Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Clemens D


Free Mitglied, Wuppertal
[fc-user:1473802]

Über mich

Hallo lieber Besucher dieser Seite,

schön, daß Du Dich für meine Fotos interessierst.

Fotografiert habe ich bereits in den 70er Jahren. Analog wurde da mit einer Canon A1 und einer AE 1 Programm Spiegelreflexkamera fotografiert. Danach wurde sich in der Dunkelkammer gequält und Unmengen von Wasser durch den Ausguß geflutet, um die Chemikalien und Salze aus den Fotopapieren auszuschwemmen. Nach langer Arbeit an einem einzelnen Bild mußte man oft nach Ausbelichtung feststellen, daß es zu rot zu grün oder was auch immer war, auf jeden Fall nicht so wie man es sich vorgestellt hatte.

Heute geht das im Zeitalter der Digitalen Fotografie und Bildbearbeitung natürlich alles viel besser. Dann noch ein Fotodrucker und alle Mühen gehören der Vergangenheit an, oder ?

Canon bin ich bis heute treu geblieben. Aktuell verwende ich eine

- Canon EOS 5D Mk III mit Batteriegriff

- Canon EOS 450D mit Canon BG-E5 Batteriegriff

dazu diverse Objektive wie das:

- Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM
- Canon EF 70-200mm 1:4,0 L IS USM
- Canon EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM
- Canon EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM
- Canon EF 28mm 1:2.8
- Canon EF 50mm 1:1.8 II
- Sigma 12-24mm 1:4,5-5,6 EX DG
- Sigma 105mm f 2,8 EX DG macro
- Tamron 90mm f 2,8 macro
- Kenko-Konverter Pro 300 DG 1.4x

geblitzt wird dem

Canon Speedlite 580EX II.

Als Stativ muß das Manfrotto 055XPROB Stativ Pro oder als Einbein das Manfrotto 681B herhalten. Als Kopf hat sich der Manfrotto Kugelkopf 468MGRC4 bewährt.

Entscheidend ist jedoch nicht das Material, sondern der Kopf, der dahintersteckt. Wie ich des öfteren leidvoll feststellen mußte. ;-)))


Gerne fotografiere ich auf Länder- und Städtereisen, aber auch hier im Bergischen gibts eine Menge abzulichten. Mit dem Bergischen Fotoclub gehts dann auf Exkursionen oder es werden des öfteren Fotoworkshops veranstaltet.


http://www.youtube.com/watch?v=RruHcSL8zAs

http://www.youtube.com/watch?v=x5RLT7u-oMw


fotocommunity

Kommentare 57

  • blind4ever 4. November 2012, 14:26

    Ein schönes Portfolio. Meine erste Spiegelreflex war auch eine A1 - und sie funktioniert noch!
    Deine Wildpferde-Aufnahmen sind einmalig. Ich weiß, wo ich im Mai 2013 bin.
  • Jeanette S. 30. Mai 2012, 10:50

    Die Bilder vom Wildpferdefang in Dülmen finde ich absolut genial. Wir haben auch überlegt, ob wir hin fahren oder nicht. Die Herde ist jedenfalls sehr beeindruckend dargestellt.
    LG Jeanette
  • Thorsten Schwafferts 31. März 2012, 21:45

    Einfach Frühling
    Einfach Frühling
    Thorsten Schwafferts

    Hallo Clemens,
    das ist im Botanischen Garten auf der Hardt.
    LG zum Hahnerberg,
    Thorsten
  • J. Simon 26. März 2012, 20:15

    Hallo Clemens

    Nach längeren Recherchen in Wuppertal, komme ich zu der Überzeugung dass sich die Grotte im Hahnerbergerraum befindet.

    L.G. Joachim
  • Martin - Hammer 24. Dezember 2011, 11:09

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesegnetes und gesundes Weihnachtsfest und ein Gleiches für das Jahr 2012

    LG Martin
  • V.Carsten.V 13. Juli 2011, 0:02

    Supper Bilder gefallen mir echt gut viel spass noch und immer gut licht LG Carsten
  • Andreas Schoppen 28. Mai 2011, 8:21

    hallo clemens,

    ja das bild ist dort enstanden schöne bilder auf deiner seite
    gruss andreas
  • Christian-69 25. Dezember 2010, 9:36

    Die Stahlwerksfotos gefallen mir sehr gut,
    war selbst in Österreich in einem Hüttenwerk beschäftigt.
    Jedoch Bilder zu machen, ging sich leider nie aus.
    (und es ist auch nicht erlaubt).
    LG Christian
  • Makro-Knipser75 8. Dezember 2010, 18:28

    danke für deine nette anmerkung hat mich gefreut
  • Hans-Joachim Reiter DVF 11. November 2010, 10:08

    Hallo, guten Tag Clemens!
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu, Allerheiligen ist ein Tag nach dem 31.10., dem Reformationstag!
    Aber das Datum der Veröffentlichung eines Bildes ist doch nicht an den Tag des Ereignisses gebunden. Ein Maler, der eine Ausstellung organisiert, wird doch ein Bild zum Thema "Allerheiligen" auch im Hochsommer zeigen können.
    Liebe Grüße, Hans-Joachim!
  • Willi Löffler 8. Oktober 2010, 12:11

    Hallo Clemens, wiedereinmal schönen Dank für für
    die nette Anmerkung, lg. Willi
  • Herr Jones 4. Oktober 2010, 18:37

    Danke, für Dein freundliches Contra. Hebt sich deutlich von manch anderen , eher geschmacklosen Anmerkungen ab! ;-))
    Klaus
  • Sandra Malz 17. September 2010, 10:58

    Hallo Clemens,
    hab Dank für Deine Pro-Anmerkung!!!
    Ich wollte garnicht ins Voting ... schon garnicht mit einem Tropfenfoto ... aber so muss ich da nun durch! ;o)
    Jetzt sind alle Fotos gesperrt, damit das nicht wieder passiert. Schönes Wochenende!
    VG Sandra
  • Stephan Rose 10. September 2010, 7:23

    Hallo Clemens,
    richtig! Pestalozzistraße, das alte Elbagebäude.
    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    LG Stephan aus Cronenberg
    Sie fährt wieder
    Sie fährt wieder
    Stephan Rose
  • Bernd Hohnstock 8. September 2010, 20:35

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem foto
    Illumina 2010 ... Schloß Dyck
    Illumina 2010 ... Schloß Dyck
    Bernd Hohnstock
    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir immer gutes Licht und Motive.

    Gruß Bernd
  • 114 74
  • 731 682
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse