cmg-travelvision


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2116678]

Über mich

Reisefotografie

Ich fotografiere schon seit dem 13. Lebensjahr. Die ersten „Gehversuche“ machte ich mit einer Zeiss Ikon. Mit 16 Jahren kaufte ich mir meine erste Spiegelreflex von Minolta (X300). Das Equipment wuchs ständig an. Neben dem Fotografieren kam auch noch die Videografie mit dazu. Seit 2011 stieg komplett auf die Digitalfotografie um.
Egal ob auf Fernreisen oder beim Wandern in den Alpen, ist die Kamera mein ständiger Begleiter.
Fotografiert wird im RAW-Format. Bis auf ein paar kleine Farbkorrekturen wird an den Bildern aber nichts manipuliert. Ich will mit meinen Bildern die Welt so darstellen, wie sie tatsächlich ist.

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony A77II,
Sony A7
Tamron 18-200mm,
Tamron 16-300mm,
Tamron 150-600mm
Sigma 10-20mm
Walimex Pro 35mm f1,4.