Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Daniels_Fotowelt


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:703775]

Über mich

Hallo liebe Besucher/in

ich heiße Daniel und komme aus Berlin. Bin 23 Jahre und liebe es Fotos zu machen wie Luft zu atmen. Hier auf dieser Seite gibt es 100.000tausende Leute die einfach unglaubliche Fotos zeigen und ich staune wie viel Zeit man braucht dieses Medium auch zu Pflegen. Die Freude über Anmerkungen ist wie am ersten Tag und ich hoffe das ich hier noch viel Lerne und natürlich nette Leute kennenlerne.

ZumThema Bildgestaltung könnte man allein ein ganzes Buch schreiben.

Bei aller Technik sollte man eines nicht vergessen:
Ein gutes Foto entsteht nicht allein durch eine gute Kamera. Der-Die-Jenige der hinter der Kamera steht
entscheidet allein was aus dem Foto wird.
Sicher ist alles Ansichtssache. Oft gibt es in Foto-Foren heisse Diskussionen über bestimmte Fotos.
Manchmal werden Aufnahmen von einem schlecht geredet, nieder gemacht oder finden kein Interesse.
Warum?
Schwer zu sagen. Oft ist es jedoch so das man in sein Foto "verliebt" ist. Man verbindet Erinnerungen und Eindrücke.
Zu einem späteren Zeitpunkt sehen Sie selbst das Foto wieder ganz anders an.
Daher ist es oft hilfreich wenn man gute Freunde hat, oder jemanden kennt der ein Foto ehrlich und objektiv begutachtet.





Bildgestaltung Goldener Schnitt, Bildaufbau, Perspektive




Die Bildaussage
In der Regel hat man bei seiner Aufnahme genügend Zeit.
Überlegen Sie daher VOR dem auslösen immer:




Was möchte ich mit dem Bild ausdrücken?

Welche Wirkung soll das Foto erzielen?

Was kann ich daran besser machen?

Kann ich durch einen Positionswechsel vielleicht das Bild optimieren?

Ist eine andere Brennweite besser?

Stimmt das Licht und der Schatten?

Welche Blende und Zeit ist vorteilhaft?





Denken Sie immer an eines.
Gute Fotos strahlen sofort ihre Wirkung aus.
Sie benötigen keine ellenlange Erklärung was auf dem Foto zu sehen ist.

Sicher lassen sich die Fragen von weiter oben nicht immer sofort beantworten.
Oft hat man auch nicht die Zeit alles durchzudenken.
Versuchen Sie jedoch immer nach Möglichkeit sich ein wenig Zeit für die Aufnahme zu nehmen
und vor dem Auslösen sich schon Gedanken über das Motiv zu machen.

Canon eos 450d


fotocommunity

Kommentare 62

  • °°° celle °°° 15. Dezember 2008, 18:18

    thx for ur OPEN,man !

    c ya
    celle
  • Jessi Sternchen 23. April 2007, 23:51

    huhuu daniel!
    hab schon lang net mehr bei dir reingeschaut...
    sind ein paar gelungene aufnahmen dazugekommen, die mir sehr gut gefallen.
    weiter so!
    lieben gruß
    die jessi
  • °°° celle °°° 17. November 2006, 11:56

    thxxxxx 4 ur OPEN
  • Ruby - Angelina Nr.2 Ergoi 15. November 2006, 23:27

    Hey Daniel!!!
    Vielen, vielen Dank für die lieben Anmerkungen und Komplimente (Jeanette B. gehört nicht gerade zu meinen Favouriten, daher hast du dich nochmal gut rausgerissen ;o) )
    Hab dich natürlich sofort in meine Buddyliste gesteckt.
    Falls ich noch rausfinde, wie das mit den "Fotomails" (oder wie das auch immer heisst) klappt - schick ich dir eine.
    Hoffentlich bis bald und liiiieeebe Grüße
  • Johannes W. 9. November 2006, 19:10

    danke danke.
    ich war schon soo oft in st.malo, aber immer nur touri-mäßig mit den eltern, also nix mit zelten am strand und party :) ... und berlin vermiss ich auch!
  • Frank Cecconi 13. Oktober 2006, 11:40

    Keep rocking HARD, man ... ;-)
    Frank Cecconi
    cheers
    fc
  • Lina c. 27. September 2006, 15:04

    Sehr schöne lustige Bilder!
    Viele davon mag ich, weil sie so eine Dynmik und Lebenslust ausstrahlen!
    MAch weiter so!

    Lg
    Lina
  • Franco Ergoi 9. September 2006, 14:21

    Hallo Daniel,
    freue mich immer wieder über deine Besuche in meinem Profil und will mich auch noch mal bei dir verewigen. Dein Profil hat sich super entwickelt.
    Lust oder Frust?
    Lust oder Frust?
    Franco Ergoi

    sG aus Ungarn

    Franco
  • Viktor Hazilov 8. September 2006, 19:59

    Dake Dir für sehr guten Wörten .Wenn willst Di , ansehen mein Fot0album bei www.pixum.de/members/hazilov "Der Wasserstoff.Mystik und Wissenschaft!" Ich hoffe von dir ein Meinung bekommen :guter oder böse ...
  • Viktor Hazilov 5. September 2006, 9:30

    Bleib immer glücklich und gesund auf Erden bei Universum....in Sonnensystem...
  • S. BERG 4. September 2006, 13:05

    :-)) deine bilder sind auch interessant-da geht was.
    nice day. SILKE:-)
  • Frank Cecconi 3. September 2006, 5:33

    Thanks for all your comments, Mr Fotowelt!

    May the light shine on you;-)
    Rosebud
    Rosebud
    Frank Cecconi

    Cheers
    Frank C
  • Moment Einfrierer 28. August 2006, 20:12

    dnake für deine anmerkungen vom 22. juni 2006. war leider bis vor paar tage abwesend. nun bin ich in der fc zurück und habe deine ansprechende werke betrachtet. freue mich auf weitere bilder.

    lg walter
  • Jutta BPoint 15. August 2006, 18:39


    auch dir, lieber Daniel....ich bin bloß ehrlich und konsument von bildern...technik etc ist, finde ich doch zweitrangeig:-))) die aussage zählt und der stimmungstranspot;-))
    bussal
    ju
  • Enrico B. 27. Juli 2006, 21:19

    Hallo, Daniel,
    vielen Dank für Deinen Eintrag in meinem Profil...
    Wenn ich eines Tages solch GEILE BILDER schiesen kann wie Du, bin ich voll auf zufrieden ;-)
  • 4 1
  • 459 557
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse