D.G.P. Höllstin


Premium (Pro), Freiburg
[fc-user:1894553]

Über mich

Hallo Zusammen,

ich nutze im Studio und bei Auftragsarbeiten zwei Canon EOS 5D MKII. Im "Reise-Foto-Alltag" meist eine EOS 50D (habe so meine Erfahrungen mit "Elstern" gemacht). Bei den Objektiven haben sich das Canon 70-200-ter und das 24-70er Zoom (jeweils 1:2.8f) als Favorit entwickelt. Ab und zu nutze ich noch eine Canon A1. Ist doch etwas anders als immer nur digital. Eine kleine Studio-Ausstattung komplettiert das Equipment.

Ich arbeite überwiegend mit verfügbarem Licht, damit die "Ursprünglichkeit" erhalten bleibt. Die Bildbearbeitung sollte sich auf ein Minimum reduzieren. Mir gefallen die stark retuschierten oder gar verfremdeten Bilder nicht. Es sei denn eine Umsetzung in SW oder wenn man einen bestimmten auftragsbezogenen Zweck verfolgt - dann verständlich. Die Natürlichkeit der Menschen oder des Motivs ist mir wichtiger. Dann wird es noch spannender und anspruchsvoller den passenden Augenblick zu erhaschen.
Was ich für Lichtwerke schaffe und was ich für Themen verfolge, das seht Ihr auf meiner gut bestückten Homepage.

Was erwarte ich von der fotocommunity? Konstruktive Impulse - beidseitig! Ich denke das wird sich entwickeln.

Herzliche Grüße in die fc-Welt und alle Freunde der Lichtwerke.

Kommentare 9

  • 24 0
  • 49 36
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera: Canon EOS 5D MKII
und eine EOS 50D + Objektive:
24-70er (1:2,8 f),
85er (1:1,2 f),
70-200-ter Zoom (1:2.8 f)
100-ter-Makro (1:2.8 f),