Dampffreund


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund
[fc-user:2187990]

Über mich

Bin schon seit 20 Jahren im Eisenbahnmodellbau involviert, habe mich in den letzten 3 Jahren auf Eisenbahnfotografie im Massstab 1:1 gestürzt und mehrere Events mitgemacht wie da sind, Eisenbahnmuseumstage in Bochum Dahlhausen und zum 1. mal in diesem Jahr im Septemper die Dampfloktage in Meiningen, was ich sehr beeindruckend fand. Die Historie der Deutschen Bahn ist mittlerweile zu meinem Steckenpferd geworden. Bin sehr interessiert in den Dampflokbaureihen der DR. Zusätzlich interessieren mich als Elektrotechniker, Elektrolokomotiven jeglicher Bauart. Wenn du meine Hompage besuchst wirst du feststellen, das ich auch einen Faible für Wettervorraussagen habe, nicht umsonst betreibe ich meine eigene kleine Wetterstation.
Stand: 04.11.2015

Kommentare 7

  • Dampffreund 31. März 2016, 22:27

    Für Interessierte hier ein Link zur Dokumentation der elektrischen Ausrüstung der E50 durch die Fa. AEG
    http://www.sdtb.findbuch.net/php/view2.php?ar_id=3750&link=492e322e30363020414c42x44&path=
  • Rudi a.W. 31. März 2016, 7:40

    Hallo Achim
    Danke für Deine Bemerkung zu der Dampflok Baureihe 01. Zu Deiner Anfrage, wo man solche Foto's machen kann, kann ich Dir sagen, dass ich dieses im vergangenen Jahr beim Dampflokfest in Staßfurt gemacht habe.
    Die Eisenbahnfreunde Staßfurt veranstalten 3 mal ein solches Fest im Jahr. Es wird immer sehr gut besucht. Wenn ich recht in Erinnerung habe, sogar am kommenden Wochenende.
    Noch ein Hinweis von meiner Seite zu der schnellsten betriebsfähigen Dampflok 18201. Sie steht auf dem Betriebsgelände der Eisenbahnfreunde in der Lutherstadt Wittenberg. Diese veranstalten i9m September ein Eisenbahnfest.
    Viele Grüsse Rudi
  • Gerhard Huck 29. März 2016, 8:40

    Hallo Achim,
    vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung zu meinem P8-Bild!
    Ja, die Bochumer P8 kenne ich auch, bin auch schon in ihrem Museumszug mitgefahren, u.a. war sie vor einiger Zeit zu einem Gegenbesuch in Heilbronn, so dass ich beide Maschinen nebeneinander festhalten konnte:

    Viele Grüße
    Gerhard
  • adolfotogen 28. März 2016, 14:24

    ganz schön schnell
    ganz schön schnell
    adolfotogen


    Hallo Achim, vielen Dank für deine Bemerkungen. Ja, ich habe auf die Lok gehalten und mit der gewählten Verschusszeit von 1/50 s und meinem Abstand vom Zug erscheint er noch viel schneller als er war. :-) LG Adi
  • Gerd Ka. 28. März 2016, 7:25

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung! Freut mich sehr, dass Dir die alte Weiche gefällt.
    Viele Grüße
    Gerd
    Wege ins Licht
    Wege ins Licht
    Gerd Ka.
  • WolleFranke 15. März 2016, 23:58

    Hallo Achim
    danke für deine Anmerkung und füf die Aufklärung,ich wußte nicht das es eine Zahnradbahn ist.Wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Gruß Wolle
  • André Heidner 25. November 2015, 14:35

    Hallo Achim,
    ja du hast natürlich recht, das ist der Tunnel in Leipzig. Der Zug allerdings ist nicht real. Das wäre die beste Alternative für die S-Bahn gewesen. Aber es wurde anders entschieden.

    ... Probezug ...
    ... Probezug ...
    André Heidner


    VG André
  • 0 1
  • 0 110
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon Coolpix L830