Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Dirk Wellmitz


kostenloses Benutzerkonto, Rotkreuz
[fc-user:1694498]

Über mich

Eine Reise ins Ich...

Das, was wir mit den Augen von unserer Umwelt wahrnehmen, wird unweigerlich an unser Gehirn weitergeleitet und zu weit mehr verarbeitet, als eine reine Wiedergabe der Realität. Mit den Bildern in unserem Kopf sind unmittelbar Wissen, Emotionen, Erfahrungen, Erlebtes, Positives wie auch Negatives unzertrennlich miteinander verbunden. Letztendlich sehen wir mit unserem Kopf und nicht mit den Augen.
Fotografie bedeutet in diesem Sinne für mich nicht etwa nur eine simple Reproduktion einer realen Szene, sondern der Versuch, all diese Gedanken und Emotionen in ein Bild zu legen und weiter zu geben. Es geht primär weniger um das was man fotografiert, sondern warum man es fotografiert. Um das was hinter einem Bild steht, um das, was sich nicht auf den ersten Blick offenbart. Es geht nicht darum, dass man etwas einfach nur schön findet, sondern warum es einem etwas bedeutet.
Gute Fotografie ist vor allem deshalb eine Reise ins Ich, zu sich selbst. Es bedeutet, seine intimsten Gedanken offen zu legen in der Hoffnung, dass sie jemand anderem genau so viel bedeuten wie mir selbst.

In diesem Sinne möchte ich dich auf eine Reise einladen. Auf eine Reise in meine eigene kleine Welt der Bilder und Gedanken, Interpretationen und Emotionen.

Ich wünsche dir eine gute Fahrt,

Dirk Wellmitz
  • 4 0
  • 7 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse