Der-Fotonaut


kostenloses Benutzerkonto, Dresden und so...
[fc-user:1923679]

Über mich

Hallo, ich heiße Peter Fritzsche und bin *Der-Fotonaut*.

Seit dem Frühjahr 2011…

Das „Was“ und „Wie“ ich fotografiere, ist vielfältig. Ich probiere mich in vielen Dingen aus, ob digital oder analog. Mal gewinne ich – mal verliere ich. Wenn ich verliere, suche ich den Grund. Es hat sicher nicht immer etwas mit einer goldenen Regel zu tun. Soll es auch nicht, denn Fotografieren ist für mich mehr als nur ein Bild nach Regeln zu machen. Es hat schon etwas damit zu tun, die Stimmung einer Situation wahrzunehmen und diese in ein Bild umzusetzen. Momente festzuhalten, die mir oder anderen etwas bedeutet. Die Perspektive zu finden. Meine Perspektive. Das Licht zu entdecken oder es zu verlieren - bis mein Gespür sagt, halt es fest! …und manchmal sagt das Gespür gar nichts, dann lass ich es auch, das Fotografieren.


Der Fotonaut

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Auf der Suche...

...nach einem Bildermacher? Jemanden, der für Dich Bilder macht? Oder Dich ins Bild nehmen soll? Du kannst dir vorstellen, dass Derjenige ich bin?! Dann sende mir eine kurze Mail und ich melde mich umgehend bei Dir.

Auf alle Fälle bekommst Du meine Leidenschaft als Bildermacher und alles was ich daraus mache:-)


Der Fotonaut und seine Angebotswelt...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 33

  • Anne Fleischer 13. Mai 2020, 21:56

    Es ist immer wieder wunderbar, dass es Menschen wie dich gibt!
  • Lotta Photography 30. April 2016, 16:32

    Tolle Fotos machst du :)

    Schönes Wochenende!
    Miss Kunterbunt
  • Caro von D 21. Dezember 2014, 13:50

    Vielen Dank für deine Anmerkungen. Ich mag deine Bilder sehr. Du hast ein tolles Auge für die Dinge. Hier schaue ich nun öfters mal vorbei :-)

    Liebe Grüße aus Hamburg

    Caro
  • Bloom 26. April 2014, 22:31

    Hallo,

    Vorab möchte ich mich ausdrücklich dafür bedanken, dass du dir du Mühe gemacht hast dich meinem Foto so ausführlich zu widmen. Ich habe mich sowohl darüber als auch über deine Aussage sehr gefreut. Du hast wohl mit deiner Aussage recht, hier hat die fc ihre Dynamik. Ich würde Lügen wenn mir dass Feedback nichts bedeuten würde, da ich summa summarum auch erst eineinhalb Jahr fotografiere. Gott sei dank liebe ich die Fotografie und den Prozess so sehr, dass ich immer versuchn werde mich zu entwickeln und mich zu steigern.

    Danke wirklich sehr für das Feedback. Liebe Grüße :)
  • Pimpernelle 8. April 2014, 21:38

    Hallo Peter!
    Ich freue mich über deinen Besuch auf meiner Seite!
    Deine Bilder sind sehr ausdrucksstark. Toll!
    LG Steffi
  • Corni 3. April 2014, 13:45

    Suuper Bilder hast du:)
  • Bloom 31. März 2014, 16:16

    Hy,

    und danke für die Zeit und ausführliche Rezession :) LG und ich schau mich gerne mal um hier ...

    Sahne Süß
    Sahne Süß
    Bloom


    Bloom
  • SouLs EyEs 18. Januar 2014, 15:26

    Sehr schöne Sichtweise, gefällt mir auch deine Page, schade das du nur Freemember bist, trotzdem Orange ;)
    LG aus Berlin
    Alex
  • kubagrafie 2. Januar 2014, 20:23

    Ich danke dir für deine konstruktive Meinung .
  • Ksenia Orange 29. Dezember 2013, 14:47

    Danke für die Kritik! War bei beiden Fotos auf jeden Fall berechtigt :)) LG, Ksenia
  • Woman of Dark Desires 26. Dezember 2013, 18:45

    Moinsen,
    freut mich das du dich, sowohl mit einigen meiner Arbeiten auseinandergesetzt, als auch einige Inspirationen hinterlassen hast...Dankeschön :-)
    Lg WoDD
  • Woman of Dark Desires 19. Dezember 2013, 9:35

    Bilder die anders sind..hier macht sich jemand sehr viele Gedanken..dein Stil gefällt mir!
    Lg WoDD
  • TobbiH. 17. November 2013, 21:31

    Hey! Danke für den Kommentar. Das mit dem Logo ist so ein wunder Punkt. Es gibt schon so viele andere... aber ich bin noch mit keinem zufrieden.
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/32514247
  • Felix Brokbals 17. November 2013, 19:33

    aloah peter,
    herzlichen dank für deine zeit, deine worte, deine reflektierten anmerkungen. das freut mich sehr. gerade, weil mir deine menschenbilder auch gut gefallen.

    cheers,
    felix
  • Madame Camouflage 16. November 2013, 8:59

    nein, in einer besenkammer wohn ich nicht :-D
    grob gesagt,aus dem süden.
  • 24 32
  • 494 513
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Eine digitale Kamera mit einem Spiegel drin. Drei analoge Kameras in mittlerer Form. Und ein paar Objektive, damit ich die Kameras auch zum Fotografieren nutzen kann. Naja...und anders Zeuge, was ich mal mehr oder weniger brauche...