Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Desertstar


kostenloses Benutzerkonto, Bietigheim-Bissingen
[fc-user:1895996]

Über mich

Ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograph. Die Fotografie hilft mir die Welt immer wieder neu zu sehen. Ich liebe es Tiere zu fotografieren, am liebsten auf weiten Reisen.
Konstruktive Kritik, Tipps und Tricks sind sehr willkommen.

Ich selber bin Jahrgang 1977 und lebe im Großraum Stuttgart; leider als Single ;-) .

Kommentare 16

  • ammerguide 18. Juni 2017, 8:48

    Servvus Desertstar,

    Danke für Deine umfangreiche aber leider etwas wenig konstruktive kritik.
    Das Bild entstand an der Schlike in den tanheimer bergen. Kannst ja mal hinwandern und es dann ganz proffesionell nach deinen wünschen gestalten.


    Oliver
  • Pipilotta Sunny 26. Mai 2017, 22:58

    Hey,
    vielen Dank für dein Feedback.
    Ich hab tatsächlich noch ein paar Fragen dazu:
    1. Rauschreduzierung/Nicht Nachschärfen/Ein Nachschärfen benutzten in dem man das Rauschen ausmaskieren kann (Lightroom Schärfen& Maskierung hochziehen)
    Me: kannst du das danach erstellte Foto noch vergleichen, ich fand die Bearbeitung des ersten auch nicht sooo berauschend, obwohl so verrauscht, finde aber mein Panorama aus der Nacht danach schon besser... da gabs allerdings auch kein Wind, vllt. hat das was damit zu tun.
    2. Belichtung verlängern/ISO reduzieren (Limitierung der 500er/... Regel beachten// Setzt Stativ voraus)
    3.Das Rauschen mit Stacken (Fitzwork) bekämpfen (kann man implizit auch die 500er/.. Regel brechen)
    Me: Hilfe! Übersetzung!
    4. Lichtstärkeres Objektiv/Kamera kaufen
    Me: derzeit leider nicht im Budget, ich hab eins das mit der Blende noch weiter runter käme dafür aber kein WW ist. Ich werde künftig damit zusätzlich Bilder machen um diese dann zu vergleichen.
    5. Sensor kühlen/kühl halten (den Sensor zwischen Aufnahmen abkühlen lassen)
    Me: Wartest du dann quasi einfach immer kurz? Wie lange, wenn ich zu lange warte wird ein Panorama später doch schwierig zusammenzusetzen wenn die Sterne zu sehr gewandert sind oder?
  • contwerx 19. April 2017, 21:02

    Lieber Desertstar, vielen herzlichen Dank für das ausführliche Feedback, welches mir definitiv wieder neuen Input für Verbesserungen gegeben hat. Leider sind die Blüten alle, daher gibts erst nächstes Jahr einen weiteren Versuch. Lieber Gruss Jacky
  • Maro D. 16. April 2017, 18:39

    Danke für deinen Kommentar! So sollte konstruktive Kritik aussehen.
    LG Maro
  • Stefanie Hall 19. Februar 2017, 16:59

    Vielen Dank für die konstruktive Kritik an meinem Bild Moos Sprossen im Sonnenlicht!
    LG Steffi
  • Mike Bollmann 6. April 2015, 16:16

    Danke für die konstruktive Kritik werde versuchen das umzusetzen
    Gruß Mike
  • Maren.Rodd 15. März 2015, 8:29

    Hallo und vielen Dank für die Blumen! LG Maren
  • Christian Reichert 13. März 2015, 7:38

    Danke für deine Anmerkung.
    Gruß
    Christian
  • Tobila 26. Oktober 2014, 22:23

    Deine Löwendame ist allerfeinst portraitiert!
    LG Tobila
  • Ralf Hess 26. Oktober 2014, 21:06

    Hallo Manuel(Desertstar),
    danke für deinen Besuch in meiner Bildergalerie. Wie du siehst, war ich vor Kurzem in deiner Nähe am Sachsenheimring. Es war eine neue Erfahrung für mich, schnelle Hunde zu fotografieren.

    LG Ralf
  • Kathrin73 25. Oktober 2014, 13:15

    Hallo Manuel! Danke für die differenzierte Kritik und das Lob! Ich gebe dir ein Stück weit Recht. Allerdings reichen meine Bearbeitungskünste noch nicht, um hier die perfekte Lösung zu finden. Ich behalte es aber mal im Hinterkopf - so als Herausforderung. Liebe Grüsse! Kathrin
  • Alex Mächler 24. Oktober 2014, 23:18

    Vielen Dank für die Grüße.
    Dann bin ich ja gespannt was ich in 3 Jahren alles in der Hand habe, wenn ich auf Fototour gehe :)
    Hab meine Objektive hinzugefügt, hoffe es hilft & vielen Dank für deine Tollen Tipps und hoffentlich weitere Tipps von dir!

    Viele Grüße
    Alex
  • Veronika Landová 1. August 2014, 9:04

    Hi! I'm living in Bi-Bi ans have non-typical dog for Germany. English bullterrier. If you would be interested in taking pictures of us (her), let me know :-)

    Best wishes

    Veronika
  • Markus Grabher 4. Januar 2013, 13:20

    ....herzlich willkommen in der bunten und ein klein wenig verrückten Welt der fotocommunity. Ich wünsch Dir hier viele nette Kontakte sowie gut Licht für Deine Aufnahmen.

    Gruss Markus
  • teddynash 4. Januar 2013, 9:35

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D750
Tamron 15-30mm 1:2.8
Sigma 20mm 1:1.4
Nikon AF-S Zoom-Nikkor 24-120mm 1:3,5-5,6G IF-ED VR
Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD
Sigma 150-600/5,0-6,3 DG OS HSM Sports
Nikon 400mm 1:2.8