Der Köpenicker


Premium (Basic), Berlin
[fc-user:2250093]

Über mich

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler

Hallo,
mein Name ist Thomas Wolter, ich komme aus Berlin- Köpenick. Fotografieren und Bildbearbeitung (Capture One, Affinity Photo, NIK- Filter, Luminar 4) sind mein Hobby und reines Privatvergnügen. Am liebsten fotografiere ich mit dem Makro und den Weitwinkel. Unterwegs bin ich mit Sony RX 100 M6, Sony a 6000, Leica D-Lux.
https://pixabay.com/de/users/ThomasWolter-92511/

Kritik ist willkommen, über Tips und Tricks bin ich erfreut.

Icke, der aus Köpenick

Kommentare 19

  • juergen glock 7. August 2023, 14:54

    Interessant finde ich deine Auswahl, bin auf die nächsten Bilder gespannt.
    VG Jürgen
  • Bildfex 1. Mai 2022, 13:40

    Hallo Thomas, danke fuer Dein Interesse an meinem Bild, ich bin eher Purist beim Fotografieren ausser Aussschnitte, Kontrast bearbeite ich selten mehr an meinen Bildern, Koepenick bietet tolle Ecken zum fotografieren, gut Licht wuenscht Bernd aus Stuttgart.
  • Geri Barreti 30. April 2022, 0:59

    sieht spannend aus dein Portfolio, drum folge ich mal! LG Geri
  • Edgar Leonhard 22. September 2020, 15:15

    Sehr schöne Bilder auf deiner Seite wie super die Bearbeitung. Klasse...
    Vielen Dank für dein Lob bei meinem Bild.
    LG Edgar.
  • Norbert Spang 29. August 2020, 17:19

    Super Fotos hast du auf deiner Seite, mit klasse Bearbeitung und guten Ideen. Deswegen möchte ich dir folgen. Gruß Norbert
  • Kessler Heinrich 11. Oktober 2019, 11:48

    Hallo, gefällt mir was du so an Bildbearbeitung so machst.Ich bin auf der gleichen Schiene unterwegs. LG von Heinrich
  • -Gina- 25. September 2019, 8:20

    Reinickendorf grüßt Köpenick und gratuliert hocherfreut zu diesen vielen vielen bunten Gehirnzellen !!! ;-}}}
  • Karl Peisker 22. Mai 2019, 23:22

    Sehr geile Arbeiten. Da drück ich doch mal auf's Abo-Knöpfchen.
  • Der Köpenicker 8. September 2018, 9:53

    Hallo dannpet, dann eben keine Tips und Tricks, Anerkennung ist auch Ok. ;-)  Danke!
  • † dannpet 8. September 2018, 1:53

    Mit Tipps und Tricks kann ich nicht helfen, lediglich mit Worten der Anerkennung. Super Pics, es macht Spaß sie anzuschauen.

    Gruß dannpet
  • Der Köpenicker 23. Oktober 2017, 14:21

    Hallo Klaus, ich helfe gerne wenn ich kann. AffinityPhoto ist schon super, hat leider noch keine Bildverwaltung an Bord. Ich hab auch erst von Lightroom 5 auf 6 upgraded ca 70€. Hatte mir eine neue Kamera zugelegt wo Lightroom die RAW’s nicht mehr lesen konnte. Alles für die Katz. Hab jetzt Capture One.
  • Klaus Beyhl 23. Oktober 2017, 13:35

    Hallo,
    danke für deinen Eintrag in meinem Profil. Deines find ich ebenso interessant.
    Sollte ich einmal Fragen zu Affinity Photo haben, wende ich mich einfach an dich.
    PS empfinde ich nämlich als "unverschämte Abzocke".
    Lightroom besitze ich zwar, aber nur, weil man es noch kaufen konnte und nicht mieten musste.

    VG,Klaus
  • Sundream.by 2. September 2017, 9:25

    Tolles Portfolio. Ich mag deine Art der Bearbeitung.
    VG
    Elah
  • Wernuar 30. April 2017, 11:44

    Schöne Bilder hast Du...und danke für dein Feedback...
    VG
  • Stephan Rückert SR 21. März 2017, 17:26

    Du zeigst hier sehr kreative Bildideen und du verstehst offenbar dein Handwerk. Da folge ich dir doch glatt mal für eine Weile.
    Gruß Stephan
  • 70 4
  • 814 272
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony RX 100 M6
Sony a 6000
Leica D- Lux 7
• Wallimex 8 mm
• Samyang 12 mm
• Sony 35 mm
• Sony 18 - 105 mm
• Samyang 100 mm Makro