DiaPhantasia


kostenloses Benutzerkonto, Hannover
[fc-user:2224270]

Über mich

Locker bleiben.

Herzlich Willkommen auf meinem Profil.
Mein Name ist Andreas Heisler. Ich photographiere seit 1984 eine Zeit weniger und jetzt wieder (viel) mehr. Wie es mein Nutzername andeutet, faszinierte mich ursprünglich die Diaprojektion. Ich bekam zur Konfirmation einen ersten Diaprojektor ohne auch nur ein einziges Dia zu haben, geschweige denn eine geeignete Kamera. So legte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera - eine "Revue ML 50" ("Praktika MTL 50") zu, die mich viele Jahre begleitete. Damit habe ich meine ersten Erfahrungen und Experimente gemacht. Mit den Dias lernte ich schnell das Denken in Bildreihen, was mich auch dazu brachte, mich nie auf ein Genre festzulegen.
Ich freue mich natürlich sehr auf Eure Kommentare und Anmerkungen zu meinen Bildern und danke Euch auch dafür. Dies werde ich aber nicht unter jeden Beitrag schreiben, da ich denke, das dies' kein Chat sein soll. Ich freue mich aber auch über persönliche Nachrichten und auch über "TFP"-Shootinganfragen, da ich mein Spektrum gern' in diese Richtung erweitern möchte.

Anmerkungen:
Die Funktion "Bild loben" ist recht neu. Wenn dies' auch recht verpönt ist, finde ich es recht praktisch: Es gibt Bilder die einfach "stimmig" sind. Es gefällt einem auf Anhieb (es fällt positiv auf). - Und mal ehrlich, Aussagen wie: "Tolles Model" bringen uns wirklich nicht weiter, oder?
Manche Bilder haben einfach dieses "Etwas".
"Konstruktives Feedback":
Ich bin hier in einer Fach-Gruppe von Photographenkollegen und Models, in der ich doch bei all' meinen Bildern ein konstruktives Feedback erwarte, oder? Natürlich bin ich niemand dafür böse, wenn "er" (sie, es) seine (vielleicht humoristisch oder alternative) Sicht auf meine Bilder schreibt. Ganz im Gegenteil! So etwas bringt einen ja auch auf neue Ideen... (aktualisiert 27.2.2021)
Und noch Eins: Ich bin doch sehr verwundert, dass in diesem Kreise, zumindest an den Klickzahlen gemessen, körperliche Reize (T. & A., etc.) spannender/erfolgreicher sind als die photographische Leistungen!
Ich glaube, ich gucke mir das jetzt noch mal ein Jahr lang an und entscheide dann, ob mich diese Community irgendwie weiter bringt... (27.2.2021)

Kommentare 19

  • MA Ko 19. September 2020, 11:22

    Dass Bilder mit körperlichen Reizen mehr Klickzahlen bekommen, ist mir auch schon aufgefallen.
    Jeder soll machen was er will ob er nur ein Lob gibt oder ob er einen Kommentar schreibt.
    Dass einen die Menschen doch immer "Schulmeistern" wollen.
    Genau das nervt mich auch!
    L.G. Maria
  • Bernd Loske 1. August 2020, 22:55

    Auch ich stimme Dir voll zu, dass gerade im Menschen/Portraitbereich Bilder, die meiner Meinung nach trivial sind und auch handwerklich schlecht sind, eine hohe Beachtung finden. Ich weiß zum Beispiel nicht, warum jemand eine Passbildaufnahme zur konstruktiven Kritik einstellt. 
    Aber ich versuche, mich davon nicht beeinflussen zu lassen. Umso mehr freut mich, dass Du mein Foto, das nur wenig Beachtung gefunden hat, entdeckt hast.
  • Bruder J. 26. März 2020, 13:15

    "dass in diesem Kreise" ...wie recht du hast ...
  • potjo 12. Dezember 2019, 17:15

    Hallo Andreas. 
    Herzlichen Dank für dein Lob an meinem Foto "sie kommen". Deinen sämtlichen Anmerkungen kann ich nur beipflichten.
    Lieben Gruß  Johann
  • Ulf Rautenberg 29. März 2019, 22:36

    Dankeschön für deinen Kommentar zu meinem Foto. Ich bin wirklich beeindruckt über dieses fantastische Lob. Gruß Ulf
  • Sybille Lünemann 11. Februar 2019, 19:26

    Hallo Andreas,
    ich möchte mich bei dir für dein Lob bedanken.
    Dein Text oben ("Bild loben" und "körperliche Reize") gefällt mir.
    Natürlich habe ich gerade auch deine Seite besucht und dabei ein wunderschönes 
    Bild entdeckt ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    LG, Sybille
  • Fredo 29. Dezember 2018, 0:01

    Danke.
    LG
  • Dirk Purz 20. Dezember 2018, 23:32

    Danke für deinen Kommentar. Bei mir gibt es aber keine Montagen, alles ist immer echt.
  • MA Ko 7. Dezember 2018, 14:21

    Der letzte Absatz mit den körperlichen Reizen da muss ich Dir auch recht geben.
    Überwiegend laden Männer ihre Fotos hoch...leider viel zu wenig Frauen das bedauere ich manchmal sehr!
    L.G. Maria
  • the moment 25. März 2018, 17:33

    Hallo Andreas,

    schön das Du nochmal auf meiner Seite warst und Dir meine Bilder angeschaut, gelobt und auch einen Kommentar hinterlassen hast!

    Vielen Dank dafür, hat mich ganz ehrlich gesagt, sehr gefreut und spornt mich an, weiterhin im richtigen Moment abzudrücken!

    Hier, bei der Fotocommunity nur eine kleinere Beachtung zu finden, ist unheimlich schwierig,

    Da ist der Sprung zum „Top Bild“ noch ein etwas größerer...

    Freundliche Grüße
    Frank
  • the moment 18. März 2018, 18:41

    Vielen Dank für das Lob!
    Viele Grüße Frank
  • BC Projekt 6. Dezember 2017, 10:42

    Guten Morgen Andreas,

    es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen,

    Du hast recht, die Funktion "Loben" ist durchaus berechtigt, denn man kann nicht zu
    jedem Bild einen lehrreichen Kommentar abgeben. Es ist schon ein Maßstab, wenn
    ein Bild mehrfach gelobt wird, das heißt auch mehreren, wohlgesinnten FC lern gefällt.
    Auf nichtssagende Kommentare kann man auch verzichten, in diesem Falle genügt
    ein Lob. Bildkommentare sollten eine Bewertung sein, welche weiter hilft.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur
  • Niedes 23. April 2017, 18:38

    Danke für Dein Lob zu meinem Bild "Licht&Schatten". Dein Portfolio selbst ist voll das Leben. Wunderbare Street-Aufnahmen im Wechsel mit Fotos von interessanten "Alltäglichkeiten".
    Grüssle Frank
  • BC Projekt 8. April 2017, 20:31

    Guten Abend Andreas,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Boot im Morgennebel" gefällt.

    Das Foto habe ich, bevor die Sonne über den Bergen empor stieg in St.Moritz/ CH
    aufgenommen. Nach dem Sonnenaufgang ist der Nebel wieder verschwunden.
    Hier gilt auch die alte Fotoregel, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur
  • steffene 18. März 2017, 16:33

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für dein Kommentar. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Grüße Steffen
  • 17 425
  • 106 130
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)