Dirk Burmeister


Premium (Basic), Bad Grund
[fc-user:555874]

Über mich

Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber, bis ich das bekomme, was ich haben will!

Mein Dickschädel ist härter!

Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die meine Bilder loben und/oder kommentieren. Ich fühle mich dann immer reich bedacht, schaue mir die Bilder der Lobenden auch an - nur fehlt mir die Routine, dann die Dankesformel zu hinterlassen. Entschuldigung ...

Wenn ich etwas zu sagen habe, dann sage ich es. Ansonsten halte ich es mit Wittgenstein: "Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (TLP,7)

Meine Anmerkungen sind nicht gewöhnlich. Das liegt nicht an den Adressaten, das liegt an meinem Zentralnervensystem :-) Das ist irgendwie anders gestrickt.

Vom Sehen habe ich mich auf's Nachdenken gestürzt. Daher sind meine Bilder jetzt abstrakter. Das Modellieren ist hinzu gekommen.

Warum war ich lange nicht mehr aktiv? Weil ich mich unter TECHNIKERN nicht wohl fühle. Ich bin kein Fototechniker. Ich möchte ausdrücken, nicht ablichten.

Das Profilbild gehört übrigens nicht mir, sondern meiner geschätzten Kollegin Karin. Guckt mal rein bei http://www.kk-art.com

Kommentare 15

  • Michael Jo. 31. März 2021, 0:01

    kann ja sein;
     ABER:  Photo-Graphieren (ich schreib's mitunter
    ganz bewusst  mit ' ph ' .. !) heisst - und ist
    immer noch -  Ab-Licht-en; zumindest Be-Lichten;
     denn hier lichten die Photonen selbt ihre Spuren
    ab !
    Fototechniker sind für mich zunächst jene,
     denen der rein technische Vorgang wichtiger
     ist als das Ergebnis (zu analogen Zeiten
    waren diese zumeist gleichzeitig auch Foto-' Grafen '
    (nicht abwertend gemeint !!);
     heute dagegen, mit all den fertig mit- und/ oder
     einGEKAUFTEN  Algorithmen ist dieser Vorgang
    tatsächlich meist rein technischer Art ..
     und so manch ' Milchbubi ' meint, mit dem
    hochladen nackter Haut seiner momentanen Flamme,
     auf Hotelbettlaken räkelnd ... , sei er schon zum
    Aktografen aufgestiegen ..
    [naja, > ein jeder nach seiner Façon .. < - pflegte der
    olle Preussenkönig schon als Vorreiter einer
    gesunden Toleranz zu sagen ].

    LG., Michael
  • Nienna Sáralondë 13. August 2008, 17:42

    das bild "Lichter Fleck" gefällt mir!
  • Werner Kühn - Koditek 15. April 2006, 20:21

    Hallo Dirk,
    danke für Profilnachricht.
    Schöne Feiertage!
  • Werner Kühn - Koditek 13. April 2006, 20:25

    HalloDirk,
    schöne Galerie und tolles Modell (Michelle).
    Danke für Deinen Eintrag!

    Werner Kühn
  • Nienna Sáralondë 31. August 2005, 17:47

    juah ich experimentiere gerne.... =)
    danke für die kritik und das kompliment ;)

    n ganz lieben gruss
    MeloN
  • Ariane R. 24. August 2005, 10:23

    Hast recht, sieht einem Elch mehr ähnlich. Die mag ich auch mehr.
    Lieben Gruss
    Ariane
  • RB-Studio 23. August 2005, 12:34

    Hallo Dirk,

    danke für Deine Anmerkung zu dem Bild



    Hast auch einige interessante Werke - hab Dich daher zu meinen Buddies genommen.

    LG aus Stuttgart
    Rüdiger
  • Nienna Sáralondë 21. August 2005, 5:01

    hallööllöö danke fürden kommentaar.. hehehe
    ja das ist son raaaamööön :D
    hm aber könnte ich schonmal nachbearbeiten :) aber ezt gerade.. naja bin zu müüdö *lach*
  • Nienna Sáralondë 19. August 2005, 10:46

    hy dirk....
    erstmals danke für deinen kommentar :D
    ja mit bleistift und kohle experimentiere ich auch oft....:)
    sieht manchmal noch cool aus....

    lh melon
  • Dirk Burmeister 13. Mai 2005, 4:47

    @Renato: Das nehme ich mal als Lob. Aber ich bin mir keiner Schuld bewusst. Ich würde gerne verstehen, was meine Bilder so heavy macht. Könnten wir uns vielleicht einmal kurz schließen, so dass Du mir Deinen Eindruck erläutern kannst?

    :-) Dirk
  • Dirk Burmeister 7. Mai 2005, 12:00

    @Lachezar: Ich habe fast nur Verfremdungen, weil mit realen Akten nichts Neues mehr zu machen ist. Die Leute sind derer überdrüssig. Dagegen sind Überarbeitungen wie z.B. "Linien" noch etwas, was die Leute hinter dem Ofen hervorlocken kann.

    :-) Dirk
  • Klaus al pronto 26. April 2005, 13:21

    Hallo Dirk!
    Deine Pro-Stimme im Galerie-Voting war mit entscheidend für das Sternchen zum Bild "Distortion & Reflection", einem meiner persönlichen Lieblingsbilder. Dafür schicke ich Dir ein LG Klaus
  • j0sch 22. April 2005, 18:57

    Hallo Dirk.

    Vielen dank für dein Pro zu meinem Bild:
    Weberknecht
    Weberknecht
    j0sch


    Man braucht nur etwas Geduld und Glück, dann krabbeln diese kleinen Viecher einem auch nicht davon :)

    Liebe Grüße, Joschua!
  • Dwee Zill 19. März 2005, 8:05

    sach mal hast du kein besseres Foto von Dir?
  • Dani Studler 18. März 2005, 9:32

    Willkommen in der FC! Wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani


  • 55 14
  • 106 382
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Model (Einsteiger)