Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

DarkAbraxas


Free Mitglied, Horb
[fc-user:1921793]

Über mich

Hallo lieber FC´ler,

danke für Deinen Besuch auf meinem Profil.

Erst spät in meinem Leben, bin ich durch eine Weiterbildung zum Medieninformatiker, auf das Fotografieren gekommen.

Jetzt strebe ich eine Weiterbildung zum Geprüften Fotodesigner an.

Die Natur hat es mir angetan. Ich liebe sämtliche Aufnahmen von Tieren, Pflanzen, Pilzen und Landschaften. Architektur- und Personenaufnahmen find ich auch faszinierend. Wobei ich Portraits am liebsten spontan mache.

Natürlich findet Ihr mich auch auf Facebook und Instagram, oder meiner eigenen Website.

Und weil es so Brauch ist:
Alle Bilder von mir sind mein geistiges/persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht vervielfätligt, verwendet; geändert und weitergegeben werden.

Lieber Gruß DarkAbraxas!

Kommentare 25

  • Martin Lindberg 5. März 2016, 17:57

    Hallo DarkAbraxas,
    das Bild ist ein HDR aus 3 Aufnahmen: 20s, 6s, 0,5s f11 ISO 100, 16mm, Stativ, Nikon 810,
    zusammengefügt in Lightroom, anschließend WB, Lichter und Schatten bearbeitet, dann in
    Photoshop CC weiterbearbeitet mit den Filtern "Tonal Contrast" und "Dark Contrast" der Nik- Software,
    ich hoffe, diese Angaben helfen Dir weiter,
    Gruß Martin
    Burg Gemen im Eis
    Burg Gemen im Eis
    Martin Lindberg
  • Rehle 2. Mai 2015, 20:40

    Hey Torsten,

    Ich habe das Sigma und das Tamron benutzt, kann dir aber jetzt nicht sagen
    welches Foto ich gewählt habe.

    LG
    Gabi
  • Richard Coté 7. April 2015, 23:31


    Merci beaucoup pur votre commentaire .
  • Frank_B. 3. April 2015, 22:19

    Hallo Torsten,
    Danke für deine nette Anmerkung. Ja, hast Recht es ist das Sigma gewesen. ich habe die Exifs noch nicht alle korrigiert, da es hier in der FC leider nicht korrekt angezeigt wird.
    LG und Allzeit Gut Licht !
    Frank
  • Rehle 29. August 2014, 21:58

    Hey Dark,
    danke für Deine Anmerkung !
  • Almhütte 26. August 2014, 19:08

    Hallo, Torsten ! Danke schön für die nette Anmerkung, freut mich sehr :-)
    LG.Almut
    Mittwochsblümchen - zweifarbig
    Mittwochsblümchen - zweifarbig
    Almhütte
  • Rollhil 26. August 2014, 12:09

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    VG Rolf
    Düstere Stimmung
    Düstere Stimmung
    Rollhil
  • Petra1943 26. August 2014, 7:37

    Hallo Torsten,
    lieben Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Habe mich sehr darüber gefreut!
    liebe Grüße, Petra
    Sonnenuntergang mit Vogel
    Sonnenuntergang mit Vogel
    Petra1943
  • Wagner Peter Sey. 25. August 2014, 22:50

    hallo Torsten
    danke für Deinen tollen Kommentar und den
    Hinweis....
    ...den Unterschied zwischen den Panter und den Perli
    muss ich mir noch genauerer ankucken, dann wir
    er bei mir auch bald in der Pfanne landen :-))

    tolle Makros hast Du da in Deiner Galerie, ich freue mich einen
    Naturfreund wie Dich hier begrüßen zu können

    liebe Grüße Peter
    Pilze.....
    Pilze.....
    Wagner Peter Sey.
  • Rollhil 9. Juli 2014, 22:52

    Danke für Deine Anmerkung und Komentar zu meinem Foto.
    VG Rolf
    Zerknitterter Sonntagsgruß
    Zerknitterter Sonntagsgruß
    Rollhil
  • Hagen Mueller 5. Juli 2014, 14:46

    Hallo, lieber FC - Freund
    ich bin beim stöbern auf Deine Seite gekommen und habe viele gut gemachte (vor allem) Nahaufnahmen gesehen.Das Thema ist ja unerschöpflich und allein zur Technik läßt sich vortrefflich streiten.Aber für mich ist der Bildeindruck wichtig, egal, mit welcher Vorsatzlinse gearbeitet wurde.Viele Grüße von Hagen
  • Marco-BS 20. Juni 2014, 20:18


    Hallo Torsten! Danke für Deine Anmerkung! Schön, dass es Dir gefällt! VG Marco
  • RS-Foto 12. Juni 2014, 19:16

    Hallo Torsten
    Vielen Dank für Deine AM in meinem Profil !
    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, was die Bildqualität von Festbrennweiten angeht.
    Wie Du aber selber schreibst, verwendest auch Du bei Deinem Sigma einen Makrozwischenring, um auf eine respektable Naheinstellgrenze zu kommen. Da nimmt die Bildquali auch schon leicht ab !
    Wenn ich nun bedenke, das ich für einen Makrospezialisten wie dem Canon EF 100 L knapp 800 € auf den Tischlegen muss, um dann eine Naheinstellgrenze von 30 cm zu bekommen, seien Zweifel für diese Investition erlaubt.
    Ich kenne viele Aufnahmen, die mit Makro-Objektiv ohne Zwischenring gemacht wurden in der Hoffnung, ja ein Makro-Objektiv zu haben !

    Da nutze ich lieber mein flexibeleres EF 24-105 L, das ich gleich auch für viele andere Aufgaben nutzen kann.

    Ich verwende zwar auch AF-Makrowischenringe von Kenko, nutze den AF bei Makros aber grundsätzlich nicht.
    Ich fokussiere dabei immer manuell !

    LG Roland
  • TacitusRomeo 5. Juni 2014, 12:33

    Vielen Dank, Torsten.
    VG
    Zur Zeit...
    Zur Zeit...
    TacitusRomeo
  • Brigitte Kuytz 5. Juni 2014, 12:12

    Hallo Torsten
    Danke für Deine sehr schöne und nette Anmerkung - hat mich sehr gefreut
    Vierfleck - Libellula quadrimaculatan - Weibchen
    Vierfleck - Libellula quadrimaculatan - Weibchen
    Brigitte Kuytz

    l. gr. Brigitte
  • 5 20
  • 170 637
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 650D
EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS II
Sigma 105/f2,8 EX Makro

App "DSLR Controller" via Samsung Galaxy S5 LTE

Cullmann Alpha 2500 - Standard-Stativ.
Mantona Pro Makro II Dreibeinstativ.
Kirschkern-Kissen zur Auflage auf dem Boden.

Diverse Objektiv-Filter.
Soligor Automatik-Zwischenringe 31mm/21mm/13mm.

Billige Taschenlampen und Nachttischlampen zur Ausleuchtung im improvisierten Home-Studio.

Canon IXUS 230HS Kompaktkamera