Der Gecko


kostenloses Benutzerkonto, Bodensee
[fc-user:813665]

Über mich

2001 kündigten wir Job und Wohnung, packten unsere Rucksäcke um uns unsterblich in Asien zu verlieben.
1 Jahr reisten wir durch Süd- und Südostasien.
Alle Fotos, damals noch Dias, sind leider unbrauchbar. Das Klima...

Scheinbar „zeitlos“ zu sein,
in den Tag zu leben,
den eigenen Rhythmus (wieder) zu finden,
dies alles gipfelte letztendlich in dem wunderbaren Gefühl von grenzenloser Freiheit.

Asien, das war Liebe auf den ersten Blick.
Eine lebenslange Liebe.

Nach unserer Rückkehr blieb das unstillbare Verlangen nach diesem Leben.
Und so kündigten wir 2006 erneut Job und Wohnung um wieder 1 Jahr durch Asien zu reisen. In diesem Jahr entdeckte ich meine Liebe zum fotografieren.

Den Menschen Asiens haben wir viel zu verdanken.
Durch sie haben sich unsere „Wertigkeiten“ verschoben,
sind wir unserer Mitte näher gekommen,
hat sich unser Leben „entschleunigt“.

Und so kehren wir Jahr für Jahr zurück...wie gerade jetzt...nach einem weiteren Jahr in Asien :-)

Kommentare 40

  • Jan Tomlinson 1. Mai 2021, 11:49

    Hallo, vielen Dank für dein Lob. Deine Bilder in Rajasthan, Indien sind ganz toll
  • Günter-Diel 22. März 2021, 18:57

    Tolle Portraits!
  • Thomas Heinick 19. Dezember 2020, 6:55

    Dein Profiltext ist authentisch und erzählt ein wunderbare Geschichte von der Sehnsucht unterwegs zu sein, die mich auch immer packt. Deine Portraits von unterwegs erzählen Geschichten von den Menschen, die dort leben, wo die Sehnsucht Euch hintreibt. Ich freue mich, Dich hier entdeckt zu haben.
    Herzliche Grüße
    Thomas
  • cathrin_kucharski 5. Juli 2020, 8:41

    Du zeigst sehr ausdrucksstarke, fantastische Fotos mit Gefühl für den Moment.
    VG Cathrin
  • Georg Klingsiek 16. Mai 2019, 9:41

    Wahnsinnig schöne Portraits zeigst Du in Deinem "Fotoalbum"! Großes Kompliment!
    Gruß Georg
  • MUNKE 3. Januar 2016, 10:14

    Ich mag Deinen Blick
  • Wolfgang Ende 15. Februar 2015, 13:09

    Hallo Gecko,
    Danke für den Profileintrag. Reisen kann zur Leidenschaft werden,
    absolut nachvollziehbar. Auch wir genießen die Vielfalt der asiatischen Kultur,
    same, same, but different!
    Paul Wagner lebt in Luang Prabang und ist nicht nur ein sehr guter Fotograf, sondern auch
    Ein sympathischer Mensch.
    LG
    Wolfgang
  • Bombaretti 28. Dezember 2014, 14:39

    Grazie per il commento . Ciao Paolo
  • Erkan Camlilar 5. Oktober 2014, 0:00

    Vielen Dank !! :)

    Lg
    khan
  • Torsten Kupke 7. September 2014, 20:42

    Herrliches Portfolio ! LG und ein Dankeschön aus Berlin von Torsten
  • Gunther Gäde 23. August 2014, 16:30

    Fantastisch gut gemachte Portraits finde ich hier in Deinem Portfolio: orange !
    Gruß Gunther
  • terahertz 8. Juni 2014, 16:25

    danke gecko werd bei dir die tage auch mal reinschauen :-)
  • Till Kuhn 5. April 2014, 12:21

    Überaus ansprechendes Profil. Abboniert!
    VG Till
  • Heinz Koch (Heini) 6. März 2014, 22:59

    Hallo Christoph,
    danke für den Besuch auf meiner Seite und Deine netten Anmerkungen zu meinen Aufnahmen,
    wobei ich das Kompliment hiermit gerne zurückgebe. Große Klasse Deine Aufnahmen/Arbeiten.
    Gruß Heini
  • Slowlo 13. Dezember 2013, 12:39

    Mit Asien geht es mir ähnlich ;-)
    Deine Portraits sind ja der Hammer!!!

    Ich hatte leider nie so viel Mut den Leute so nah zu kommen (mit der Cam), daher blieb es bei mir immer bei Landschaftsaufnahmen...
  • 57 52
  • 405 295
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

...immer auf der Suche. Leichter soll es werden. Und kleiner. Dann hätte ich noch gerne einen großen Zoombereich und natürliche sehr gute Bildqualität.
Habe ich schon erwähnt, dass es nicht all zu teuer sein sollte...ach ja....