Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

DerSchmoesy


Basic Mitglied, Bochum
[fc-user:1084382]

Über mich

--- DER FOTOGRAF ---

…Aufzucht und Pflege…

oder...Wie bin ich zur Fotografie gekommen…? Schuld war, wie meistens…eine Frau…!

Bedingt durch einige von mir sehr intensiv betriebene Hobbys wie Motorradfahren, Tauchen, Gleitschirmfliegen, Kitesurfen und Verreisen, war ich immer bestrebt das Erlebte irgendwie festzuhalten….zu fotografieren. Mit einer Digitalkamera Canon Ixus II… bestimmt nicht die schlechteste Lösung aber auch nicht immer die Glücklichste…

Und nun tritt der Übeltäter in Aktion…meine Lebensgefährtin… sie beobachtete mein fotografisches Treiben wohl schon eine Weile aus den Augenwinkeln und bemerkte auch den Unmut über die Resultate. Momente oder Stimmungen festhalten zu wollen…aber ständig an technische Grenzen zu stossen…
Dann rückte mal wieder jener denkwürdige Tag heran, an dem man ein Jahr näher an die Rente kommt!

-Geburtstag-

Nach dem Aufreissen des Geschenkpapiers hielt ich einen Karton in Händen… „Nikon“ stand drauf und ein „ D40 Kit“ war drin. Seit diesem Tag habe ich ein neues Hobby…..die Fotografie. Und so übe ich seit September 2007 fleissig. Getreu dem Moto… ran ans Motiv.

UPDATE: -September 2010...schon wieder Geburtstag-

Das Paket war "kleiner"...und es war "nur" ein "Body" drin...!
Neues Werkzeug:

NIKON D300s

Alles Weitere dann hier in bebilderter Form…und hoffentlich mit hilfreichen Tipps und konstruktiver Kritik aus der FC.

Vielen Dank an K n i p s e für das Profilfoto.

Kommentare 276

  • SusiSorglos82 19. Juni 2015, 9:44

    Hey Andreas, lieben Dank für Deine Anmerkung. Freut mich, das es DIr gefällt. Lg Susi
    Yeti bei Nacht
    Yeti bei Nacht
    SusiSorglos82
  • Fotoexperiment 18. Juni 2015, 22:11

    Hallo Andreas, vielen Dank für Deinen Kommentar und ein Fettes W O W für Deine Fotos;-)
  • Kai Drachsdorf 18. Juni 2015, 12:28

    Hallo Andreas,
    Danke für deine Anmerkung. Freu mich dass es Gefallen findet.

    Gruß Kai
  • José Maria P.G. 18. Juni 2015, 11:46

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für dein Besuch und Anmerkungen. Freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefallen hat.

    Viele Grüße,
    José Maria

  • innocent 29. Dezember 2014, 22:31

    Danke für deine Anmerkung ! freut mich sehr :)
    guten Rutsch !
    lg, inn
  • Isabella und Jürgen Sachen 12. Dezember 2014, 18:07

    Hallo Ellen und Andreas
    Ja weg von Deutschland bei dem Wetter, das beste was man machen kann.
    in welcher ecke seit ihr und danke für euere nette Anmekung.
    LG Jürgen

    Costa Calma , Fuerteventura, Kanaren
    Costa Calma , Fuerteventura, Kanaren
    Isabella und Jürgen Sachen
  • Claudia S 65 21. September 2014, 16:20

    Über Deine Anmerkung zu...
    *Ganz allein ....*
    *Ganz allein ....*
    Claudia S 65

    ... habe ich mich sehr gefreut.
    Du hast wunderbare Aufnahmen
    auf Deiner Seite.
    LG
    Claudia
  • Eva Dust 16. August 2014, 10:56

    Hallo, Vielen Dank für den netten Kommentar, Deine Fotos sind alle sehr beeindruckend, ich habe gestaunt, Alles Gute und gutes Licht, LG, EVA
  • Greta Schnall 10. September 2013, 9:58

    Dankeschön!
    Under The House
    Under The House
    Greta Schnall
  • Bagojowitsch 21. August 2013, 13:06

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ein schönes Portfolio hast Du hier - am besten gefallen mir die Kompositionen, die ins Mystische gehen wie for rent oder silent sentinel.

    LG Winfried
  • Peter Leipold 25. Juni 2013, 21:42

    ...danke für den netten Kommentar, freut mich, dass es Dir gefällt!
    HG peter
  • Bjoern-Pauly 25. Juni 2013, 18:56

    Danke für die Positive Anmerkung, freut mich zu hören.
    Gruß B.Pauly
  • Olli70 3. Juni 2013, 10:17

    Hey, vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern :)

    VG Oliver
  • MaEc 28. Januar 2013, 18:23

    Hallo Andreas,

    da kannste mal sehen, wie ich in deinen Bildern rumgeschmöckert habe ;-).

    Wünsche dir noch wahnsinnig viel Spaß und immer den richtigen Wind auf Lanzarote beim "Kiten".

    lg Marion
  • Bernd Dillgen 9. Mai 2012, 0:01

    Vielen Dank, für Deine Anmerkung..!!
    VG Bernd
  • 65 2
  • 1.765 6.488
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse