Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

der.onkel.1


Premium (Basic)
[fc-user:2433246]

Über mich

Alles, nur kein Mainstream
Das Sehen und Erkennen sind die Parameter die zur Fotografie führen, alles andere ist nebensächlich. Und Licht

Hallo zusammen
Im wirklichen Leben heiße ich Kara Ben Nemsi, nee, stimmt nicht. Ernst beiseite
Werner 61 Jahre in 2ter Ehe glücklich verheiratet , 2 erwachsene Söhne mit einem Kind als Enkel. Komme aus Gütersloh, wie der letzte Cowboy. Bin fast Rentner.
Zur Fotografie
Sie hat mich schon immer fasziniert. Allerdings nur die Bilder, die in den Zigarrenkisten liegen.
Mit 15-16 Jahren hatte ich eine Ritsch Ratsch Klick. In den späten 70ern war Fotografie total angesagt. Canon AE-1 mit dicken Zoomobjektiven. Habe da so manche Hochzeit fotografiert. Komplett Kamikaze. Was da alles in die Hose hätte gehen können. Ging aber immer Glatt. Wenn nicht , Silberhochzeit 25 Jahre später kann man Fehler auch noch korrigieren.
Erst 2006 mit einer kleinen Digicam wieder eingestiegen. Dann Nikon D-40 mit Kit, jetzt Nikon D-3300 mit Sigma 17-50mm 2.8 und nikon 35mm 1.8
Noch ne kleine Medion für die Hosentasche
Vorlieben in der Fotografie
Das Normale, Alltägliche, das Unspektakuläre ist was mich wirklich interessiert. Nicht Hochglanzfotos, die an ihrer eigenen Perfektion kranken. Deshalb habe ich mich bewusst für kleines Equipment entschieden.
Vorbilder ?
Ist immer so eine Sache. Die Bechers und ihre Schüler. August Sander, Steichen u.v.m.
William Eggleston finde ich GENIAL

Sich mit Zitaten von Fotopäpsten zu schmücken find ich genauso abgeschmackt wie Sprüche- Schönheit liegt im Auge des Betrachters-.
Ach, der Hinweis. Meine Fotos sind mein Eigentum.......und weiteren Bla-Bla gibts hier auch nicht. Wenn wirklich jemand die Fotos klaut, meine Rechtsabteilung wirds schon richten.
Logos in Fotos , noch schlimmer, Sprüche wie "Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum sind der ALPTRAUM.
Was auch nicht geht, schön das du mein Profil gefunden hast.
Nein, ich hab es nicht gefunden, hab mich nur verlaufen, bin aber ganz schnell wieder weg.
Bei Kommentaren wie entzückend,lieblich, ganz toll mit dem Eckläufer, reizend bekomme ich eine Reiz, Das mir alles noch mal durch den Kopf gehen zu lassen
So, könnte noch mehr, aber erst mal sacken lassen

Kommentare 13

  • Neydhart von Gmunden 18. März 2020, 9:06

    Lieber Onkel,
    danke für Deinen Besuch. Verzeih, dass ich nicht gut vorbereitet war
    und Du sozusagen wieder hungrig gehen musstest. Aber beim nächs-
    ten mal gibts zumindest ein Likörchen ......
    Beste Grüße,
    Neydhart
  • SguidoS 9. März 2020, 13:09

    Da hat einer ein Auge für Dinge welcher nicht jeder zu sehen im Stande ist.
    Ich werde diesen Blick auf die Welt mit Freude verfolgen.  Gruß
  • MonsieurCHRIS 3. März 2020, 12:30

    Kompliment zum Profil-Text - großartig ... ;-)))
  • B.i.r.g.i.t. 2. März 2020, 23:15

    Danke für deinen Kommentar
    Ich schau demnächst mal genauer vorbei.
  • BildFehler 1. März 2020, 18:25

    Herzlichen Dank,und weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Hobby :-))
  • Karl-Heinz Lüpke 29. Februar 2020, 16:19

    Hallo Werner,
    Ich danke Dir herzlich für eine Anmerkung und dein Besuch auf meiner Seite! Es hat mich gefreut das Du da warst! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Kalle
    Wie ich sehe bist DU wie ich nicht nur Fotograf sondern auch Künstler. Wenn es dich Interessiert habe ich Dir ein Link zu meine Kunst arbeiten bei getan! https://youtu.be/sFFQs1ZNGjY
  • s. monreal 25. Februar 2020, 13:12

    Danke!
    Komme gerne wieder vorbei. Ist schön bei Dir.
    VG Stephan
  • Michael Jo. 19. Februar 2020, 22:25

    unterstreiche ich gaaanz dick !

    LG., Michael
  • Fernando Anzani 31. Januar 2020, 18:37

    Grazie per voler seguire il mio percorso fotografico. Ciao. Fernando.
  • Seidenweber 30. Januar 2020, 13:01

    Hallo Werner,

    danke Dir für Deinen sehr schönen Kommentar
    zu meinem Bild
    Ritt auf der Raupe...
    Ritt auf der Raupe...
    Seidenweber

    worüber ich mich sehr gefreut habe.

    Gruß
    Peter
  • Torsten Kupke 29. Januar 2020, 17:19

    Hallo Werner, liebe Grüße aus Berlin
  • kalle-98 27. Januar 2020, 19:32

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild "Berlin Kreuzberg". Es tut gut, wenn das Bild so verstanden wird.
    LG
  • Dirk-E 27. Januar 2020, 11:33

    Schön, Dich auch hier zu sehen!
    Viele Grüße,
    Dirk
  • 21 19
  • 521 494
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D-3300 und eine alte Nikon D-40- .Immerdrauf Sigma 17-50mm 2.8. Neuerdings Nikon 35mm Festbrennweite 1.8 .Und eine Medion Digicam für 40 Euro. Reicht, für meine Ansprüche. Analog. Canon AE-1 mit 1.8 50mm Normalobjektiv