Denis Meuthen


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:634336]

Über mich

Ich bin 21 Jahre alt, studiere im Moment Biologie und habe vor, mich auf Zoologie zu spezialisieren.
Da die Zoologie sehr viele interessante Motive bietet, die vielen Leuten gefallen kann, habe ich mich entschlossen, es auch mal mit Fotografieren zu versuchen.
Dazu habe ich mir eine Olympus E-300 mit folgenden Objektiven geleistet:
-Zuiko DIgital 14-45mm
-Zuiko Digital 40-150mm Zoom
-Zuiko Digital 2,0/50mm Makro
Nun bin ich dabei, mich in die Fotografie einzuarbeiten. Dabei begutachte ich viele andere Fotos, um mir Inspirationen einzuholen. Wenn ich dort eine negative Kritik anbringe, möchte ich auf folgenden Grundsatz hinweisen:
Muss man ein Profikoch sein, um gutes Essen zu beurteilen?
Muss man ein Profifotograf sein, um ein gutes Foto zu beurteilen?
Definitiv beides nicht.
Das gilt für alle Leute die nur wegen negativen Kritiken unbegründet verbal auf meine Fotos einschlagen wollen.
Natürlich freue ich mich über konstruktive Kritiken sowie positive Kritiken.
Ich hoffe auf viel Spass miteinander und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Denis Meuthen

Kommentare 7

  • Karina N. 29. November 2005, 16:24

    Hallo Denis wollte mal schnell nen netten Gruß hinterlassen.

    Mach weiter so mit deinen Bilder, sehen gut aus...

    Karina
  • Melitta Burger 27. November 2005, 21:08

    Hallo Denis,

    nu hab ich dich hoffentlich nicht "zugemüllt" mit meinen Anmerkungen. Aber ich hab mir die Zeit für die meisten deiner Fotos genommen - du hattest gefragt, warum du so wenige Anmerkungen kriegst. Von mir hast du nun welche :))))) Würde mich freuen, wenn ich dazu mal was von dir höre.

    Alles Liebe - gib nicht auf, übe, übe, übe... ich mach das auch so. Irgendwann kommt der Erfolg. Du siehst die guten Motive ja - das ist schonmal die Hauptsache.

    Millie
  • David Labarbarie 7. Oktober 2005, 9:30

    hi ,
    Vielen dank für deine Kritiken,sehr hilfsreich!
    Merci,
    salut
    david
  • Nina Theresa Beukenberg 5. Oktober 2005, 18:18

    Hallo,

    wie schön, dass Geschmäcker bekanntlich verschieden sind :-)
    ich bin ja nun auch kein Profi, und noch dazu ist das Bild auf einem Wanderritt entstanden - gerade Pausenzeit - bei dem ich NICHT meine komplett Kamerausrüstung dabei habe.
    Worunter fällt dieses Bild denn??? Es hat definitiv etwas mit Pferden zu tun oder nicht?
    Wie gesagt, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden , und ich persönlich finde, dass deinen Bildern die Nähe fehlt, sie wirken, wie aus der Ferne aufgenommen, dies ist meine Meinung, aber wir sind ja alle hier, um zu lernen, nicht wahr, es sei denn wie machen dies profissionell, aber auch ein Profi lernt nie aus...

    In diesem Sinne einen lieben Gruss

    Nina
  • Vale N. 4. Oktober 2005, 21:45

    hallo, auch von mir ein willkommen und viel spass hier. gruss vale
  • Klaus-D. Weber 4. Oktober 2005, 16:48

    Hallo Denis,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Hab mir mal zunächst Deiner Bilder angeschaut. Hab zuerst nicht entscheiden können zwischen Angler- und Fischaufnahmen und Wildlife. Hab mich dann für letzteres entschieden. Da Du Biologie studierst, werden Deine Aufnahmen sicher auch noch vielseitiger, gepaart mit solidem Fachwissen. Ich freue mich auf Deine Bilder. Hab mal das Buddy-Zeichen angeklickt.
    vG Klaus
  • Stephan Rech Fotografie 3. Oktober 2005, 22:33

    Hallo Denis,
    willkommen in der FC und vielen Dank für deine konstruktive Kritik an meinem Foto :-) .
    Viele Grüße, Stephan
  • 0 0
  • 42 110
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse