Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

DatHirschi


Free Mitglied, Bad Berleburg
[fc-user:1731901]

Über mich

Servesa!

Ich habe mir vor kurzem meine dritte Canon (oder wars die vierte?) und damit meine erste Spiegelreflex zugelegt. Auch wenn ich "Heute schon geblitzt?" von Dirk Wächter und "Canon Digitalfotoschule" von Guido Krebs gelesen habe bezeichne ich mich dennoch als blutigen Anfänger. Mir fehlt noch einiges...bitte seid daher gnädig mit mir! :-)

Mein Equipment:
Kamera -->
Canon EOS 80D

Objektiv(e) -->
Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM | Art
EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS USM nano
Tamron SP 70-200mm f/2.8 Di (VC)* USD

Blitzgerät(e) -->
Canon Speedlite 430 EXII
Canon Speedlite 580 EXII
Nissin Speedlite Di622 (leider kein Highspeedsyncro)

Stativ -->
Mantona Scout

Für das Profilfoto geht ein Dank an Miriam Viehler von mv-photodesign.de...

Guckt auch mal hier --> https://500px.com/DatHirschi

Kommentare 11

  • geliBurgi 30. Oktober 2011, 12:52

    Hallöchen,
    Danke schön
    nachträglich bearbeitet
    lg geli
  • geliBurgi 21. Oktober 2011, 20:45

    Servus,
    ein neues Profilbild,gefällt mir
    dir ein schönes Wochenende
    lg geli
  • geliBurgi 12. Oktober 2011, 16:52

    vielen Dank für die liebe Anmerkung
    bis bald und alles Gute
    lg geli
  • DatHirschi 21. September 2011, 22:28

    Wenn du auf die Bilder schaust siehst du vielleicht diese ganzen T-Shirts mit dem Motor-Talk-Logo drauf. War eine Aktion von denen. Die normale Fachbesucherkarte brauchte aber diesmal auch keine Akkreditierung glaube ich.
  • Motoknipser 21. September 2011, 17:27

    Hi Hirschi

    vielen Dank für deine positiven Anmerkungen, es freud mich das ie dir gefallen.
    Deine Serie von der IAA ist sehr interessant, schon alleine mal zu sehen welche Lichtverhältnisse dort herrschen, das war bestimmt nicht einfach.
    Wie bist du denn an einen Fachbesucherausweis gekommen, würde mich ja mal interessieren;)

    VG MK
  • teddynash 8. September 2011, 11:24

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Markus Grabher 7. September 2011, 22:32

    ...herzlich willkommen in der bunten und ein klein wenig verrückten Welt der fotocommunity. Ich wünsch Dir hier viele nette Kontakte sowie gut Licht für Deine Aufnahmen.

    LG
  • geliBurgi 7. September 2011, 13:29

    ...und was kostet der Spass?
    lg geli
  • geliBurgi 7. September 2011, 10:22

    Servus,
    Dank der Recht,auf wunderschöne Fotos und eine nette Freundschaft,alles Gute bis bald
    lg geli
  • Nelofee 7. September 2011, 1:34

    Herzlich willkommen in der FC. Dein Profilfoto finde ich toll. Du wirst hier (bei den teilweise sensationellen Bildern) sicherlich viele Anregungen finden.
    Wenn Du Dir hier viele Anmerkungen zu Deinen Bildern erhoffst, ist der einfachste Weg, die Bilder der anderen zu bewerten. Die meisten revangieren sich.
    Für Deine nächsten Fotos wünsche ich Dir tolle Motive und immer das richtige Licht dazu. Hier in der FC wünsche ich Dir viel Spaß und nette Kontakte.
    LG Nelofee
  • geliBurgi 6. September 2011, 12:23

    nur keine Angst und ein bayrischen Gruß Gott aus Bayern
    mache zig tausende Fotos und du bekommst zig tausende nette Anmerkungen ,viel Spass dabei bei uns im verrückten Bilderbuch
    lg geli
  • 3 7
  • 29 50
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera(s) -->
Canon EOS 80D

Objektiv(e) -->
Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM | Art
EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS USM nano
Tamron SP 70-200mm f/2.8 Di (VC)* USD

Blitzgerät(e) -->
Canon Speedlite 430 EXII
Canon Speedlite 580 EXII
Nissin Speedlite Di622 (leider kein Highspeedsyncro)

Stativ -->
Mantona Scout
No-Name-Stativ für Schirm

Yongnuo YN-622C Wireless Flash Trigger Transceiver