Dirk A Wolf


kostenloses Benutzerkonto, Böblingen
[fc-user:891104]

Über mich

Ich "knipse" ca. seit 2002. Angesteckt hat mich ein Kollege. Meine erste für Anfänger ernst zunehmende Kamera habe ich 2002 bekommen. Es war das EOS 300 Kit EF 28-90mm f/4-5.6 Silver. Nach kurzer Zeit wurde es um ein Sigma 70-300mm 4-5.6 DL MACRO SUPER erweitert. Es kam ein haze-0 und ein Cirpol-Filter von hama dazu und natürlich ein Stativ.
Als 2004 die Filmentwicklungskosten die Urlaubskosten überstiegen, bekam ich eine EOS300D mit dem 18-55mm. Ende 2005 gab´s noch ein EOS 100-400L Objektiv mit cirpol von b&w, damit ich vernünftige Urlaubsbilder machen kann, die ich hier zeigen möchte.
Inzwischen ist die EOS 300 D nach fast 17000 Bilder "gehimmelt" worden. Als Ersatz dient die EOS 450 D mit einem 17-55 mm 2,8 Canon. Die alten Objektive (auch die Scherben) habe ich behalten.

Kommentare 9

  • Yann Koenig 23. Mai 2007, 21:08

    Danke für die Begrüssung
    Hallo ich hab ne EOS 400D mit 18-55mm Kitobjektiv und morgen bekomm ich noch ein sigma 70-300mm hinzu.
  • Anne Angermüller 5. März 2007, 22:19

    Wasserloch Etoshapfanne
    Wasserloch Etoshapfanne
    Anne Angermüller


    Ja deadflei ist richtig.
    Hier noch ein foto aus Okaukuejo in der Etoshapfanne.
    Hatten total Glück, da es ein sehr trockner Winter war, das kamen die Tiere zu Tausenden

    Anne
  • Anna Samson 17. Februar 2007, 11:32

    Hallo Dirk,
    danke für deine überaus anerkennenden Worte zu meinen Bildern. Wie ich bei deinen Fotos sehen kann, waren wir im letzten Jahr in der selben Gegend in Namibia - ist wirklich ein faszinierendes Land. Ich wünsche dir noch weiterhin viele interessante Urlaubsreisen und natürlich auch tolle Motive.
    LG Anna
  • Bertram Quadt 10. Februar 2007, 23:51

    Hi Dirk,

    Danke für Deine Anmerkung - kann ich unumwunden so zurückgeben: erstklassiges Bildmaterial bei Dir!
    Weiter so.

    Bestgrüßend
    Bertram
  • Eltje Jonassen 27. Januar 2007, 18:01

    Herzlich willkommen in der fc und wer nur nicht süchtig....:))))

    Lg Eltje
  • Claudia Hummel 26. Januar 2007, 0:37

    Hi Dirk,
    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]
    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]
    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung (ich helfe dort in meiner Freizeit ehrenamtlich bei biologischen Fragen aus), weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich
    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.
    Im Infobereich unter Fotowissen haben viele User bereits ihr Wissen in zahlreichen Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp, der auch für dich interessant ist.
    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Claudia

  • Rolf Eisentraud 25. Januar 2007, 22:45

    Hallo Dirk,
    die Geparden habe ich fotografiert auf dem Gebiet der Okonjima-Lodge (AfriCat-Foundation) im Norden Namibias.
    Liebe Grüße
    Rolf
  • Gerhard Burger 25. Januar 2007, 21:44

    Herzlich willkommen hier in der FC. Freue mich auf Deine Bilder.
    LG Gerhard
  • Angela Schlütter 25. Januar 2007, 19:33

    Erster!!!
    Herzlich Willkommen in der FC und allzeit gutes Licht!
    Hast bestimmt viel Spaß hier.
    LG
    Angela
  • 0 0
  • 67 140
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse