Dirk Leonhardt


kostenloses Benutzerkonto, Chemnitz
[fc-user:711054]

Über mich

Schon als Kind gehört fotografieren (hinter der Kamera) zu einer meiner Leidenschaften. Vom ersten Lehrgeld leistete ich mir eine gebrauchte Praktika und stieg in die SLR-Fotografie ein.
1994 bekam ich eine EOS1000 und mit den neuen Möglichkeiten vertiefte ich mein Hobby.

Auch beruflich gehört die Fotoausrüstung mit dazu, hier vorallem zu Dokumentationszwecken.

Zu meiner derzeitigen Ausrüstung gehört eine
Fuji S5500 und seit Februar 2006 eine EOS350D.

Vor die Linse nehme ich Motive aus der Natur, Landschaft und Architektur.

Bin in der fc durch Micha Luhn gelandet.
Fc ist ein gutes Forum für Anregungen, Motive und Fototechniken.
Wertvoll ist dabei auch der Austausch mit fc-Mitglieder.
Hoffe auf diesem Weg, über konstruktive Kritik und Diskussion meiner Bilder, noch kreativer und besser die Welt durch das Auge des Fotografen abbilden zu können.

16.03.2007
Endlich hatte ich mal Lust und Laune meine Festplatte zu entstauben.
Sitze auf Arbeit so 8-10h am Computer und da fehlte mir seit geraumer Zeit die Lust zu Hause noch diese Teil zu benutzen.
Aber nun ist es mal wieder geschafft - es werden wieder Bilder folgen.

Mal sehen ob ich dieses Jahr endlich ein gescheites Telezoom - Objektiv mein Eigentum nennen kann, der Micha Luhn will sein Objektiv ja nicht rausrücken ;) - kann es ja verstehen.
Habe gemerkt das für Naturaufnahmen mein derzeitiges Sigma ausgereizt ist. Vielleicht findet sich auch eine gute gebrauchte Festbrennweite 400 oder 500mm irgedwo - na mal sehen.

15.03.2008
Nun ist es fast wieder ein Jahr her, daß ich die letzten Fotos reingestellt habe. Bin gerade beim obligatorischen Festplattenputz - und habe auch für die fc was gefunden.
Meine Abneigung nach Feierabend an den Computer zu gehen ist immer noch da - und an Wochenenden bin ich lieber in der Natur.
Also mein grosses Projekt für 2008, ich gelobe wiederholt Besserung.

Ein besseres Tele ist leider nicht geworden, dafür ist das alte kaputt und musste mich mit einem Tamron Tele ausrüsten plus 1,4x Konverter mit dem ich derzeit experimentiere.

Kommentare 6

  • Gosia (saksonka) Stendel 14. Juni 2008, 17:41

    Schön Gruß aus Chemnitz :)
    LGG
  • Ingo Krause 20. März 2007, 17:58

    Hallo Dirk,
    vielen Dank für Deine Tipps zum Libellenfotografieren.
    Werde sie mal umsetzen.
    Gruß, Ingo.
  • Micha Luhn 2. März 2006, 7:42

    Hallo Dirk!
    Freut mich sehr, Dich in der fc begrüßen zu dürfen.
    Meinen Glückwunsch auch noch zur neuen Kamera!
    Da Du ja jetzt des Kreuzblickes mächtig bist, hoffe ich auch bald mal von Dir ein Foto in der Stereo-Sektion zu sehen. Von Deinen bisher gezeigten Fotos gefallen mir besonders die Granitzer Treppe und der Mandarinenerpel.
    Weiterhin viel Spaß in der fc, neuer buddy ;-)

    LG Micha
  • H.J. Uwe Winkler 28. Februar 2006, 17:49

    hallo dirk,
    willkommen und viel spaß in der fc....
    gruß uwe
  • AndHa Fotografie 14. Februar 2006, 21:01

    Hallo Dirk ,

    danke das Du mein Bild für die Galerie vorgeschlagen hast.Wird zwar wenig Chancen haben aber was soll's.
    Freut mich wenn es wenigstens ein paar Leuten gefällt.
    Lassen wir uns also mal überraschen.
    Nochmals vielen Dank und weiterhin viel Spaß am fotografieren.

    lg Andreas
  • Martina Brich 8. Februar 2006, 20:47

    Hallo Dirk,
    herzlich willkommen hier in der FC und immer viel Spaß beim Kommunizieren Deiner Bilder mit anderen Usern.
    Einen winterlichen Gruß schicke ich Dir aus Hamburg

    lg Martina
  • 1 0
  • 53 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse