Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

D. Herr - ranos


Pro Mitglied, Schwarzwald
[fc-user:2271272]

Über mich

naturbegeistert

Bereits in den frühen Neunzigern hatte ich mich schon einmal intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Bedingt durch eine berufliche Veränderung blieb nur noch wenig Zeit für das Hobby. Fotografiert wurde nur noch zu besonderen Anlässen, und ganz ohne Ansprüche.Das hat sich geändert.
Mittlerweile bin ich in meiner leider immer noch knappen Freizeit, in unserer heimischen Natur unterwegs. Ich fotografiere alles was mir gefällt. Neben allen heimischen Wildtieren faszinieren mich vor allem die Gefiederten, und unser heimisches Rehwild.

Wenn euch meine Bilder ansprechen,schreibt einen kurzen Kommentar dazu. Wenn euch etwas nicht gefällt, dann bitte ebenfalls schreiben, ich habe mit konstruktiver Kritik kein Problem.


Bildbearbeitung:

Ich nehme alle Bilder als RAW auf, und nutze zum bearbeiten die Canon eigene Software, und unterstützend Photoscape.

Bildbearbeitung beschränkt sich bei mir aber auf leichte Veränderungen beim Kontrast, Farbsättigung, Schärfe wenn nötig und gegebenenfals entrauschen. Außerdem werden Bilder beschnitten und oder verkleinert. Ich möchte es eigentlich so zeigen wie ich es durch den Sucher gesehen habe. Für mehr habe ich auch gar keine Zeit. Meine knappe Freizeit verbringe ich lieber in der Natur.


Ein Hinweis am Schluß:

Meine hier gezeigten Bilder sind mein Eigentum, und dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Zustimmung nicht weiter verwendet werden.

D. Herr

Kommentare 20

  • Penny Deckel 23. Juni 2018, 21:51

    Hallo, DeinenAufnahmen sind ganz hervorragend! Hut ab. Da freue ich mich schon auf mehr.
    LG Penny
  • Andrea Witthohn 22. Mai 2018, 20:53

    Besonders Deine Vogelaufnahmen sind absolut bewunderswert! Hut ab!
  • Hubert Ribi 3. Februar 2018, 18:17

    Freut mich das dir mein Spatzenbild gefällt, deine Galerie ist sehr schön.
    Hubert
  • Susanne Grzembke 1. Februar 2018, 18:24

    Dankeschön für Dein nettes Feedback. ich habe mich sehr über Dein Interesse an meiner Homepage gefreut :)
  • Ruth Namuth 6. Januar 2018, 9:56

    Hallo Dieter,
    ich hoffe, das Hochwasser, die Abbrüche im Schwarzwald werden an dir und deinem Ort vorbeigehen. Was man gestern im TV sah, ist erschütternd.
    LG und alles Gute
    Ruth
  • Raymond Jost 23. November 2017, 22:48

    Hallo!
    Ich kann, das was du hier schreibst nur bejahen und zwar dieses Loben ohne Kommentar ist für mich gar nichts wert. Tue es schon lange nicht mehr. Entweder man gibt einen ( ehrlichen ) Kommentar ab oder man soll es lassen.
    Deine Bilder gefallen mir und gebe auch meinen ehrlichen Kommentar dazu ab.
    Wünsche dir noch viel Freude bei unserem gemeinsamen Hobby.
    Raymond
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 2. Oktober 2017, 8:11

    Hallo.
    Danke für die netten Anmerkungen, darüber freue ich mich.
    LG. Wolfgang.
  • Robbe 10 20. September 2017, 19:10

    Vielen Dank Dieter für deine Kommentare. Schön wenn meine Fotos gefallen.
    VG Heinz
  • Sylvangeli 4. September 2017, 6:58

    Hallo Dieter, herzlichen Dank für deine netten Kommentare. Es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Die ersten Bilder, die ich mir bei dir angeschaut habe, zeigen eine große Liebe zur Natur. Ich freu mich auf deine Bilder. LG Sylvia
  • Petra und Achim Strahl 2. September 2017, 16:55

    Ja, auf unserem Balkon ist das Studio für die Models, 3m ohne Deckung. Vertrauen geht auch durch den Magen.....:)
    Danke für Dein Lob und Kommentar
    LG Achim
  • Petra und Achim Strahl 31. August 2017, 21:25

    Hallo erst mal
    Danke für Lob und Kommentar, der Fischreiher wollte tatsächlich nicht weg fliegen und hob beim näher kommen langsam ab, so das ich eine Serie bekommen habe
    LG Achim
  • dreilaendereck 11. Juli 2017, 20:55

    Hallo !
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkungen.
    Schön das Dir einige Bilder gefallen.
    LG Heinz.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 26. Juni 2017, 16:04

    Hallo.
    Ich freue mich, dass Dir meine Foto gefallen haben, Danke dafür.
    Lg. Wolfgang.
  • eldoni 26. Mai 2017, 18:32

    Hallo Ranos,
    hast wirklich ein paar schöne Fotos. Danke dir auch für dein Lob!
  • D Meyer 7. Mai 2017, 19:35

    Danke für den Kommentar zu meiner Bachstelze...den Tipp werde ich nächstes mal beherzigen...;-)
    LG Detlef
  • 287 83
  • 6.962 6.246
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Ich arbeite mit Canon