Digital Investigator


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1104737]

Kommentare 1

  • Digital Investigator 7. Januar 2008, 13:51

    Mitte der 70er Jahre bin ich auf Spiegelreflex-Kameras gestossen, war zuerst sporadisch aktiv - hauptsächl. Urlaube, aber auch Familie usw., später mit der Canon AE1 + einige BW von 28 bis 200 mm, machte dabei hauptsächlich Dia-Fotografie (Habe aus dieser Zeit Tausende ... Dias, die großteils, soweit noch interessant, zu digitalisieren wären, aber wer tut sich eine derartige Arbeit schon freiwillig an!?).
    Seit ein paar Jahren bin ich digital unterwegs, zuerst mit der Minolta A1, später Panasonic Lumix FZ50, die ich immer noch nicht endgültig durchschaut habe - sie überrascht immer wieder mit neuen Einstelltricks, die das ganze Fotografenleben erst so richtig interessant machen.
    Meine Hauptinteressen sind Naturfotografie, aber auch Landschaften, Familie und natürlich auch Urlaubserinnerungen (nach Möglichkeit aber abseits von den alltäglichen Ansichten), welche ich dann nach Lust u. Laune in Dia-Shows (in erster Linie mit Magix) verpacke.
    Übrigens bin ich schon seit längerem "Mitleser" in der FC, und dort vor allem in der "Galerie" - getreu nach dem Grundsatz, dass man niemals auslernt!
  • 0 0
  • 7 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse