Claudia und Ludwig Timm


Premium (Basic), Rheinhessen
[fc-user:2414602]

Über mich

Da wir beide das selbe Hobby haben, haben wir uns entschlossen, unsere Fotos in einem gemeinsamen Profil zu präsentieren.

Zum Fotografieren bin ich (Claudia) erst später gekommen, mit einem Umweg über Videofilmen. Mittlerweile fotografiere ich mit einer Spiegellosen (Olympus), gerne Tiere, Landschaften und auf unseren Reisen.
Nebel auf dem Vulkan
Nebel auf dem Vulkan
Claudia und Ludwig Timm
Müde
Müde
Claudia und Ludwig Timm
Pusteblume
Pusteblume
Claudia und Ludwig Timm


Die Fotografie habe ich (Ludwig) im Alter von 14 Jahren entdeckt, intensiv dann ab meinem 17. Lebensjahr, als ich meine erste Spiegelreflex (Revuenon) geschenkt bekam. Trotzdem bin ich immer Lernender und Amateur geblieben ... ab und zu ist mal ein schönes Foto dabei.
Sunset
Sunset
Claudia und Ludwig Timm
Doppelte Amsel
Doppelte Amsel
Claudia und Ludwig Timm
Im Untergrund
Im Untergrund
Claudia und Ludwig Timm

Dieser Satz von Heiko Kanzler trifft es perfekt: "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern."

© Alle Rechte der von uns gezeigten Fotos, liegen ausschließlich bei uns. Ohne unsere ausdrückliche Genehmigung dürfen diese weder gewerblich genutzt, vervielfältigt, veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben werden.

Kommentare 33

  • Sprankyblue 12. Oktober 2020, 0:05

    Danke fürs Reinschauen und die Likes. 
    Gruß aus Frankfurt. Gerhard.
  • photopeacegp 27. September 2020, 12:06

    Danke für euer Lob. LG.: Günther
    nk
    nk
    photopeacegp
  • Bildsurfer 27. September 2020, 7:55

    Hallo Claudia und Ludwig,
    danke für euer Lob für meinem Bild.
    Ihr seit zwar noch nicht lange in der FC ,aber wenn ich eure Bilder anschaue , ist schon zu sehen dass ihr keine Neulinge des Fotografierens seit.
    Ich versuche das mal mit dem Folgen
    LG von Helmut aus Nordwest-Mecklenburg
  • fotomona 28. April 2020, 16:36

    Danke für Euer Lob !!!!
    LG Ramona
  • JWG-Photography 6. April 2020, 20:16

    Vielen Dank für Dein Lob zu>>>
    Anemone
    Anemone
    JWG-Photography
    Über eine AM würde ich mich noch mehr freuen. Wünsche eine gute neue Woche und Bewahrung von "Corona".  lG Jochen
  • Gisela A. 5. März 2020, 14:43

    Vielen Dank für das Lob.
    Viele Grüße von Gisela
  • finenature 27. Februar 2020, 23:25

    Danke für euer Lob. Ich habe mir daraufhin mal eure Fotos durchgeschaut. Da sind auch ganz tolle Motive dabei - und technisch gut gemacht. LG Michael
  • meissnan 27. Februar 2020, 7:28

    Vielen lieben Dank für euer Lob. LG Anne
  • Foto Tom 22. Februar 2020, 12:17

    Herzlichen Dank für dein Lob. LG Tom
  • Claudia Rudolf 11. Februar 2020, 20:48

    Vielen Dank für die Lobe das freut mich sehr wünsche euch einen schönen Abend Gruss Claudia
  • K.-F. Schöpp 1. Februar 2020, 8:12

    Vielen Dank für das Feedback! Freue mich über meinen 1. Platz.
    Viele Grüße  K.-F.
  • Claudia Rudolf 27. Januar 2020, 5:55

    Guten Morgen Claudia und Ludwig herzlichen Dank für die Lobe habe mich sehr gefreut. Wünsche euch einen guten Wochenstart Herzliche Grüsse Claudia
  • mapila 26. Januar 2020, 7:38

    Hallo und herzlichen Dank für Euere Lobe! Grüße Markus
  • 6229_Andrea 24. Januar 2020, 11:54

    Ihr habt eine sehr ansprechende und vielseitige Galerie. Gefällt mir sehr gut.
  • mapila 7. Januar 2020, 6:51

    Hallo und herzlichen Dank für die Lobe zu meinen Bildern! Grüße Markus

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 80D
Olympus OM-D E-M10
Sony Alpha 6000
Panasonic Lumix DMC-G1
Diverse "Gläser" von 10 bis 500mm