Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

dersvenni1976


kostenloses Benutzerkonto, Stadthagen
[fc-user:1910244]

Über mich

Hallo an alle - ich bin der Sven, noch 36 Jahre "jung" und lebe im schönen Weserbergland. Fotografie ist Ruhepol, Erholung, Freude & Faszination geworden !

Ich knipse meine Bilder hauptsächlich mit einer alten Nikon P520 Megazoom Bridge Kamera plus zwei gekoppelter Raynox DCR-250 Vorsatzlinsen.

Da ich neben Macro aber auch mal ganz gerne am langen Ende fotografiere, ist eine DSLR mit dieser enormen Brennweite für mich nicht die Wahl - das liebe Geld ;-)

.... als nächste Neuanschaffung ist die Nikon P900 anvisiert :-) 83x opt. Zoom - Monkrater ich komme ;-)

Kommentare 10

  • Authentics 17. Juli 2016, 19:48

    Tolle Makros ! Bunt und intensiv !
    Fantastischer Blick in die Details der Insekten !
  • Czerwonka Herbert 11. Juni 2014, 22:42

    Du hast da ja einen traumhaften Link hinterlassen. Ich meine die kleine Zebraspringspinne.
    LG Twin II
  • dersvenni1976 24. Mai 2014, 22:22

    http://www.thomasshahan.com/#photos der Junge muss doch zu toppen sein - okok ... aber auf ein Level kommen wäre toll :-)
  • Sigrid E 23. Mai 2014, 22:58

    Hallo Sven,
    danke für dein Lob :-)
    Schau mal in der rechten Spalte bei den Exifdaten, da stehen Kamera, Objektiv und alle Einstellungen.
    LG
    Sigrid
  • Tumleh10 7. Februar 2014, 20:56

    Hallo Sven,
    ich habe mir einige Fotos von Dir angesehen,-wunderbar und gekonnt-
    mach weiter so.
    VG Helmut
  • U. Weinberg 26. August 2013, 5:50

    Wer gegen wen?
    Wer gegen wen?
    U. Weinberg


    Hallo Sven, ufff - Fossilienfunde in WOB ... leider bin ich darüber nicht auf dem Laufenden, meine Mini-Funde sind schon sehr, sehr, sehr lange her - das war Kindheit ;-)))
    Das Felsige im Hintergrund sind die 'Drei Steine' Nähe des VW Bades in WOB. Schau doch mal vorbei, vielleicht hast Du ja Glück!
    Dir eine schöne Zeit und viele schöne Motive!
    VG Ute
  • mf-k 25. August 2013, 1:44

    Hallo Sven, Deine Fotos sind gekonnt und .....
    vG
    mfk
  • Nimagrafie 17. Februar 2013, 18:35

    Danke für Deine Anmerkung

    Gismo
    Gismo
    Nimagrafie


    VG
  • vitagraf 8. Februar 2013, 1:00

    Herzlich willkommen in der fc!
  • Räder Karl-Heinz 7. Februar 2013, 19:14

    hallo und willkommen in der fc,
    ich wünsche dir viel spass hier und stets gutes licht

    g,karl
  • 7 0
  • 147 73
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Bridge bzw Superzoomkameras.:

- Canon SX40 hs (12MP/ 35fach opt. Zoom)

- Sony DSC hx400v (20MP/ 50fach opt. Zoom)

Zubehör.:

- Raynox Linsen (2 x 250er) - mit Adapterring (49 auf 43mm) zusammengeschraubt.

- günstiger externer Speedlight Blitz (meistens einfach daneben gelegt)

- demnächst Ringblitz/Dauerlicht zur Montage direkt ans Objektiv
bzw die Raynox Linsen .... Update .: FÜR DIE TONNE :-( Licht Zu schwach & Ringblitz viel zu groß im Durchmesser (komme nicht an die ganz kleinen Insekten heran, höchstens direkt von oben = doof :-) ).