Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dennis Rose


Free Mitglied, der Nähe von Bielefeld
[fc-user:1205902]

Über mich

Moin Ihr's !

Gerade war ich der Windelzeit erfolgreich entwachsen, da versuchte mein Großvater, mich für die Fotografie zu begeistern. Zu dumm, dass er sich zu diesem Zweck gleich sein Schlachtschiff, die Rolleiflex, greifen musste. Wer dieses Prachtstück aus der Zeit um 1950 - 1960 kennt, der wird eventuell nachvollziehen können, dass sich meine kindliche Begeisterung dann doch eher in engen Grenzen hielt. ;-)
"Erst drehst du hier ... dann stellst du dort ... jetzt noch hier drüben gedrückt ... da vorne eingestellt ... nun kurz noch geprüft, ob ..."
Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie beispielsweise ein armes Reh nicht schon längst an Altersschwäge eingegangen sein sollte, bevor ich auch nur ansatzweise bereit für eine Aufnahme gewesen wäre.
... irgendwann gab's dann auch mein Opa auf und machte die Fotos doch lieber selbst. ;-)

Viele Jahre später (also vor kurzer Zeit) jedoch knüpfte ich dann über eine Fuji Finepix S5000 erneut erste Bande zur Fotografie. Ok ok ok ... ich geb's ja zu: Automatik rein, draufgehalten und "klick". Aber hey ... ich sagte: ERSTE BANDE ! ;-)
Doch viele hier werden's kennen - wenn man mal etwas Blut geleckt hat, dann will man schnell mehr. Vor allen Dingen mehr Möglichkeiten. Diese verschaffte ich mir dann im Juni '08 in Form einer Nikon D60 (Standard-Kit u. externer Blitz).
Inzwischen kam dann noch ein neues Objektiv hinzu: AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6

Naja, was soll ich noch groß schreiben ... so ausgerüstet mache ich mich nun immer dann auf den Weg, wenn meine Freizeit es erlaubt. Klar - es liegt noch ein verdammt weiter Weg vor mir, aber auch mit kleinen Schritten kommt man irgendwann mal ans Ziel. ;-)
Wenigstens gehört inzwischen das Automatik-Geknipse für mich der Vergangenheit an.

Ich hoffe, hier in der FC viel viel viel zu lernen. Daher freue ich mich durchaus auch über ernst gemeinte Kritik, Anregungen und Tips.
Also: immer her damit ! Ihr müsst bei mir kein Süßholz raspeln. ;-)

In diesem Sinne
Tschööö


----------

Merke:

Hattu' Buddies, hattu' Sternchen.

Hattu' Sternchen ohne Buddies,
hattu' wohl was richtig 'macht.

----------

Kommentare 33

  • håggard 5. Januar 2010, 20:37

    Schöne Sachen zeigst Du hier. Orangsch. :)
  • KHMFotografie 4. Januar 2010, 15:28

    Moin, Moin Dennis,
    vielen, vielen Dank für Dein PRO im Voting.

    Lg. aus Goslar, Kalle
  • noelle35 19. Dezember 2009, 14:58

    Super, vielen Dank für den Tipp, werd gleich mal nachschauen!
  • Emotional Life Photography 2. November 2009, 15:55

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • claudia böckelmann 20. August 2009, 22:24

    danke schön für den netten gruss,.=)
    eliza
  • lebenslang 13. August 2009, 18:40

    Hi Dennis,
    hab dich grade mal wieder besucht und gesehen, dass sich bei dir ja gar nix tut! Und ich hab mich schon so auf neue Fotos gefreut!
    Also los, auf gehts, hoch von der Couch und Bilder machen!
    Sag deiner Kathi einen lieben Gruß, sie soll wieder so niedlich gucken, wenn du sie als Model nimmst! ;-))
    LG Susi
    Küsschen
    Küsschen
    lebenslang
  • kniesebein 8. August 2009, 14:31

    Danke für deine Anmerkung und dein Kompliment
    Liebe Grüße Kniesebein
  • Dennis Merloit 7. August 2009, 18:54

    Hey Dennis - besten Dank für´s Kompliment!
  • Insanity Pictures 5. Mai 2009, 14:32

    Hallo Dennis,

    danke für deinen Kommentar.
    Das Kompliment bezüglich der Bilder kann ich nur zurück geben ;-)

    So so also auch ein ehemaliger!

    Den Güterbahnhof kann ich dir wärmstens empfehlen. Er ist offiziell abgesperrt aber bisher habe ich nie Ärger bekommen, solange man nur eine Kamera und keine Spraydosen dabei hat.

    Julian
  • lebenslang 1. Mai 2009, 10:08

    Hey, Dennis,

    danke dir für deinen Kommentar!
    Dein Profiltext ist mir sehr sympathisch, erinnert mich irgendwie an meine Kindheit ;-)
    So, jetzt werd ich noch ein bissl bei dir stöbern.
    Erster Makroversuch
    Erster Makroversuch
    lebenslang
  • Ex Captain 1. Mai 2009, 0:19

    Danke für Deine Anmerkung . Lol wenn ich mir Dein Profil so durchlese kommt mir das irgendwie beknnt vor , naja bis auf Dein Opa .
    Deine Tierportrais gefallen mir richtig gut . So wie Du die bearbeitet hast hab ich das noch nie gesehen .

    LG Thomas
  • truemel-hexe 30. April 2009, 10:23

    Hallo Dennis,

    hey, Du machst ja echt geniale Foto´s.
    Bin sehr begeistert. Deine "Einladung" mal zusammen los zu ziehen, nehme ich gerne an und werde da demnächst bestimmt mal drauf zurück kommen.

    Lg
    Sarah
  • Carmen Camara 29. April 2009, 17:57

    Hallo Dennis,
    echt tolle Fotos hast Du da, gefallen mir sehr!
    Weiterhin viel Spaß und Erfolg hier in der FC ;o)
    Liebe Grüße
    Carmen
    Feuerteufel
    Feuerteufel
    Carmen Camara
  • Michelinho 29. April 2009, 15:51

    Tach Dennis,
    tolle Bilder !
    Mir gefällt dein Style.
    Grüße aus Kölle
    Michelinho
  • -diETer- 21. März 2009, 16:12

    Hi Dennis,

    danke Dir für Deine Anmerkung.
    ___o/\___
    ___o/\___
    -diETer-


    LG Dieter
  • 8 83
  • 171 613
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse