Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

DeBub82


Free Mitglied, Neunkirchen/Saar
[fc-user:1942719]

Über mich

Was soll ich sagen, ich versuch mein Glück

Kommentare 5

  • T. Schiffers 15. Juli 2013, 21:28

    Pixxel-Lady hard @ work...;-)))
    Pixxel-Lady hard @ work...;-)))
    T. Schiffers
    ...freut mich sehr!;-)Tino
  • ring-ding 13. Juli 2013, 0:05

    Danke Dir für Deine Anmerkung zu meinem
    Viele Grüße ... Jörg
  • DeBub82 6. Juli 2013, 16:12

    Absolut richtig. Aber ich lese hier immer wieder, bei absoluten top Fotos von Profis, irgendwelche dummen Kommentare über die Belichtung von Leuten, die selbst nichts gutes nachweisen können. Wenn ein Anfänger wie ich einen Tip zur Belichtung oder Bildgestaltung bekommt ist das meiner Meinung nach top und auch unbezahlbar. Aber sinnlos echt tolle Aufnahmen schlecht zu reden, das muss net sein. Gruss
  • Franz-Joachim Mentel 6. Juli 2013, 9:02

    Hallo DeBub82,
    danke für Deine freundliche Anmerkung.
    Zu Deiner Frage nach der richtigen Belichtung... Richtig ist natürlich was der Bildautor gewollt hat. Aber wenn ich mit Fotos an die Öffentlichkeit gehe, muss ich auch damit leben, dass Andere das Foto anders bewerten. Ich mag zum Beispiel nicht, wenn bildwichtige, helle Bildteile so hell sind, dass keine Zeichnung mehr erkennbar ist. Zur Belichtung gehört untrennbar der Kontrast. Wenn man Kontrast und Helligkeit variiert lassen sich innerhalb einer großen Bandbreite Bildwirkungen verändern. Dann stellt sich die Frage, welche Bildwirkung wollte ich erzielen?
    Gruß Jochen
  • •°o.O IsaBella O.o°• 30. Juni 2013, 18:40

    Dank Dir ;-)
    LG IsaBella
    Von~Unten
    Von~Unten
    •°o.O IsaBella O.o°•
  • 1 0
  • 13 62
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

- Canon EOS 70D
- EFS 18-55mm 3,6-5,6 IS STM
- EF 50mm 1,8 II
- EF 28mm 1.8 usm
- Sigma 50mm 1.4 EX DG
- Tamron 70-300mm 4,0-5,6
- Canon Speedlite 430 EX II