Corvin Gröning


kostenloses Benutzerkonto, Flensburg
[fc-user:2430145]

Über mich

Fotograf aus Norddeutschland

Ich lebe in Flensburg und genieße die Nähe zur Ostsee. Auch die Nordsee und die kleinen Wälder in Schleswig-Holstein sind ein häufiges Ausflugsziel, an dem ich mich über die zahlreichen Fotomotive freue.

Beruflich bedingt verbringe ich viel Zeit hinter dem Schreibtisch und habe das Fotografieren als Ausgleich. Meine Bildbearbeitung beschränke ich häufig auf einen kleinen Zeitraum.

Neben den klassischen Landschaftsaufnahmen interessiere ich mich besonders für die minimalistische Fotografie. Statt mit vollem Rucksack bin ich auch gerne mit nur einer Festbrennweite unterwegs. Nicht nur bezüglich der Ausrüstung verfolge ich den minimalistischen Ansatz, ich versuche mich regelmäßig auf ein Minimum an Gestaltungsmitteln und Bildelementen zu beschränken.

Mein Motto ist, dass die verwendete Ausrüstung eine untergeordnete Rolle spielt, was die Qualität des Fotos angeht. Mir ist es wichtig, dass die Kamera Spaß macht - gute Fotos werden von guten Fotografen gemacht, unabhängig von der verwendeten Kamera. Ich will der Fotograf werden, der an jedem Ort interessante Fotos macht und auch Alltägliche Dinge spannend ablichten kann.
  • 0 0
  • 13 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Fujifilm X