Daniel Sommerlad


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt am Main
[fc-user:1262820]

Über mich

Hallo zusammen,

nachdem ich bei fotocommunity so herzlich aufgenommen wurde, folgt nun endlich auch ein Profiltext. Bereits an dieser Stelle vielen Dank für die freundlichen Kommentare!

Ich bin 31 Jahre alt und fotografiere, seit ich mit 10 Jahren meine erste Spiegelreflexkamera geschenkt bekam. Das war damals eine Nikon FG-20 mit zwei Tamron-Objektiven (35-70 und 70-210 mm). Die Dinger hatten eine tierische Vignettierung und die Lichtstärke von Glasbausteinen, aber ich habe alles fotografiert, was mir vor die Nase kam. Besonders gerne habe ich schon immer Architekturaufnahmen gemacht, sowie Landschaften, Astrofotografie und Tiere abgelichtet. Zeitweise hatte ich auch ein kleines Fotolabor in Mutters Wäschekeller eingerichtet.

Dann kam eine Pause von mehreren Jahren, als mir Filmentwickeln zu nervig und digitale Fotografie noch zu teuer war. Da hat sich inzwischen geändert. Mit meiner Nikon D300 und bislang zwei Objektiven (DX VR 16-85 und VR 70-300) wird geknipst, was das Zeug hält! Bin für Euer Feedback dankbar und freue mich darauf, bald wieder neue Fotos zu zeigen.

DS 9.10.08

Kommentare 1

  • 0 0
  • 20 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse