Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dieter Greven


Free Mitglied, Swisttal
[fc-user:705864]

Über mich

Fotograf aus Leidenschaft und als Beruf(ung). Meine Fotos sind genau so, wie ich sie haben will, sonst finden sie nicht den Weg in die Öffentlichkeit. Für alle Fotos im Kundenauftrag gilt: Wenn es dem Kunden und/oder dem Modell gefällt, ist es gelungen.

Ich shoote grundsätzlich mit Vertrag und manchmal auf TfP-Basis, wenn ich Zeit und Lust habe, mir ein Thema gefällt oder ein Modell meine Aufmerksamkeit gewinnen kann.

Designer & Labels:

Ich biete kostengünstige Shootings mit kreativen Ideen für Eure Fashion, Schmuck oder Accessoires etc. Gerade für Neueinsteiger sehr interessant. Einfach mal anfragen. Kostet nix, und beißen tu ich auch nicht....

Ansel Adams hat einmal gesagt:

"...die so genannten ,Richtlinien' der fotografischen Bildgestaltung sind... falsch, belanglos und unerheblich... Es gibt keine Gestaltungsregeln für Fotografie, nur gute Fotos....."

Wer mehr wissen möchte, der schaut einfach mal auf meine Homepage.

Privatkunden: http://www.dietergreven.de
Firmenkunden: http://www.photovogue.de

Danke für das Profilbild: Marion Kurtscheidt

Kommentare 21

  • Lutz Bittag 26. Oktober 2012, 16:51

    Danke für den ehrlichen Kommentar unter meinem Foto.
    Vor allem freut mich, dass endlich mal jemand mit der Faust auf den Tisch haut. Manche Kommentare sind einfach nicht zu ertragen.
    Gefallen soll diese Frau eigentlich gar nicht sondern nur Aufmerksamkeit erregen, was mir auch sehr gelungen ist. Übrigens, mir gefällt diese Frau auch nicht.
    Danke LUTZ BITTAG
  • Nikonjoe 29. Mai 2011, 23:04

    Hallo Dieter,
    die D7000 habe ich seit letztem Jahr, hatte die auch schon im Frankengraben mit und Dir auch schon gesagt, ich habe gestern fast alle Fotos mit ISO 100 gemacht, ab und an aber experimentiert mir der Zeit bzw. ISO bzw. Blende, nur deswegen die ISO 800, das dies nie nötig war weiss ich schon, war ja nur zum Testen am Ring:-)))
    lG Joe
  • immbug 30. März 2011, 13:22

    Mit Autos und Motorräder hab' ich es ja nicht so, - aber die sehr schönen Portraitfotos sind beeindruckend
  • immbug 30. März 2011, 13:07

    Bin hier gelandet, weil ich über deine Anmerkung :"Was zum Henker ist ein "Foto gurt"? :-)" so lachen musste!
    Jetzt schaue ich mir die Fotos von dir aber auch noch an:)
  • shennele 4. August 2010, 20:57

    Hallo Dieter -

    KOMPLIMENT!!!
    ich habe bereits in etlichen Foren gestöbert wo's um schlichte Fragen und deren Beantwortung geht (gerade hier in der FC). Aber es dauert in der Regel keine 3 Antworten, dann zerfleischen sich die Schreiber auf einem Niveau dass mir übel wird. Was ist da los, dass sich hier jeder dermassen profilieren, und den andern "anpissen" muss?? Es sollten doch auch etliche "Erwachsene" dabei sein!?
    Deshalb mein ganz dickes Kompliment an dein (hier nochmal kopiertes) Statement -endlich hat jemand mal nen (sauberen) Nagel reingeklopft
    lg
    Matthias

    DG
    Mir drängt sich schwer der Eindruck auf, als hätten hier ein paar Leute schlechtes Gras geraucht ... Was immer ihr nehmt, nehmt weniger davon.

    Wieso nur benutzen so viele Leute Foren als aktive Frustrationskompensation? Habt ihr keinen Therapeuten?

    Nur mal so gefragt ... ;-)
  • Die-Augenblicke 24. Januar 2010, 18:03

    Hallo Dieter,

    war nett Dich heute kennenzulernen und wünschen Dir noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Die Augenblicke
  • aliceweezy 9. Oktober 2009, 2:42

    Hallo Dieter,
    danke für Deine Anmerkung. Ich gebe Dir Recht, der Ausschnitt ist nicht sehr gelungen.
    Mir gefallen Deine Detailfotos von den chicken Sportwagen. Bin ein Fan von schnellen Autos :-)
    Viele Grüsse und noch viele gute Gelegenheiten zum Fotografieren!
    Sandra
  • Emotional Life Photography 26. März 2009, 8:26

    Wirklich wundeschöne sehr ausdrucksstarke Bilder...
    Liebe Grüße
    Isa ;-)


    vielleicht sieht man sich beim stammtisch ;-)
  • Sven PL 21. Oktober 2008, 21:49

    Sehr knackige Bilder. Schöne Farben.

    Gruß

    Sven
  • Dieter Greven 2. Juli 2008, 18:57

    Btw: Ich bin immer wieder dankbar für konstruktive, sachliche und vor allem fundierte Kritik von selbst ernannten Profi-Knipsern mit mangelndem Selbstbewusstsein ... Alter und Erfahrung machen manchmal reifer. Good Luck!
  • Markus Rosberg 28. Februar 2008, 22:09

    Many thank for your advice.
    But,my interested in the photo is the face, or eyes. If I focusing the back model, i'm lost my sensation for this photo.
    Markus.
  • Markus Rosberg 28. Februar 2008, 17:43

    I commenti sono interessanti se sono scritti in modo comprensibile, e non nella propria lingua ( che non è scontato conosca chi legge ), altrimenti diventa inutile.
    Mi auguro di poter avere un commento comprensibile la prossima volta, sperando che conosca l'italiano.
    Markus Rosberg
  • Volker Schmidt Photographie 19. Februar 2008, 13:21

    Hallo und Danke für den Kommentar zu "Fabrik bei Nacht". Die Aufnahme ist tatsächlich in Wesseling entstanden.

    Das Bildrauschen hat zweierlei Gründe: Zum Einen handelt es sich um Sensorrauschen durch lange Belichtungszeiten bei kleinster ISO-Wahl. Der Sensor erwärmt sich hierdurch und fängt an zu Rauschen. Zum Anderen entstehen leichte Störungen beim Bearbeiten in der HDR-Software. Lässt sich leider nicht immer ganz vermeiden. So zum Beispiel auch beim Bild "Hohenzollernbrücke bei Nacht". Auch hier stammt das Rauschen von der Sensorerwärmung durch die Belichtungsreihe bei ISO 100. Weniger geht bei meiner Kamera nicht. (Canon EOS 20D).

    Gruß Volker
  • Birgit Dezemberkind 15. Januar 2008, 8:57

    Hallo Dieter,
    danke für deine Antwort in meinem Profil... ja, ähnliche Motiv-Vorlieben :)))
    lustig auch das ich morgen zum ersten mal überhaupt nach Swisttal fahre auf einen Termin, und DU nun daher kommst... zufälle gibts! :)
    liebe Grüße,
    Birgit
  • Birgit Dezemberkind 31. März 2007, 9:51

    hi du,

    schöne fotos aus der heimat :)
    hab dich grad erst gefunden und komme sicher mal wieder vorbei.
    grüsse,
    birgit
  • 16 2
  • 393 518
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

2 Augen
Nikon D300, D7000, D800
Nikon Objektive
Hensel Studio
Sunbounce