Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Daniel Weissenberger


Free Mitglied, Fuchsstadt
[fc-user:489753]

Über mich

Hi,

es wird Zeit, sich mal wieder etwas zu verändern. Fangen wir doch mal mit dem Profil an. Ich bin 36 Jahre alt, habe bis vor 2 Jahren mit viel Leidenschaft fotografiert, habe mich in diversen Foren festgefressen, und mich in endlosen Diskussionen verzettelt. Habe zuviel meiner Energie mit dieser sinnlosen Zeitverschwendung verbraucht, um dann einen radikalen Schnitt zu machen. In den vergangenen beiden Jahren, habe ich eine "Ich-brauch-dieses-und-jenes-Entziehungskur" gemacht, und bin, was den Foto-Technik-Objektivtestwahnsinn angeht, weitgehend geheilt. Wie ich das geschafft habe, mit körperlicher Arbeit, man könnte sagen ich habe im Steinbruch meinen Frieden gesucht und gefunden. Ich habe viel überflüssiges Equipment verkauft, und noch immer viel zu viel behalten (also von vollständiger Heilung kann man nicht sprechen), bin aber auf einem guten Weg, mich aufs Wesentliche zu konzentrieren, meine Familie, meinen Frieden, und was die Fotografie angeht, Qualität, die sich nicht am Preis eines Objektives messen läßt. Das ist der Weg, den ich gehen wollte, und den ich, ohne es zu merken, doch ziemlich verfehlt hatte.

Kommentare 14

  • Edward Park 17. Juli 2008, 11:52

    Hi Daniel! Vielen Dank für Deine Anmerkung! Ich habe mir Deine Bilder auch angeschaut und finde die Bilder sehr schön - auch immer etwas unterschiedlich und nicht nach "Faustregeln" wo einer den anderen gleicht....
    Ich wünsche Dir weiterhin gute inspiration und gutes Licht!

    Lg, Eddie
  • Arne Schönbohm 26. November 2006, 17:02

    Hallo Daniel,

    war nett das Treffen gestern. Hab Dich gleich mal in meines Buddyliste eingetragen.
    Mehr von mir findest Du hier: http://www.fototreff24.de/u/485

    VG, Arne
  • Ute Retzlaff Bölke 25. Oktober 2006, 21:23

    Hallo Daniel,
    lieben Dank für Deine Hilfe und Beratung in Sachen Kamerakauf.. und für Deine Geduld bei meinen vielen Fragen.. bin sehr dankbar für die Hilfe..
    Liebe Grüße aus Berlin
    ute
  • Eva Mojave C. 10. Dezember 2005, 14:02

    Deine Kinderbilder finde ich Klasse.
    LG
  • Eva Mojave C. 10. Dezember 2005, 14:02

    Deine Kinderbilder finde ich Klasse.
    LG
  • Ben.jo. Becker 21. Oktober 2005, 10:11

    Hey Daniel,
    Danke für die Anmerkung - hab grad mein Espresso in der Hand ;-)
    Gibt nix besseres zum Frühstück...süße Kids haste da!
    gruß ben
  • Floh K. 26. Mai 2005, 9:07

    Hallo Daniel !

    Vor ein paar Wochen war es also soweit ich habe mich entschieden. Es ist die 350 D geworden und hoffe nun das ich viel Hilfe bekomme um auch irgendwann mal schöne Bilder zu schießen.

    Lg Sabine
  • Dirk M 29. April 2005, 20:48

    Hallo Daniel,

    wusste erst seit Deiner Mail, dass Du hier auch zu finden bist, habe Dich dann gestern schonmal vorsichtshalber auf meine Buddyliste gesetzt, damit mir nichts entgeht.
    Die meisten Bilder kenne ich ja schon, vermisst habe ich hier allerdings eins meiner Lieblingsbilder "Ein Hirtenmädchen" , so ein dunkler Hintergrund steht dem Bild sicher auch nicht schlecht ;-)
    Danke für Deine Anmerkungen, ich hoffe, man trifft sich hier jetzt öfters.

    Grüsse (auch von Frau M)

    Dirk

  • Denise 85 23. April 2005, 21:11

    Hi Daniel

    vielen Dank für die Anmerkung in mein Profil!

    Ja, ich benutze selber noch alte Objektive. Habe früher mit der Pentax Super A rumexperimentiert und wegen deren Objektiven (von 1984) fiel meine DSLR-Wahl dann auf die *istD. Also nicht nur deswegen, sie wäre auch sonst in so ziemlich allen Punkten zuvorderst im Rennen gewesen. Love at first sight oder so :o)

    Ich wünsch dir noch ein schönes Weekend und hoffe, man liest sich mal wieder.

    Grüassli,
    Denise
  • Ulli Riemer 23. November 2004, 0:20

    Hallo Daniel, daß wir uns per QM und Forenbeiträge kennen, brauch ich ja nicht mehr schreiben!
    Eines möchte ich hier los werden...........:
    Ich danke Dir für die Kommunikation mit Dir, die für mich auf höchstem Niveau steht und das ist in der FC, bzw. in der anonymen Internetwelt arg selten.
    Es macht einfach massig Spaß und ich hoffe, daß wir auf dieser Ebene noch lange kommunizieren.
    Und der Hit........ wir hassen und lieben die gleiche, unbeliebte Kameramarke..........

    LG
    Ulli
  • Daniel Weissenberger 10. Oktober 2004, 14:28

    Hallo Jürgen,

    das Profilfoto hab ich auch ein bißchen wegen dir eingestellt. Hab mir doch gedacht, daß es dich an irgendwas erinnert.

    Gruß, Daniel
  • Jürgen Hüfner 9. Oktober 2004, 20:21

    Du scheinst übrigens öfter halbnaggich vorm Lagerfeuer zu sitzen ;-)


    ;-)
  • Jürgen Hüfner 9. Oktober 2004, 20:17

    Hi Daniel!

    Schön, daß Du hier gelandet bist..
    Ich denke so wird man sich öfter mal begegnen.
    Ich hab Dich jedenfalls gleich auf die Buddyliste gesteckt.
    Bis dann! Man liest sich.
    Viele Grüße, auch an Deine Frau und die 3 Kids.

    Jürgen
  • Aaaaaaaaaaaaaa 9. Oktober 2004, 17:59

    Hallo Daniel,
    willkommen in der FC.
    Gruß
    Roland

Kenntnisse