Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Claus Breinig


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:1117854]

Über mich

Hallo Gemeinde
Ich wollte mich hier nur kurz vorstellen.
Mein Name lautet Claus Breinig, ich bin 1962 geboren und lebe seit dem in Düsseldorf.
Das Hobby Fotografie beschäftigt mich seit 1980 als ich mit meiner Canon AE-1 anfing.
Im Laufe der Jahre kam noch eine Mittelformat Zensa dazu doch ich bin der Firma Canon bis ins Digitalzeitalter treu geblieben.

Meine Fotografischen Schwerpunkte:
Tier und Makrofotografie, HDRI und Tonemapping.

Weitere Hobbys sind Motorrad fahren, Angeln und Modellbau..........

Ich wünsche allen Mitwirkenden immer genug Licht vor der Linse.

Claus

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Equipment:
EOS-1D Mark III
EOS 7D
Die immer dabei Cam. G9
EF 180 3.5 L Macro USM
EF 2,8/70-200 L IS USM
EF 4,0/17-40 L USM
EF 4,0/500 L IS USM
EF 50/1,2 L USM
Extender 1,4xII+2xII
3xSpeedlite 580 EX
Gitzo 1348 mit Wimberley Kopf und anderes Gerödel
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 10

  • Conrad Franz 1. März 2008, 14:03

    Hallo Claus,
    danke für die Anmerkung unter meinem Zeisig.
    Die Brennweite ist 105 mm 2,8 B 60sec. vom Stativ durch das Fenster auf 50 cm Entfernung. Ich fütter sie direkt vor dem Fenster an und durch die Scheibe hören sie das Auslösen nicht so sehr.
    Wünsche dir hier in der FC viel Spaß und Anregung für dein schönes Hobby.
    Übrigens ist mein Ablauf, was die Entwicklung der Fotografie angeht ähnlich wie bei dir. Habe auch mit der A1 1980 angefangen und bin Canon bis heute treu geblieben.
    Solltest du noch alte Objektive wie zB. Novoflex besitzen, dann kannst du sie auch heute noch benutzen.
    Habe von der Firma Anschlussringe für meine Digitale bekommen. Bin mit dem neuen Besitzer Reinold Hiesinger seit Jahren befreundet.
    LG Conny



  • 1184782 28. Februar 2008, 19:43

    Danke für deine Anmerkung zum Porsche.
    Gruß
    Andrew
  • Thomas Hoerl 28. Februar 2008, 17:13

    Hallo Claus,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu "Granada". Meiner war vorher auch 70er hellgrün metallic ...

    Gruss
    Thomas
  • Peter Neidek 24. Februar 2008, 14:24

    Danke für Deine Anmerkung
    ich finde Deine Fotos und Ausrüstung spitze
    VG.Peter
  • H.E.M 24. Februar 2008, 13:50

    Sehr interessante Fotos und Bearbeitungen hast Du hier eingestellt. Ich werde jetzt mal öfter bei Dir reinschauen.
    Gruß Hardy
    Ich bin eine Meise......
    Ich bin eine Meise......
    H.E.M
  • Herbert Henderkes 21. Februar 2008, 18:34

    Hallo Claus,
    vielen Dank für Dein Lob für mein Turmfalkenfoto. Wenn ich mir so anschaue, mit welcher Ausrüstung Du "gesegnet" bist, so sollte es eigentlich mit etwas Geduld kein größeres Problem für Dich sein, gute Greifvogelfotos zu schießen. Denn das Wichtigste ist, genug Zeit zu investieren und ein wenig über die Motive informiert zu sein.
    Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.
    LG, Herbert
  • Isabel1976 16. Februar 2008, 10:56

    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen. Das Foto vom Schloß Benrath war ein wirklicher Schnappschuß. Genau die fehlenden Spaziergänger waren der Grund, warum ich beim Joggen zwischendurch mein Handy für das Foto gezückt hatte. Hätte in dem Moment ehrlich nicht gedacht, dass das Foto hinterher auf dem Computer so ansehnlich wird.

    Aber ich denke es werden auch noch ein paar "geplante" Fotos dazukommen. Ich habe da so schon ein paar Ideen, mal sehen, ob sie sich so umsetzen lassen.

    Liebe Grüße,
    Isabel
  • Henryk L 15. Februar 2008, 16:56

    Danke für deine nette Anmerkung
    LG Henryk L.
    Baum
    Baum
    Henryk L

  • Luttmilla 26. Januar 2008, 13:17

    Danke für Deine nette Anmerkung für eins meiner Bilder :-)
    Ich sag mal herzlich WILLKOMMEN hier auf der FC, viel Spaß hier!
    LG Moni
  • Biggi Oehler 26. Januar 2008, 12:01

    Herzlich Willkommen in der FC. Wünsch Dir viel Spass, viele Anmerkungen und nette Kontakte. Dein eingestelltes Bild lässt ja noch viel erwarten.
    LG.
    Biggi
  • 0 29
  • 108 187
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse