Clicker-Fidi


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1897641]

Über mich

Hallo!

Ich interessiere mich schon länger fürs "Knipsen", fotografiere aber erst seit 2012 mit einer Bridge und einer DSLR.
Vorher mussten nacheinander zwei kleine Kompakte herhalten, bei denen man nichts groß einstellen konnte. Noch viel früher wars mal die analoge Kamera meiner Eltern, als diese eben noch verbreiteter waren.

Ich lerne also noch!

Meine Fotointeressen sind im Haus meine Wellensittiche (vier an der Zahl) und draußen Landschaft und Natur allg., besonders gerne Tiere in Bewegung (Flugbilder von Vögeln) und wenn es sich ergibt auch mal Menschen in Bewegung (hier an der Ostsee bieten sich dafür die Kitesurfer an).

In der Küche mache ich gerne mal Foodfotos von eher einfachen Gerichten.

Die technische Seite der Fotografie interessiert mich nicht so, jedenfalls nicht über das nötige Grundwissen zur Bedienung der Kamera hinaus.

Ich fotografiere gerne knallige Farben und das, was man mit bloßem Auge eher nicht so sieht, z.B. die Bewegungen der Vögel beim Landen und Starten etc.

Im Netz schaue ich mir gern Foodblogs (u.a. Tarteletteblog und Greenkitchenstories) mit inspirierenden Fotos und unter anderem den Blog von "feldauge" an (Landschaft, Makro).


  • 0 0
  • 7 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Bridge: Nikon Coolpix P510

DSLR: Nikon D5100

Objektive dafür: Nikon 18-105 mm und Tamron SPZ VR USD 70-300

sowie kleines Stativ, Polfilter und Graufilter und für die Küche noch 2 Reflektoren.

Mehr braucht's auch erst mal nicht!