Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

depiekenier


Premium (Basic), Varel
[fc-user:1292924]

Über mich

Ich fotografiere seit fast 40 Jahren. Erst mit Vaters Kamera, dann mit eigener SLR. Von Beginn an Farbdias und S/W. Habe selbst Filme entwickelt und Fotos abgezogen. Seit einigen Jahren nun schon digital unterwegs. Ich fotografiere gerne spontan ohne große Vorplanung, indem ich das, was ich sehe, in Fotos umsetze. Die meisten Bilder mache ich im Urlaub, da habe ich Zeit dazu und neue Motive vor der Linse.

Kommentare 1

  • KDH 16. Dezember 2014, 13:11

    Moin :)

    nach 40 Jahren Fotografie weißt Du eigentlich selbst, dass es in der Fotografie keine Geheimnisse gibt ;)

    Du brauchst für das Bokeh ein vernünftiges Objektiv, vorzugsweise eine Festbrennweite - hier war es das 85/ 1.8 - fotografierst mit Offenblende und brauchst natürlich eine Lichtquelle von vorn oder der Seite. Hier waren es Zweige einer Kiefer, die noch voller Regentropfen waren. Beim vorhergehnedne Bild war es einfach die Sonne die durch das Blätterdach eines Baumes brach:

    Hier ein sein interessanter Artikel zum Nachlesen:
    http://www.andreashurni.ch/equipment/bokeh.htm

    Klaus

    Summer in the City
    Summer in the City
    KDH
  • 9 1.225
  • 78 38
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony alpha 900
Sony alpha 77II

div. Objektive Sony, Sigma, Minolta