Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

derfotokrebs


Complete Mitglied, Trier
[fc-user:2219785]

Über mich

DerFotoKREBS.de - Fotografie Über- & Unterwasser

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Workshops auf Gran Canaria:

24.07.-26.07.2019: Workshop mit internationalem Akt Model SuzzyQSuzzi
--> http://www.derfotokrebs.de/WS_2019_Suzzi_DE.pdf

29.07.-31.07.2019: Workshop mit internationalem Akt Model Ivana Cermakova
--> http://www.derfotokrebs.de/WS_2019_Ivana_DE.pdf

06.08.-08.08.2019: Fashion Workshop mit internationalem Top Model Antonia Thalia
--> http://www.derfotokrebs.de/WS_2019_Antonia_DE.pdf

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo & herzlich willkommen in meiner "Ecke"!

Ich lebe und arbeite in der Region Trier. Aber ich bin ebenso in der Welt zuhause.

Außer Fotografieren (nebenberuflich), tauche und reise ich gerne - und verbinde dies eigentlich auch immer alles miteinander. Seit 2009 befasse ich mich auch mit der Personen-Fotografie. Ich mache gerne verrückte Sachen mit - wie man sehen kann. Aber nicht nur ;-)

Ich probiere sehr gerne Dinge aus. Daher sind meine Fotos auch in keinen einheitlichen Stil, so wie er bei anderen Fotografen vielleicht typisch ist. Ebenso bin ich immer für Neues offen. Der Spaß an der Sache ist neben guten Ergebnissen sehr wichtig für mich.

Wie man an meinen Bildern sehen kann, fotografiere ich auch Unterwasser. Hierzu verwende ich meine DSLR im Gehaeuse incl. 2 UW-Blitze. Ich bin auch Tauchlehrer 2** CMAS und ebenfalls Unterwasser-Foto-TL1* (CMAS).

Da ich sehr mobil bin, fahre ich auch gerne mal weite Strecken für ein interessantes Shooting. Daher sind LUX, BE & FR auch kein Problem für mich. Als gebürtiger Baden-Badener bin ich auch öfters in meiner badischen Heimat (PLZ 77815 Bühl) anzutreffen.

Ebenso bin ich öfters im Ruhrgebiet und werde bestimmt auch Zeit für Shootings haben. Einige Mietstudios kenne ich dort ebenfalls.

Ich bin bereit, für ein tolles Shooting auch mal etwas weiter zu fahren. Sprich Luxemburg, Saarland, Frankreich oder auch Kaiserslauterer und Koblenzer Ecke sind kein Problem für mich. Ggfs. auch noch weiter weg.

Ich biete ebenso Workshops und Coachings an. Nicht nur in meiner Ecke, sondern auch auf Gran Canaria, welches inzwischen mein 2. Zuhause ist.

Bei Interesse/Fragen: nicht schüchtern sein - sondern bitte eine PN schicken.

Zuhause habe ich einen Raum als Studio umfunktionert...wobei die Studio-Ausrüstung auch mobil ist...220V vorausgesetzt.

Bzgl. Bearbeitung: Ich mag es eher natürlich und dezent, aber nicht weichgespült.

Ansonsten bin ich stressfrei und umgänglich ;-)

Merci & viele Grüße,

Rolf

PS: ach ja... wenn man sich im Kommentar nur über das Logo mokiert, dann freue ich mich auch darüber - denn dann hat man am Bild an sich nichts auszusetzen ;-)

Kommentare 1

  • nikonuser1 16. Dezember 2018, 15:48

    Hallo Rolf,
    Du hast ein "schickes" Profil mit sehr gekonnten Bildern und offensichtlich auch ein Auge für schöne und ausdrucksstarke Models!
    Ich freue mich auf mehr und erlaube mir, Dir zu folgen.
    Viele Grüße, Thomas
  • 87 0
  • 113 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Einem tollen Foto sieht man nicht an, wie teuer die Ausrüstung war, mit der es gemacht wurde. Vielmehr kommt es darauf an, wie gut man seine Ausrüstung kennt, beherrscht und ihre Limitationen kennt.

Aber ich fotografiere mit
- Canon DSLR
- Canon, Sigma, Tamron und Tokina Objektiven
- BS-Kinetics Unterwassergehäuse (damit es die Cam schön trocken hat)