Pentax ME, mit der Minolta 7000, der Minolta 700 si. Da Filme und das Entwickeln sehr teuer war, fotografierte ich nicht sehr häufig, viele Jahre nur im Urlaub.
Dank der digitalen Fotografie entdeckte ich erst 2004 wieder meine Leidenschaft für dieses Hobby. Zuerst mit einer Olympus Camedia 765 UZ und definitiv mit der Sony Alpha 100 Anfang 2008.
Seit 2 Jahren benutze ich zudem mit großer Begeisterung "Lightroom" (länger schon "Corel Draw"). Da ich nur in RAW fotografiere verbringe ich einen beträchtlichen Teil meiner Freizeit vor dem PC...
Da ich zwar sehr lange schon, bis vor wenigen Jahre aber nur recht selten fotografierte, ist mein "Nachholbedarf" an fotografischem Wissen sehr hoch, in dieser Community hoffe ich mir ein wenig davon zu holen.

Kommentare 2

  • Jürgen N. Neumann 15. Februar 2010, 20:14

    Hallo Dissie
    danke für deine Anmerkung
    freut mich das meine Aufnahme gefällt

    vg JürgenN
  • † erlitzsche 2. Januar 2010, 20:50

    Hallo Dissie,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • 0 0
  • 23 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse