Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

ClaudiusW


Free Mitglied, Netphen
[fc-user:1366371]

Über mich

Hallo Fotofreunde,

ich fotografiere eigentlich schon seit meiner späten Schulzeit. Mit der Digitalfotografie erst aber stieg die Anzahl der Aufnahmen. Es begann ab 2000, als ich mir eine Olympus Digicam für damals viel Geld gekauft habe.

Trotzdem trauere ich immer noch meiner ersten Kamera, einer NIKON FE2, nach ;-) bin jetzt aber wieder Besitzer einer Olympus OM-10.

Heute faszinieren mich die Möglichkeiten in der Digitaltechnik, besonders weil ich auch noch sehr technikbegeistert bin. Ich fotografiere besonders gerne Architektur- und Landschaftsmotive, es geht also sehr oft in meinen Motiven um Geometrie aber auch um Gegensätze und Kontraste.

Ich verwende das spiegellose FUJI X System fast ausschliesslich, nachdem ich sieben Jahre unterschiedliche Olympus FourThirds DSLR genutzt habe. Mit den FUJI X Kameras kam der Spass am Fotografieren richtig zurück.

Ich bin immer auf der Suche nach dem "perfekten Motiv" und freue mich über jeden Kommentar, Kritik und Anregung. Am liebsten schaue ich aber nur auf die Anzahl der Besucher, weil der erste Blick (ohne auf die Details zu achten) mehr zählt als lange Textbeschreibungen.

Kommentare 1

  • 4 34
  • 36 24
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

FUJI X100s
FUJI X-E2
FUJINON XF 35mm f/2
FUJINON XF 55-200 f/3.5-4.8
FUJINON XF 18-55 f/2.8-4
OLYMPUS OM-10