Dirk Nachmann


Premium (Basic), Neu-Anspach
[fc-user:2482344]

Über mich

"Meine Bilder sind mein Blickwinkel" + "Ich trödel nicht, ich beobachte und lerne"

Mit 5 ne "Ritsch/Ratsch-klick", mit 12 die erste Spiegelreflex, mit 30 die Lust am fotografieren verloren und jetzt mit 53 den Spaß am guten Foto wiederentdeckt.
Wie soll man sich beschreiben? Vielleicht so........
Ich, Dirk, Jahrgang 1967, Sternzeichen Zwilling, wohne im wunderschönen Taunus, bin stolzer Papa von zwei großartigen Kindern und noch stolzerer Opa von zwei Enkelinnen. Gelernt habe ich Automechaniker, Garantiesachbearbeiter, Dellendoktor und bin zertifizierter Serviceberater.
Ich bin Genußmensch, Kindskopf mit jeder Menge Ideen und Unsinn im Hirn, manchmal umsetzbar, manchmal Träume.

Ich kann alles, von "himmelhoch jauchzend" bis "zu Tode betrübt", von akribisch bis "leck mich", von diplomatisch bis "gefährlich ehrlich", von 100%ig lieben bis 1000% hassen!
Ich bin gern flott unterwegs, mag Griechenland, Italien und Südtirol, bin passiv sportbegeistert, von ganzem Herzen Eishockey- und Motorsportfan und seit Geburt meiner ersten Enkelin (wir hatten ein Babyborn-Shooting bei der fantastischen Rahel Schul aus Wöllstadt (www.zeitfürbilder.de) für die Süße gebucht), endlich wieder angefixt, von richtigem fotografieren.
Seitdem gehe ich wieder mit offeneren Augen durch's Leben und habe plötzlich tausende Ideen für Foto's im Kopfkino.
Mein Ziel ist, zu lernen, um diese "Hirngespinste" nach und nach umsetzen zu können.

,

Kommentare 2

  • bella 7. September 2021, 18:35

    Danke „Nachbar“ für die nette Anmerkung zu unserem Nico, der seit 2015 leider nicht mehr erwartungsvoll nach uns schaut, aber bestimmt auf uns und unsere Frida …. Braunes Teufelchen.
    Deine Worte motivieren mich auch endlich mal wieder das „Foto-Gen“ in mir zu aktivieren …. Danke dafür
    Liebe Grüße 
    Manuela
  • Heinz Schütz 27. Dezember 2020, 13:25

    Hallo d.nachmann, 

    herzlich willkommen in der fotocommunity!
    Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast :)

    Mit Deinen ersten Uploads hier ist Dir ein  guter Start in der fc geglückt. Daher freuen wir uns schon über viele neue tolle Fotos von Dir hier in der Community.

    Die fotocommunity ist eine große Gemeinschaft mit einer motivbezogenen Struktur. Du kannst Dir über folgende Links eine Übersicht über die Sektionen verschaffen.

    Wenn Du Bilder zeigst, dann möchtest Du natürlich auch Reaktionen darauf haben. Dabei ist es wie im richtigen Leben und in jeder Gemeinschaft: Geben und Nehmen muss in Balance sein.

    Wie Du mehr Aufmerksamkeit auf Deine Bilder ziehen kannst, erfährst Du hier:

    http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/mehr-aufmerksamkeit-fuer-die-eigenen-fotos-durch-kommentare/

    http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/die-optimalen-drei-sektionen-pro-bild/

    Und am Ende ist jeder Kommentar, den Du unter anderen Bildern abgibst, doppelt wichtig: er ist Hilfe und Anregung für Andere und ein Link auf Deine Bilder.

    Ich wünsche Dir eine gute Zeit in der fotocommunity!
    Liebe Grüße,
    Heinz Schütz
    fc-Admin-Team

    PS: Mach mehr aus Deinem Account! Fünf Tipps, wie die fotocommunity noch mehr Spaß macht!
    http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/in-die-fotocommunity-einsteigen/
  • 3 0
  • 39 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Panasonic DMC-G3
Objektive:
Panasonic Lumix G Vario 14 - 42 1:3,5-5,6
Panasonic Lumic HD 14 - 42 Power Zoom m. Panasonic DMW Fisheye Vorsatzlinse
Panasonic Lumix HD 14 - 140 Mega O.I.S. 1:4-5,8

Canon EOS 77D und die EOS 500 D (als Backup)
Objektive:
Canon 18-55mm EF-S 1:3.5-5.6
Canon 28-80mm Ultrasonic 1:3.5-5.6
Sigma DC 18-200mm 1:3.5-6.3
Blitz:
Canon Speedlite 580EX

Für die Hosentasche und zwischendurch:
Panasonic Lumix DMC LZ 18
Medion MD 86295
das verpöhnte Handy (Huawei Mate 20 lite)