Dirk Stamm


kostenloses Benutzerkonto, Marienmünster-Kollerbeck
[fc-user:1036862]

Über mich

Hallo zusammen,

ich habe mich spontan entschieden, meine Bilder auch mal bei FC zu posten und nicht nur bei anderen Fotografen durchzuschauen.

Die Fotografie betreibe ich seit 1999 und versuche, dieses Hobby mit meinen anderen Hobbies zu verbinden. Somit schleppe ich fast immer meine Ausrüstung mit

- zu meinen Urlaubsrundreisen rund um den Globus
- zum Tauchen
- zum Jagen
- bei Outdooraktivitäten wie Kanufahren

Als Ausrüstung habe ich mir im Laufe der Zeit folgendes zugelegt:

- Canon EOS 350D und ein Jahr danach die neue EOS 400D incl. Batteriegriff, Fernbedienung, Silicon-Case von Camera Armor, Griffschlaufe , Speedlite 420EX und weiteren Schnickschnack, den man nur schleppen muß ...
Seit 2014 besitze ich auch noch die Canon EOS 6D, welche ich nicht mehr missen möchte!

- dazu folgende Objektive:
Canon 17-85 IS USM + Crystal Vision 0,5x Weitwinkelkonverter
Canon 24-105 L IS USM
Canon 35-350 L USM
Sigma 70-300 DG Macro
Sigma 50-500mm F4,5-6,3 DG OS HSM

- ein großes Manfrotto Stativ

- ein leichtes Wallimex Stativ aus Carbon

- Tatonka Fotorucksack

- Zeiss Diascope 85 T*FL mit Adapter für SLR und Quick-Kamera-Adapter

- Pentax Optio 430RS mit Tauchcase O-WP 1

Damit ist man sicher gut für alles gerüstet, aber auch gut bepackt.

Als Outdoor-Junkie fotografiere ich fast nur die Natur in all ihren Facetten, aber dann mit allen Techniken. Experimentieren ist halt mein Ding.

Als Software nutzte ich vor allem Photoshop CS5, Corel Draw und Corel Photo Paint, Panoramastudio und Panoramamaker und mein neuestes Spielzeug Photomatix Pro 5.0. Hierfür fotografiere ich dann auch mal Gebäude wie Kirchen o.ä. , da hier die Ergebnisse besonders beeindruckend sind.

Für Tips und Tricks, aber auch für Kritik und Lob bin ich immer zu haben...

Kommentare 8

  • Komposti 19. Februar 2016, 21:15

    Hallo, ein Irish Folk Musik-Tipp für jeden Irland-Fan (Deutschland-Tour 2016).

    Wir sind auch mal wieder mit dabei im Knust in Hamburg, wie auch 2015 :-))

    The High Kings
    The High Kings
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti



  • friederich62 6. Februar 2009, 14:18

    Hallo Dirk
    Jawoll. Ganz oben. Das war wirklich ein Erlebnis.
    Gruss Rudolf
  • Sascha Jillich 15. August 2008, 17:51

    Hallo Dirk,
    danke für das Kommentar. Das Bild "durst" wurde in der Masai Mara aufgenommen. Bilder mit Krokodilangriffen kommen noch!!!
    LG Sascha
  • Schrader Bernd 29. September 2007, 13:07

    Hallo Dirk,
    schön, dass sich mal wieder jemand aus Marienmünster hierher verirrt hat.
    Danke für Dein Hilfsangebot. Ich komme evtl. mal darauf zurück. Momentan stelle ich meine Bilder aber mehr oder weniger unbearbeitet ein.
    Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit mal ein paar mehr Bilder aus der Heimat einstellen kann. Dann sieht der Rest der Welt auch einmal, wie schön es bei uns ist.
    Viele Grüße, Bernd
  • Wurzelmann 19. September 2007, 7:52

    Auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen hier in der fc. Ich wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte und viele Anregungen rund ums Fotografieren,
    Gruß, Thomas

  • Biggi Oehler 18. September 2007, 12:52

    Hallo Dirk,
    herzlich willkommen in der fc. Wünsch Dir viel Spaß, viele Klicks und nette Kontakte.
    LG.
    Biggi
  • Barbara Schoenen 17. September 2007, 17:14

    Hallo Dirk,
    herzlich willkommen im Club der Fotografiersüchtigen!!
    Viel Spaß und zeig uns noch mehr von Deinen schönen Fotos
    Gruss
    Barbara
  • Maik Böhlke 17. September 2007, 16:58


    Hallo Dirk,
    dann will ich mal der erste sein.
    Herzliches Willkommen in der fc.
    wünsche dir viele Anmerkungen
    nette Kontakte, Spaß und gutes Licht.

    Maik

    Ein Teil von Dresden.
    Ein Teil von Dresden.
    Maik Böhlke
  • 22 7
  • 291 67
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse